Viele Besucher in Durlach und Karlsruhe
"Fest der Sinne" und Angebote am Verkaufsoffenen Sonntag kamen an

Shoppen, Schlemmen und Genießen: Viele Besucher waren in Durlach unterwegs | Foto: jowapress.de
9Bilder
  • Shoppen, Schlemmen und Genießen: Viele Besucher waren in Durlach unterwegs
  • Foto: jowapress.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Durlach & Karlsruhe. Shoppen, Schlemmen und Genießen: Es war ein genussvolles Wochenende in Durlach und Karlsruhe, zu dem viele Besucher aus der gesamten Region ins Oberzentrum zum Auftakt der "Open-Air-Saison" kamen. Zigtausende kamen und feierten friedlich und fröhlich in der Karlsruher Frühlingssonne, ob in Durlach oder in der Innenstadt.

Vielfalt des Angebots
Durch die Vielfalt des Angebots war in der gesamten Stadt etwas geboten, ob Spezialitäten aus Baden, Pfalz und Elsass beim "Genussmarkt" auf dem Marktplatz, Walkacts in der Kaiserstraße, Autoshows und Angebote in Durlach, Schlossplatz mit historischen Fahrzeugen, Festwirte rund um das Karl-Friedrich-Denkmal mit saisonalen Leckereien, Kinderangebote auf dem Friedrichsplatz, verkaufsoffener Sonntag in Durlach und der Innenstadt, verbindende Fahrten mit der Straßenbahn zwischen den beiden Zentren.

Viele Menschen in Durlach und Karlsruhe unterwegs
Erfreulicherweise spielte das Wetter auch mit: „Nach den durchwachsenen Prognosen der vergangenen Tage hat sich das Wetter zum Wochenende dann doch noch auf unsere Seite gestellt und den Karlsruherinnen und Karlsruhern wie auch den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Region ein fantastisches Frühlingswochenende mit viel Genuss, Freude und Erlebnissen in ganz Karlsruhe beschert“, betonte Martin Wacker, Karlsruhes Marketing-Chef. Zudem beteiligten sich die einzelnen Quartiere mit eigenen Aktionen - ob in der Südlichen Waldstraße, den Fächerstraßen oder auch in der Durlacher Altstadt.

Bedauerlicherweise Baubeginn am Karlsruhe Marktplatz vor dem Fest
Nachgefragt bei den Händlern in Durlach und Karlsruhe: "Sowohl Frequenz, positive Stimmung der Besucher und Umsätze stimmten den Großteil der Händler froh“, so der Tenor in Durlach und Karlsruhe. Die Stadt konnte in ihrer Gesamtheit punkten - allerdings waren die Auswirkungen der Buddelei in Karlsruhe zu "spüren": Etliche Besucher betonten, dass sie wegen der Baustellen in der Kaiserstraße "lieber nach Durlach" gekommen seien. Eine Aussage, die in dieser Form auch vom Handel in Durlach bestätigt wurde.

Warum musste die Buddelei vor dem Stadtfest beginnen?
Noch immer wurde von der Stadtverwaltung die Frage, warum der Baubeginn am Marktplatz nach Monaten des Stillstands in der Kaiserstraße unbedingt vor einem größeren Stadtfest habe sein müssen, nicht beantwortet. Diese Buddelei zwang viele viele Besucher zu Umwegen, dazu waren und sind etliche Durchgänge recht eng - gerade beim erwarteten und dann auch erfolgten Besucherandrang in der Stadt. Kein Wunder, dass viele nach Durlach gingen: Shoppen, Schlemmen und Genießen - ohne Baustellen!

Infos: www.karlsruhe-erleben.de und www.durlacherleben.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Insgesamt 20 Auszubildende und Handelsfachwirte übernahmen für zwei Tage die Verantwortung bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
4 Bilder

Verantwortung gefragt - „Azubi-Days“ bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe

Karlsruhe. Ob in der Verwaltung, im Lager, bei der Deko, im XXXL Restaurant oder im Verkauf: 62 Azubis gibt es aktuell bei XXXLutz Mann Mobilia, „in allen Bereichen“, erläutert Verena Dittus, die Ausbildungsverantwortliche im Karlsruher Einrichtungshaus. Um die jungen Menschen weiter zu fördern und auch zu fordern, gibt’s die „Azubi-Days“ im Unternehmen, bei denen auch ein Rollenwechsel angesagt ist: „Die Auszubildenden übernehmen Positionen und Tätigkeitsfelder der Vorgesetzten, sind dabei...

LokalesAnzeige

Work it! Lernen & Arbeiten in der Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Karlsruhe

Sie suchen ein ruhiges Plätzchen zum Lernen oder Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre zwischen dem Wissen der Welt? Dann sind Sie in den Häusern der Stadtbibliothek Karlsruhe genau richtig. In unseren acht Häusern in der Stadtmitte und den Stadtteilen finden Sie: kostenfreies KA-WLANArbeitsplätze (mit Steckdosen)PC-Plätze mit Internetzugang und Office-ProgrammenSonderbereich "Schule & Lernen" im Neuen Ständehaus: Lernhilfen, Lektüreschlüssel, Probeklausuren uvm. für die gängigsten Schulfächern...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.