Infektionsschutz des Gesundheitsamts: Erfolgreiche Aufklärungsarbeit bei „Teenie-Tag“ in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden. Am 17. Juni fand in der Stadthalle von Kirchheimbolanden der sogenannte „Teenie-Tag“ statt. Bei dem vom Westpfalz-Klinikum veranstalteten Aktionstag drehte sich für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen vom Nordpfalzgymnasium Kirchheimbolanden und vom Gymnasium Weierhof alles um die Themen Sexualkunde und sexuell übertragbare Krankheiten. Das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises war mit einem eigenen Informationsstand vor Ort und bot Antworten auf Fragen, die im Alltag...