Ergänzung für die Innenverteidigung
Robin Bormuth kehrt zum KSC zurück

Gleich im Training  | Foto: a
  • Gleich im Training
  • Foto: a
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Erst vor einem Jahr verließ Robin Bormuth den KSC Richtung Paderborn, ließ sich dort schnell zum 1. FC Kaiserslautern ausleihen und absolvierte in der Spielzeit 2022/23 21 Partien für die Pfälzer. Nun kehrt er zurück ins Badische. Der 27-Jährige trug schon zwischen 2020 und 2022 in 37 Partien (vier Tore, ein Assist) das blau-weiße KSC-Trikot, wurde aber in seiner zweiten Spielzeit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. In dieser Zeit bildete er meist mit Christoph Kobald das Innenverteidiger-Duo.

Jetzt nimmt er einen zweiten Anlauf beim KSC und unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag. Bei seiner Rückennummer müssen sich die KSC-Fans nicht umstellen, er trägt auch künftig die Nummer 32 auf dem Rücken.

Ausgebildet wurde Bormuth in der Jugend des SV Darmstadt und Fortuna Düsseldorf. Bei den Rheinländern wurde er dann auch zum Profi, absolvierte u.a. 13 Partien in der Fußball-Bundesliga und schloss sich von dort aus erstmals dem KSC an. „Wir bekommen mit Robin Bormuth einen Spieler, der mit seinem Profil unsere Innenverteidigung ideal ergänzt", so Cheftrainer Christian Eichner zu seinem neuen, alten Innenverteidiger: "Er vereint Kopfballstärke mit einer gewissen Geschwindigkeit und Erfahrung. Er kennt den Verein und war bis vor seiner Verletzung ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Jetzt geht das Kapitel mit ihm weiter.“

Robin Bormuth kurz und prägnant zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich, zurück beim KSC zu sein!

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.