Willensstarke Basketballer bringen 2 wichtige Punkte aus Paderborn mit
Die "Lions" sind wieder auf Kurs

Starke Vorstellung unter den Körben: Maurice Pluskota war mit 20 Punkten Topscorer der Partie | Foto: Archiv/wow.pics.ka
6Bilder
  • Starke Vorstellung unter den Körben: Maurice Pluskota war mit 20 Punkten Topscorer der Partie
  • Foto: Archiv/wow.pics.ka
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Nach der unnötigen Niederlage in Baunach haben sich die PSK Lions auf ihre mentale Stärke besonnen und verdient mit 72:70 bei den Uni Baskets Paderborn gewonnen. Grundlage für den Sieg war die im Vergleich zur Vorwoche gute kämpferische Einstellung des ganzen Teams.
Vor knapp 1.700 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz begannen die ohne Roland Nyama (Knieverletzung) angetretenen Lions konzentriert und aggressiv, zwangen damit die Gastgeber ein ums andere Mal zu Ballverlusten und nutzten diese konsequent aus - Stand nach dem ersten Viertel 32:19 für die Gäste.
Die Intensität in ihrem Spiel konnten die Karlsruher in der Folge jedoch nicht ganz aufrechterhalten und wurden zudem kurz vor der Pause durch diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidungen eingebremst. Dabei blieb zunächst ein Paderborner Rückspiel, auf welches hin die verdutzten Lions einen Dreier kassierten, ungeahndet. Im direkt folgenden Angriff wurde Richie Williams beim erfolgreichen Korbleger gefoult, statt 2 Punkten plus Bonusfreiwurf gab es nur Einwurf. Und als sich Craig Bradshaw daraufhin beschwerte, bekam er ein technisches Foul - Folge ein verwandelter Freiwurf plus Ballbesitz für Paderborn. Trotzdem hielten die Löwen bis zur Halbzeit einen 4-Punkte-Vorsprung - 41:37.
Während die Uni Baskets nun laut ihrem Coach Uli Naechster "am oberen Limit" ihrer Möglichkeiten spielten, waren die Karlsruher ihrerseits nicht vom Wurfglück verfolgt. Nur 22% Erfolgsquote bei den Dreiern und viele weitere Bälle, die sich wieder aus dem Korb drehten, führten 5 Minuten vor Ende der Partie zur ersten Paderborner Führung - es war tatsächlich noch einmal eng geworden. Diesmal merkte man den Lions jedoch den unbedingten Willen an, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.
12 Sekunden vor Schluss war es Kapitän Richie Williams, der die Paderborner Hoffnungen zerstörte und per Dreier zum 72:70 Endstand traf. "Wir müssen über die gesamte Spieldauer konstanter sein, und wir müssen in jedem Spiel hart kämpfen", schrieb Lions Coach Michael Mai auf der Pressekonferenz nach dem Match seinen Spielern noch einmal ins Stammbuch. Zwei Spiele - beide in der heimischen Europahalle gegen akut abstiegsbedrohte Teams - stehen abschliessend auf dem Programm. wow

Infos: Am kommenden Samstag geht's um 19.30 Uhr zunächst gegen Ehingen, eine Woche darauf gegen Ulm, und ab 8. April beginnen dann die Playoffs. Stand heute sind die Lions mindestens 6. Je nach Verlauf der letzten beiden Spieltage kann es theoretisch noch bis auf Platz 3 gehen, www.psk-lions.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.