Aktionsstand der Verbraucherzentrale LU auf dem Berliner Platz
Von Abzocke bis Datensicherheit

Berliner Platz. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt alle Interessierten am 19. Juli an ihren Infostand auf dem Berliner Platz ein. Als Teil von „Wir vom Berliner Platz“ bieten die Beraterinnen der Verbraucherzentrale von 15 bis 17 Uhr Informationen zu Verbraucherrechten und Abzock-Maschen. Besucherinnen und Besucher können zudem testen, wie es um ihr Wissen zu Passwort-Sicherheit bestellt ist. „Wir möchten Menschen informieren, die unsere Arbeit noch nicht kennen, stehen aber auch für Kurzberatungen zur Verfügung“, sagt Traudel Preiss, Beraterin der Verbraucherzentrale Ludwigshafen. „Außerdem wollen wir Anlaufstelle für Fragen rund um die neue Datenschutzgrundverordnung sein.“ Vorbeischauen lohnt sich.  ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen