Wochenblatt Landstuhl - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolfoto | Foto: pixabay

Beziehungsstreit in Kindsbach
Alkoholisiert Widerstand geleistet

Kindsbach. Streitigkeiten eines Paares haben in der Nacht auf Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Zwischen zwei Lebenspartnern war es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Als die alarmierte Polizeistreife an der gemeldeten Adresse eintraf, verhielt sich der 31-jährige Mann weiterhin aufbrausend und aggressiv. Der alkoholisierte "Störenfried"wurde schließlich der Wohnung verwiesen und erhielt einen Platzverweis, dem er jedoch nur zögerlich nachkam. Ihm wurde deutlich gemacht, dass er in...

Foto: Feuerwehr Landstuhl

Brand im Nardini-Klinikum Landstuhl
Sechsstelliger Sachschaden

Landstuhl. Am frühen Samstagmorgen gegen halb zwei kam es im Krankenhaus Landstuhl zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Im 6. Obergeschoss geriet ein Lagerraum in Brand der von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Ein Arzt atmete Rauchgas ein und erlitt leichte Verletzungen. Im betroffenen Stockwerk befanden sich keine Patienten. Eine Evakuierung war nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe.Im Einsatz waren die Feuerwehren Landstuhl, Kindsbach,...

Der Audi Q5, links im Bild, wollte geradeaus fahren. Der BMW wollte nach links abbiegen und stieß mit dem Polizeifahrzeug zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt und beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. | Foto: Polizei

Landstuhl: Verkehrsunfall zwischen Landstuhl und Hauptstuhl
Polizeibeamter schwer verletzt

Landstuhl (Kreis Kaiserslautern). Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden –  das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen, 30. September, auf der Landstraße L395 zwischen Landstuhl und Hauptstuhl ereignete. Ein Polizeibeamter wurde dabei schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Polizist kurz vor 6.30 Uhr  mit einem Dienstfahrzeug unterwegs in Richtung Landstuhl, als ihm ein entgegenkommender Pkw die Vorfahrt nahm und mit ihm zusammenstieß. Die...

Unfall bei Landstuhl | Foto: Polizei

Verkehrsunfall bei Landstuhl mit drei verletzten Personen
Heck ausgebrochen

Landstuhl. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Samstagvormittag auf der L470 zwischen Landstuhl und US-Hospital. Die 76-jährige Unfallverursacherin aus dem Raum Landstuhl geriet mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Die 76-Jährige sowie die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden durch den Unfall verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge...

Symbolfoto | Foto: Polizei

Alkoholkontrolle in Landstuhl
Mit zu viel Promille unterwegs

Landstuhl. Weil ein Mofafahrer mit 1,21 Promille unterwegs war wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 60-Jährige aus dem Kreis Kaiserslautern wurde am späten Freitagabend aufgrund seiner auffälligen Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,21 Promille. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (Polizeidirektion...

Symbolfoto | Foto: Walter

Unfall unter Alkohol und Drogeneinfluss
Zeugen gesucht

Spesbach. Am frühen Donnerstagmorgen kam ein PKW auf Höhe des Mitfahrerparkplatzes am Ortseingang von der Fahrbahn ab und verursachte einen Verkehrsunfall. Der 21-jährige Fahrer aus dem Landkreis überfuhr mit seinem PKW eine Verkehrsinsel und beschädigte dort ein Verkehrsschild sowie eine Straßenlaterne. Der PKW des Unfallfahrers wurde stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Da er unter Alkohol- und Drogeneifluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde...

Einbruch in Pfarrheim in Martinshöhe
Polizei sucht Zeugen

Martinshöhe. In das Pfarrbüro der Pfarrgemeinde "Heiliger Bruder Conrad" wurde durch Aufhebeln der Fenster in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt vorgefunden. Es wurden unter anderem sakrale Gegenstände sowie ein Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich entwendet. Durch die bislang unbekannten Täter wurde auch versucht, die Sakristei und die Kirche zu öffnen, was jedoch misslang. Es entstand bei dem Einbruch insgesamt ein Sachschaden im...

Foto: Pixabay

Bushaltestelle beschädigt
Polizei bittet um Mithilfe

Bann. Im Laufe des Montagabends wurde die Plexiglasscheibe des Wartehäuschens in der Hauptstraße zerstört. Möglicherweise hat ein junger Mann mit weißem Oberteil und Base-Cap etwas mit der Beschädigung zu tun. Dieser hielt sich im Bereich der Bushaltestelle auf und stieg kurz vor Entdeckung des Schadens auf der Beifahrerseite eines silbernen Kastenwagens ein. Die Polizei Landstuhl bittet etwaige Feststellungen zum Vorfall unter der Telefonnummer: 06371 92290 zu melden. ps

Die Weiterfahrt wurde untersagt wegen unzureichender Ladungssicherung.  | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Verkehrsüberwachung bei Ramstein-Miesenbach
Lkw auf A6 wird gestoppt

Ramstein-Miesenbach/A6. Beamten der Schwerverkehrsüberwachung fiel am Mittwochnachmittag ein Sattelzug auf, bei dem am Auflieger beide Seiten deutlich erkennbar über das zulässige Maß verbreitert waren. Die geladenen Reifen hatten sich stark in die seitlichen Schiebeplanen gedrückt. Durch die unsachgemäße Sicherung der Reifen hatte sich die Ladung verschoben und bereits die vorhandenen Sicherungsriegel am Auflieger verbogen. Gefährlich unsachgemäße LadungssicherungDie Beamten der...

Symbolfoto | Foto: Walter

Unfallflucht in Mackenbach
Zeugen gesucht

Mackenbach. Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch in der Triftstraße ein Motorrad. Das Motorrad parkte zwischen 16 und 18 Uhr auf dem dortigen Parkplatz. Der Unbekannte touchierte das Krad. Es fiel dabei um. Der rechte Spiegel ist gebrochen, sowie die Seite erheblich zerkratzt.Ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weg. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Fahrerflucht. Zeugen, die den Unfall...

Beide Bremsscheiben der Vorderachse eines Busses waren mehrfach eingerissen. Die Scheiben hätten jederzeit brechen können. Foto: Polizei

Buskontrollen in Landstuhl
Schwere Mängel festgestellt

Landstuhl. Einsatzkräfte der Schwerverkehrsüberwachung beim Polizeipräsidium Westpfalz haben am Freitagmorgen auf einem Parkplatz in der Kaiserstraße Omnibusse kontrolliert. Vier der acht überprüften Busse wiesen technische Mängel auf. Bei zwei Fahrzeugen waren die Mängel so schwerwiegend, dass die Beamten eine Weiterfahrt und den Transport von Fahrgästen untersagten. Die Polizei leitete Bußgeldverfahren ein. Einmal war die Lenkvorrichtung beschädigt, im anderen Fall waren beide Bremsscheiben...

Foto: Pixabay

Goldanbieter - Vorsicht Betrug
Ermittlungen aufgenommen

Landstuhl. Am Nachmittag des 7. Septembers wurde ein Autofahrer auf der L470 bei Landstuhl von einer männlichen Person angehalten. Dieser gab an, Benzin zu benötigen, um mit seiner Frau und den Kindern nach Paris weiterreisen zu können. In diesem Zusammenhang habe ihn der Mann um Bargeld gebeten. Im Gegenzug sei ihm von der männlichen Person ein Ring mit angeblich 50 Karat Gold zum Tausch angeboten worden. Nachdem dem Bittsteller ein kleiner Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, sei dieser mit...

Justitia war auch 2019 gut beschäftigt | Foto: Sang Hyun Cho/pixabay.com

Strafverfolgungsstatistik Rheinland-Pfalz 2019
Mehr Verurteilungen, weniger Gewalttaten

Rheinland-Pfalz. Die Strafverfolgungsstatistik 2019 für Rheinland-Pfalz zeigt ein gemischtes Bild. Die Zahl der Verurteilungen in Rheinland-Pfalz ist zwar erneut leicht gestiegen, aber Verurteilungen wegen Gewaltdelikten ist auf niedrigstem Stand seit 1997. Der Rheinland-Pfälzische Justizminister Mertin hat die Strafverfolgungsstatistik 2019 jetzt vorgestellt. Justizminister Herbert Mertin stellte heute im Mainzer Justizministerium bei einer Pressekonferenz die Strafverfolgungsstatistik für das...

Foto: Pixabay

Frontal in den Gegenverkehr
Polizei sucht Zeugen

Landstuhl. Am Montagmittag, um 12.15 Uhr, kam es im Bereich der Landesstraße 363 bei Landstuhl zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin wollte an der Ampel links in die Mittelbrunner Straße abbiegen. Hierbei kam sie mutmaßlich in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen, dessen Insassen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Die Polizei Landstuhl sucht Zeugen, die den Unfall...

Unfallflucht in Kindsbach
Roter BMW entfernt sich unerlaubt

Kindsbach. Einem blauen BMW-Kombi Fahrer kam am Samstagmorgen in Höhe des VW-Autohauses ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen. Der Fahrzeugführer muss sein Fehlverhalten im letzen Moment bemerkt haben und wechselte den Fahrstreifen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden rechten Außenspiegel. Der "Geisterfahrer" entfernte sich danach unerlaubt in Richtung Einsiedlerhof. Zum Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen metallicroten BMW der älteren 3er-Reihe, besetzt mit zwei...

Stark beschädigte Reifen | Foto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
2 Bilder

A6 bei Ramstein-Miesenbach
Sattelzug mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Ramstein-Miesenbach. Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung untersagten am Donnerstag einem Sattelzugfahrer die Weiterfahrt, da an seinem Fahrzeug erhebliche technische Mängel festgestellt wurden. Durch laute Klopfgeräusche im Bereich der Hinterachse des Sattelanhängers fiel er den Beamten beim Vorbeifahren auf der A6 auf. Bei der folgenden Kontrolle auf dem Autohof Ramstein konnten erhebliche, sicherheitsrelevante Mängel an der Hinterachse, eine defekte Bremsanlage unter anderem mit einem...

Zu schnell auf der Autobahn A6
Mehrmals rechts überholt

Landstuhl. Eine Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste hat am Freitagmorgen den Verkehr auf der A6 überwacht. Das mit einer Video-Messanlage ausgestattete Fahrzeug wurde unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Landstuhl von einem Audi A6 überholt. Die anschließende Geschwindigkeitsmessung ergab statt der erlaubten 130 km/h einen Wert von 163 km/h. Danach überholte der Audi-Fahrer zwischen dem Autobahnkreuz Landstuhl und der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau in Fahrtrichtung Saarbrücken...

„Petit Ami Roux“ wurde noch nicht gefunden Foto: ps

Fuchs Wallach weiterhin gesucht
Wer hat „Petit Ami Roux“ gesehen?

Hütschenhausen. Der 19-jährige Fuchs Wallach „Petit Ami Roux“ konnte noch nicht gefunden werden. Das Pferd wurde am 23. Juli gegen 21.15 Uhr auf seiner Koppel unweit von Hütschenhausen das letzte Mal gesehen. Zeugen, die einen Hinweis zum Aufenthaltsort des Tieres geben können, oder etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Landstuhl zu melden. sw Kontakt: Polizeiinspektion Landstuhl Adresse: Bahnstr. 18 Telefon: 06371 92290

Mit nicht gesicherter Ladung unterwegs | Foto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern
2 Bilder

Schwerverkehrsüberwachung bei Ramsteim
Lkw aus Osteuropa aus Verkehr gezogen

Ramstein-Miesenbach. Am Mittwochmorgen, 19. August, kontrollierten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung auf dem Autohof Ramstein einen auffällig beladenen Lastzug aus Osteuropa. Die Ladung, bestehend aus Polstermöbeln, war nicht ordnungsgemäß gesichert und drückte bereits erheblich gegen die Seitenplanen der Fahrzeugkombination. Hierdurch entstand sowohl beim Zugfahrzeug als auch beim Anhänger eine unzulässige Überbreite. Dem 39-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn und den...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Mysteriöse Hilferufe in Landstuhl
Ursache der Rufe noch ungeklärt

Landstuhl. Am späten Sonntagabend, 16. August, 21 Uhr, teilten Spaziergänger der Polizei mit, dass man Hilferufe einer männlichen Person im Waldgebiet unterhalb der Burg, beziehungsweise der Melkerei, wahrgenommen habe. Der betreffende Bereich wurde bis in die Dunkelheit abgesucht, zudem war ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz, der etwa 15 Minuten über Landstuhl kreiste. Letztendlich konnte die Ursache der Rufe bislang noch nicht geklärt werden. Polizeiinspektion Landstuhl...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Weißer Transporter in Mackenbach gesucht
Unfall gebaut und geflohen

Mackenbach. Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Transporters, der am Mittwoch kurz vor der Mittagszeit in Mackenbach unterwegs war. Vermutlich handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Fiat Ducato oder einen Peugeot Boxer. Mit einem solchen Fahrzeug wurde gegen 11.50 Uhr in der Miesenbacher Straße ein Unfall verursacht - und Fahrerflucht begangen. Der Transporter streifte im Vorbeifahren einen VW Bus, der am rechten Straßenrand geparkt war. Am VW Bus riss dabei der linke Außenspiegel ab,...

Feuerwehreinsatz in Linden
Insektenbekämpfung mit dem Flammenwerfer

Linden. Beim Versuch, ein Insektennest zu bekämpfen, hat ein Mann in Linden am Mittwoch, 12. August, einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Senior wollte nach eigenen Angaben ein Erdwespennest, das sich an der Grenze seines Gartens befindet, mit Feuer entfernen. Dafür hielt er einen kleinen Flammenwerfer in das Nest. Aus der Aktion entwickelte sich allerdings ein Feuer, das außer Kontrolle geriet, weil der Versuch, die Flammen mit dem Wasser aus einer Gießkanne zu löschen,...

Vollsperrung auf der L500 - Beide Autos mussten abgeschleppt werden | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

L500 voll gesperrt
Frontalzusammenstoß und doppelter Totalschaden

Trippstadt. Eine 51-jährige Frau war am Donnerstagnachmittag, 13. August, mit ihrem Suzuki vom Neuhof kommend in Richtung Johanniskreuz unterwegs. In einer schlecht einsehbaren Linkskurve geriet sie aus noch ungeklärten Gründen zu weit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.  Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Audis blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen...

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Festnahme in Landstuhl
Auf fahrende Autos geschossen

Landstuhl. Die Polizei Landstuhl hat in der Nacht zum Dienstag, 11. August, einen Mann vorläufig festgenommen, der auf fahrende Fahrzeuge geschossen hatte. Gegen 22 Uhr meldete ein Pkw-Fahrer, dass während der Fahrt seine Heckscheibe geborsten wäre, vermutlich durch einen Schuss. Im Rahmen der Ermittlungen konnte noch ein weiteres beschädigtes Auto festgestellt werden. Die Beamten ermittelten als mutmaßliche Verursacher mehrere alkoholisierte und polizeilich bekannte Männer. Einer von ihnen gab...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.