Großer Andrang auf der Festmeile zwischen Wasserturm und Paradeplatz
Gelungener Auftakt des Mannheimer Stadtfests

Fassbieranstich mit Bürgermeister Michael Grötsch (links) auf dem RNF-Truck.  | Foto: Stadt Mannheim
8Bilder
  • Fassbieranstich mit Bürgermeister Michael Grötsch (links) auf dem RNF-Truck.
  • Foto: Stadt Mannheim
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. In Mannheim weiß man: Alles, was dreimal stattfindet, ist Tradition. Logisch, dass daher auch das Mannheimer Stadtfest am Freitag, 25. Mai, traditionsgemäß dreifach eröffnet wurde. Den Anfang machte um 15 Uhr das Kinderfest des Stadtmarketings auf den Kapuzinerplanken, um 18 Uhr folgte der Fassbieranstich auf dem RNF-Truck am Paradeplatz und um 19 Uhr wurde die Eröffnung auf der Eichbaum-Bühne am Wasserturm gefeiert. Auf der Festmeile zwischen Wasserturm und Paradeplatz werden bis Sonntagabend zwischen 250.000 und 300.000 Besucher erwartet.
„Die nächsten drei Tage sind vollgepackt mit einem abwechslungsreichen Musik- und Kulturprogramm, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte“, sagte Bürgermeister Michael Grötsch, der das Stadtfest offiziell eröffnete. „Damit wir feiern können, haben wieder alle Beteiligte an einem Strang gezogen und die größte innerstädtische Open-Air-Veranstaltung der Region bei freiem Eintritt auf die Beine gestellt.“ Besonders dankte der Bürgermeister dem Team der Event & Promotion Mannheim GmbH für die Organisation. Den Stadtfestbesuchern wünschte er viel Freude beim gemeinsamen Feiern und Genießen.
Noch bis Sonntagabend, 27. Mai, gibt es Live-Auftritte regionaler Künstler und Bands der Popakademie Baden-Württemberg auf dem RNF-Truck am Paradeplatz, der Eichbaum-Bühne am Wasserturm, beim Kulturnetz Rhein-Neckar in den Quadraten O 3 und O 4 sowie auf der Bühne der Großen Carnevalgesellschaft Feuerio in O 7 zu hören. Der Kunsthandwerkermarkt ist in diesem Jahr wieder auf dem Paradeplatz zu finden und lädt dort zum Stöbern nach Unikaten und anderen Schätzen ein. Wem das vollgepackte Programm noch nicht genügt, kann am Freitag und Samstag ab 21 Uhr im Schneckenhof des Mannheimer Schlosses weitertanzen. Unter dem Motto „Stadtfest goes Schneckenhof“ präsentieren die Radiosender sunshine live (Freitag) und Dasding (Samstag) angesagte DJs (Hierfür wird Eintritt erhoben).
Auch die Kapuzinerplanken stehen bis Sonntagabend ganz im Zeichen der Musik: Stephan Ullmann, Sänger, Produzent und Juror der KiKA-Kindercastingshow „Dein Song“ hat das Kinderfest des Stadtmarketings zusammen mit Bürgermeister Grötsch eröffnet und mit einem eigens komponierten Mannheim-Mitmachsong auf drei ereignisreiche Tage eingestimmt. Zur 15. Ausgabe des Kinderfestes präsentiert das Stadtmarketing 15 Bühnen-Acts und über 25 Mitmach-Aktionen. Unter dem Motto „Mannheim: UNESCO City of Music“ lädt der musikalische Abenteuerspielplatz in der Innenstadt kleine und große Besucher zum Musizieren und Mitmachen ein. Zum ersten Mal hat das Kinderfest zwei Außenstellen: Die Musikhochschule lädt zum „HofMusikFest“ mit Kinderkonzerten in den Innenhof im Quadrat N 7 ein und im Nähladen „Näschl“ in der Langen Rötterstraße können Kinder kostenlos an Mini-Nähkursen teilnehmen.
Gefeiert wird bis Sonntag, 27. Mai, 22 Uhr. Am Samstag, 28. Mai, endet die Veranstaltung jeweils um 1 Uhr nachts. Livemusik gibt es am  Samstag bis 23 Uhr, am Sonntag bis 22 Uhr. (ps)
Weitere Informationen:  
www.mannheimer-stadtfest.com
www.kinderfest-mannheim.de.

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Werbung Kaiserslautern: Digital Sales Managerin Andrea Liegert unterstützt mit digitalen Media-Lösungen ihre Kunden dabei, Konsumenten mit ihren Botschaften zu erreichen und die Vermarktung weiter anzukurbeln. | Foto: Thorsten Kornmann

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Managerin ist Andrea Liegert Expertin für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet sie  Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digital Sales Manager Ludwigshafen: Die Vermarktungsexperten für Medialösungen der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT vertrauen auf gute Beziehungen zu ihren Kunden. | Foto: JKLoma/stock.adobe.com

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Quereinsteiger Jobs Ludwighafen: Lust auf eine eigenverantwortliche Tätigkeit? Auf nette Kollegen? Und eine unbefristete Anstellung? Die MWS Mediawerks Südwest GmbH hat immer wieder freie Stellen für Digital Sales Manager zu besetzen. | Foto: Tierney/stock.adobe.com

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.