Freitagabend Herrenderby beim TSVMH
Durchaus erfolgreicher Start

Hockey. Am vergangenen Wochenende hat die Hallenhockey-Bundesligasaison 2021/2022 begonnen. Für die Damen- und Herrenteams des TSV Mannheim Hockey und des Mannheimer HC gab es dabei jeweils die Optimalausbeute von sechs Punkten, während die Damen des Feudenheimer HC nach ihrer Bundesligarückkehr noch auf ein Erfolgserlebnis warten.
Bereits am Freitagabend um 20 Uhr stehen sich die Herren des TSV Mannheim Hockey und des Mannheimer HC zum mit Spannung erwarteten Bundesligaderby in der Primus Valor Arena unter dem Fernmeldeturm gegenüber. Während die Hausherren vom TSVMH mit einem 7:4-Auswärtssieg beim SC Frankfurt 1880 und einem 4:3-Heimsieg gegen den Münchner SC in die Runde gestartet sind, ließen es die MHC-Herren bisher beim 14:3-Heimsieg gegen die TG Frankenthal und beim 19:5-Auswärtssieg beim Nürnberger HTC krachen.
Am Sonntag (14 Uhr) treten die TSVMH-Herren auswärts bei der TG Frankenthal an, während die MHC-Herren um 15 Uhr den Münchner SC in der Irma-Röchling-Halle am Neckarplatt zu Gast haben. Für den Zugang zu den Hockeyhallen in Mannheim ist die 2G Plus-Regelung gültig, wobei die Anzahl der Zuschauer in der Irma-Röchling-Halle schon clubintern von Seiten des MHC und FHC auf maximal 250 verringert wurde. Inwiefern die angekündigte neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg weitere Einschränkungen für den Spielbetrieb und die Zuschauersituation zur Folge hat, war am Dienstag noch unklar. Bei den Damen gab es mit dem Duell zwischen dem Mannheimer HC und dem Feudenheimer HC schon zum Bundesligaauftakt ein erstes Derby in der Irma-Röchling-Halle, das die gastgebenden MHC-Damen mit 3:0 für sich entschieden, die am Sonntag trotz eines 0:2-Rückstandes auch das Auswärtsspiel beim Bietigheimer HTC mit 4:3 gewannen.
Die FHC-Damen kassierten indessen in ihrem Heimspiel gegen den Rüsselsheimer RK eine 2:5-Niederlage. Die Rüsselsheimerinnen waren tags zuvor dem TSV Mannheim Hockey in eigener Halle mit 2:3 unterlegen und auch unter dem heimischen Fernmeldeturm holten sich die TSVMH-Damen weitere drei Punkte, als sie den Münchner SC mit 7:4 bezwangen. Am Samstag (14 Uhr) steht nun in der Primus Valor Arena unter dem Fernmeldeturm das Derby zwischen den Damen des TSVMH und des MHC an.
Die FHC-Damen haben am Samstag (15 Uhr) den Bietigheimer HTC in der Irma-Röchling-Halle zu Gast, wo die FHC-Damen am Sonntag (11 Uhr) auch die TSVMH-Damen zum sogenannten „kleinen Derby“ empfangen. Für die MHC-Damen geht es am Sonntag (13 Uhr) an gleicher Stelle gegen den Münchner SC zur Sache. Zu den meisten Partien werden Livestreams angeboten die auf www.hockeyliga.live zu finden sind. | va

Autor:

Wochenblatt Redaktion aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.