Waldhof Mannheim haut Havelse 7:0 weg
Kracher zum Abschluss

Marcel Costly (SVWM, 17), Torschütze Marc Schnatterer (SVWM, 13), Justin Butler (SVWM, 31), jubeln über das Tor zum 1:0.   | Foto: PIX-Sportfotos
  • Marcel Costly (SVWM, 17), Torschütze Marc Schnatterer (SVWM, 13), Justin Butler (SVWM, 31), jubeln über das Tor zum 1:0.
  • Foto: PIX-Sportfotos
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Wahrscheinlich noch in dieser Woche soll beim SV Waldhof Mannheim verkündet werden, wer bei den Blau-Schwarzen auf den scheidenden Cheftrainer Patrick Glöckner folgt. Davor ließen es die Buwe am vergangenen Samstag zum Drittligaabschluss vor über 8000 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz-Stadion aber noch einmal krachen, als man den bereits als Absteiger feststehenden TSV Havelse mit 7:0 (3:0) aus der Arena fegte. Da der TSV 1860 München sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund II allerdings mit 6:3 gewann, reichte der Kantersieg den Blau-Schwarzen nicht mehr, um noch auf Platz vier zu klettern und damit bereits über die Endplatzierung in Liga drei den Sprung in den DFB-Pokal zu schaffen.

Dennoch steht mit Platz fünf die beste SVW-Saison seit dem Aufstieg in die Dritte Liga zu Buche. Marc Schnatterer (3.), Jesper Verlaat (21.) und Alexander Rossipal (45./ Foulelfmeter) sorgten mit ihren Toren bereits in Halbzeit eins für gute Laune und letztlich gerieten die Gäste aus Niedersachsen in Hälfte zwei an diesem Tag endgültig in die Statistenrolle, als Dominik Kother (57. und 83.), Pascal Sohm (61.) und Fridolin Wagner (78.) für einen fulminanten Ligaausklang sorgten.

Die Fußballsaison ist für den SVW aber noch nicht ganz vorbei, ist doch das Carl-Benz-Stadion am Samstag (14.15 Uhr) auch Schauplatz des badischen Pokalendspiels wo der Drittligist und Titelverteidiger SV Waldhof Mannheim auf den FC Türkspor Mannheim trifft. In diesem Mannheimer Stadtduell ist das Überraschungsteam vom FC Türkspor Mannheim klarer Außenseiter, denn als Landesligist spielt man in der siebten Liga. Der SVW strebt am Samstag nicht nur den dritten Pokalsieg in Folge an, der Sieger des Badischen Pokals ist auch für den DFB-Pokal qualifiziert. Wäre dem SVW im Drittligaschlussspurt noch der Sprung auf Platz vier gelungen, dann hätten nicht nur die Buwe sondern auch der FC Türkspor Mannheim das Ticket für den DFB-Pokal bereits sicher, so zieht am Samstag nur der Finalsieger in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ein. Das Badische Pokalfinale wird am Samstag im Rahmen des Finaltags der Amateure in der Konferenz der 14.15 Uhr-Spiele in der ARD übertragen. va

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.