Anzeige

Kampfsport Speyer: Ordentlich Gas geben und sich weiter entwickeln

Kampfsport Speyer: Sandra Deeken trainiert mit Ehemann Joachim Deeken | Foto: City Gym Speyer
3Bilder
  • Kampfsport Speyer: Sandra Deeken trainiert mit Ehemann Joachim Deeken
  • Foto: City Gym Speyer
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Kampfsport Speyer. Im City Gym Speyer helfen Sandra und Joachim Deeken ihren Mitglieder dabei, dass sie ihre individuellen Ziele erreichen: Gewicht reduzieren, Muskeln aufbauen, den Körper formen - bei City Gym erhält man das Werkzeug an die Hand, um da hin zu kommen, wo man hin will. Fachkundige Anleitung, gezieltes Training an modernen Geräten und ganz viel persönliche Unterstützung machen es möglich.

Auch die Kampfsportkurse im City Gym holen das Beste aus jedem heraus, egal vor welchem Hintergrund er oder sie Kampfsport betreibt: zur Verbesserung der individuellen Fitness, um Selbstverteidigung einzuüben oder, um Wettkämpfe zu bestreiten. Kampfsportkurse im City Gym, das heißt: gemeinsam mit anderen tollen Menschen in der Gruppe trainieren, Spaß haben, dem Alltagsstress entfliehen und dabei gleichzeitig Selbstbewusstsein aufbauen und etwas für die sportliche Kondition tun.

Erfolgreiche Kampfsportler und Lehrer: Sandra und Joachim Deeken | Foto: City Gym Speyer
  • Erfolgreiche Kampfsportler und Lehrer: Sandra und Joachim Deeken
  • Foto: City Gym Speyer
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Kampfsportexperten mit viel Erfahrung 

Sandra und Joachim Deeken wissen sehr genau, was sie da machen, denn beide sind erfahrene Kampfsportler. Joachim Deeken, 13. Khan Muay Thai und Brown Belt BJJ, hat 1992 mit dem Kampfsport angefangen: mit Jiu Jitsu, Kali, Jun Fan, später Teakwondo und schließlich Kickboxen und Judo. Seine Motivation zu Anfang: sich selbst besser verteidigen zu können. Mit zwei Mal die Woche Training hat Joachim Deeken begonnen, irgendwann war er dann bei sechs Mal pro Woche. Und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Kampfkunst und Selbstverteidigung: "Muay Thai ist eine ehrliche Geschichte"

Joachim Deeken macht schließlich seinen Trainerschein und unterrichtet zunächst nebenberuflich in Mannheim. Als er einen Freund, der selbst Thaiboxen unterrichtet, als Gast auf dessen ersten Wettkampf begleitet, steht für ihn fest: Das will ich auch. Er beginnt mit Muay Thai, macht auch hier seinen Trainerschein. "Dieser Kampfsport ist eine ehrliche Geschichte", sagt Joachim Deeken dazu. "Zwei gehen in den Ring - und am Ende steht fest, wer besser war."

Das Interesse an MMA ist damals groß, Deeken gibt immer mehr Trainings. 2005 kommt für ihn noch das brasilianische Jiu Jitsu (BJJ) dazu. Ab diesem Zeitpunkt macht Joachim Deeken es zu seinem Hauptberuf, andere im Kampfsport zu trainieren. Er macht sich selbstständig und beginnt als Untermieter einer Aikido-Schule in Mannheim. 2011 kommt das City Gym in Speyer hinzu.

Muay Thai Speyer: Thaiboxen zur effektiven Verteidigung und für mehr Fitness

Spaß am Training und der Entwicklung

"Ich habe großen Spaß daran, zu sehen, wie die Leute sich weiterentwickeln", sagt Joachim Deeken zu seiner Motivation. Früher war es ihm wichtig, gute Wettkampf-Sportler hervorzubringen. Sowohl im Muay Thai als auch im BJJ hat er zahlreiche Sportler begleitet und dabei schon mehrere deutsche Meister hervorgebracht. Inzwischen ist ihm die Wettkampfvorbereitung nicht mehr ganz so wichtig, aber er hilft immer noch gerne anderen dabei, ihre Technik zu verbessern. 

Für Menschen, die sich so richtig auspowern möchten, und die ein bisschen Action mögen, sei Kampfsport genau richtig. "Man lernt sich selbst besser kennen", sagt Joachim Deeken über die positiven Auswirkungen des Kampfsport-Trainings. Und wie jeder gute Wettkampf-Sportler motiviert er seine Schützlinge dazu, auch dann weiterzumachen, wenn sie denken, es geht nicht mehr, über sich selbst hinaus zu wachsen und Grenzen nicht zu akzeptieren, sondern zu verschieben.

BJJ ist der sanfte Weg zur Deeskalation

Mitglied der deutschen Nationalmannschaft

Sandra Deeken, 7. Khan Muay Thai, mehrfache Deutsche Meisterin Amateur Muay Thai, Viertelfinalistin bei der WM in Bangkok 2006, hat tatsächlich mit dem Kampfsport begonnen, damit sie ihren Mann öfter sieht. Vorher war sie im Ballett, was sich in punkto Beweglichkeit und Koordination als sehr gute Grundlage für den Kampfsport erwiesen hat. Nach drei Jahren Training hat sie sich für ihren ersten Wettkampf im Muay Thai angemeldet - und gezeigt, dass sie das sehr gut kann.

Gleich ihren zweiten Kampf hat Sandra Deeken gewonnen - und später als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Thailand im Ring gestanden. Sie hat Erfahrung aus mehr als 20 Wettbewerben, war vier mal Deutsche Meisterin und zeigt anderen gerne, wie man bei aller Härte verletzungsfrei trainieren kann. Seit einem Jahr trainiert auch die neunjährige Tochter des Paares Kampfsport. Zur Wettkampfreife muss sie es aber laut Papa Deeken nicht bringen: "Mir ist nur wichtig, dass sie weiß, wie sie sich wehren kann", sagt er.

Kampfsport ist ideal für Jugendliche und Erwachsene, die sich gerne auspowern. Das beste Training gibt es im City Gym Speyer. | Foto: City Gym Speyer
  • Kampfsport ist ideal für Jugendliche und Erwachsene, die sich gerne auspowern. Das beste Training gibt es im City Gym Speyer.
  • Foto: City Gym Speyer
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Training, das Spaß macht und dich weiter bringt

Egal ob du deine Gesundheit ins Zentrum stellen, dein Selbstvertrauen stärken oder eine Kampfsportart von Grund auf lernen willst: Das Team vom City Gym stellt deine Trainingsziele an erste Stelle. Die erfahrenen Trainer vermitteln in den Kampfsportkursen umfangreiches Wissen. So lernst du, wie du alle Übungen richtig ausführst und dich gegen deinen Gegner behauptest. Beim Thema Kampfkunst geht es aber nicht nur um Schläge, Tritte und Würfe. Hier werden auch wichtige Werte vermittelt. Außerdem lernt man im Rahmen der Selbstverteidigungskurse, wie man sich im Erstfall effektiv schützt und welche Rolle das eigene Verhalten bei der Prävention von Gewalt spielt. 

Kampfsport Speyer: Jetzt Probetraining vereinbaren

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Kampfsport der richtige für dich ist, oder möchtest die Trainer, das City Gym, die Kurse und die Geräte kennenlernen? Dann komm einfach zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Hier zeigt dir das Trainerteam, wie Fitness und Kampfsport dein Wohlbefinden stärken und dein Auftreten verbessern. [cob]

Weitere Informationen und Kontakt

City Gym Speyer
Schützenstraße 11a
67346 Speyer
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr und 15 bis 21 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10 bis 15 Uhr
Telefon: 06232 9653471
E-Mail: info@city-gym.net
Web: www.city-gym.net
Instagram
Facebook
Anfahrt:

Kampfsport Speyer: Weitere Informationen:

Triple-i Krav Maga: Im City Gym lernt jeder, sich selbst zu verteidigen
Disziplin und Durchhaltevermögen lernen
Endlich wieder Sport
Autor:

City Gym Speyer aus Wochenblatt Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.