Testspiel in der Länderspielpause: FCK verliert gegen F91 Düdelingen

Auch in der Länderspielpause im Rhythmus bleiben, System und Absprachen verbessern: Der FCK und Dirk Schuster testeten gegen Düdelingen / Symbolfoto vom Medientag | Foto: Katharina Schmitt
  • Auch in der Länderspielpause im Rhythmus bleiben, System und Absprachen verbessern: Der FCK und Dirk Schuster testeten gegen Düdelingen / Symbolfoto vom Medientag
  • Foto: Katharina Schmitt
  • hochgeladen von Katharina Schmitt

Kaiserslautern. Der FCK testete am Freitag, 17. November, unter den Augen von 166 Zuschauerinnen und Zuschauern gegen den luxemburgischen Erstligisten F91 Düdelingen auf dem Nachwuchsleistungszentrum. Das Spiel endete 0:1, den einzigen Treffer des Spiels erzielten die Gäste aus Luxemburg.

Um 14 Uhr schickte Dirk Schuster diese elf Spieler auf den Rasen: Luthe, Tomiak, Touré, Klement, Redondo, Niehues, Hanslik, Zuck, Hercher, Lobinger, Durm. Tymoteusz Puchacz stand dem Trainerteam nicht zur Verfügung: Er ist mit der polnischen Nationalmannschaft unterwegs und somit der einzige FCK-Spieler, der auf Länderspielereise ist.

Die Anfangsphase der Partie war vor allem defensivgeprägt. Nach 22 Minuten traf Philipp Hercher nach Zuspiel von Lex Tyger Lobinger das Aluminium. Aber auch die Gäste hatten ihre Offensivaktionen, bei einem Abschluss in der 32. Minute parierte Andreas Luthe stark. Keinem der beiden Teams konnte ein Treffer in der ersten Hälfte gelingen. Mit einem 0:0 zur Pause wechselte das Trainerteam zur zweiten Hälfte auf sechs Positionen durch: Touré, Klement, Redondo, Niehues, Hercher und Lobinger blieben in der Kabine. Kraus, Ritter, Boyd, Soldo, Tachie und Zolinski kamen für die zweite Spielhälfte neu in die Partie.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff ging der Gast aus Luxemburg durch Samir Hadji in Führung. In der 61. Spielminute wechselte Schuster erneut und brachte Jean Zimmer für Hendrick Zuck, zwanzig Minuten vor Schluss durfte auch Avdo Spahic Spielpraxis sammeln und ersetzte Andreas Luthe. 19 Spieler kamen in diesem Testspiel während der Länderspielpause zum Einsatz, acht Wechsel führten Dirk Schuster und Co-Trainer Sascha Franz durch. Dementsprechend zerfahren war die Partie in der zweiten Hälfte, das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen der beiden Mannschaften statt.

Für den FCK, der nach der Länderspielpause am 26. November gegen Holstein Kiel spielt, blieb das Erfolgserlebnis im Testspiel aus.

Dirk Schuster zum Spiel

„In der ersten Halbzeit waren wir noch die aktivere Mannschaft, das hat sich in der zweiten Halbzeit etwas gewandelt. Aufgrund des spielfreien Wochenendes in der Liga liegt eine sehr intensive Trainingswoche hinter uns. Wir haben hart gearbeitet, was den Spielern dann auch anzumerken war, als ein wenig die Frische gefehlt hat. Wir nehmen aus der Partie aber einige Erkenntnisse mit, die wir in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Kiel einfließen lassen werden“, fasste FCK-Cheftrainer Dirk Schuster das Testspiel zusammen.

Erster Einsatz für Almamy Touré

Für den am Mittwoch verkündeten Neuzugang Almamy Touré bedeutete das Testspiel den ersten Einsatz für den 1. FC Kaiserslautern. Als Rückennummer erhält der Verteidiger die Nummer 6, die fortan sein Trikot ziert.

Defensive Verstärkung für den FCK: Europapokalsieger kommt nach Kaiserslautern

Aktuell stehen die Luxemburger auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte entfernt vom Tabellenführer Differdingen 03. Das letzte Testspiel gegen die Luxemburger fand am 11. Oktober 2019 statt. Damals gewann der FCK mit 4:0 durch Tore von Christoph Hemlein, Lucas Röser, Christian Kühlwetter und Hendrick Zuck. kata/red

Es spielten: Luthe (69. Spahic) – Touré (45. Kraus), Niehues (45. Soldo), Tomiak – Durm, Klement (45. Ritter), Hanslik, Zuck (61. Zimmer) – Hercher (45. Tachie), Redondo (45. Zolinski) –Lobinger (45. Boyd)

Autor:

Katharina Schmitt aus Herxheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Das Haus Edelberg steht für seine gute Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau.  | Foto: Senioren-Zentrum Haus Edelberg
3 Bilder

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau: Teamklima ist Frage der Führung

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe gehört zu den angesehensten Häusern Deutschlands. Mit der Einrichtungsleiterin Eva Kühnle haben wir darüber gesprochen, was die Mitarbeiter jeden Tag bewegt und wie sie als Führungskraft die Mitarbeitermotivation noch stärken kann. Die Gründe für die gute Zusammenarbeit und Motivation in Bruchmühlbach-Miesau liegen im besonderen Teamgeist. Dieser hat im Haus Edelberg besonderen Stellenwert. Jeder einzelne soll laut...

RatgeberAnzeige
Altenpfleger-Jobs im Haus Edelberg sind gefragt. Vor allem das gute Arbeitsklima, die überdurchschnittliche Bezahlung, die Arbeit auf Augenhöhe und die Karrierechancen halten die Altenpfleger hier.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau: Haus Edelberg ist beliebter Arbeitgeber

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe ist eines der angesehensten Unternehmen in der stationären Pflege. Auch das Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region, sowohl für Pflegefachkräfte als auch für Altenpflegehelfer. Eine lange Betriebszugehörigkeit kommt unter Mitarbeitern häufig vor. Dem Pflegeheim bleiben die meisten Altenpfleger länger als fünf Jahre treu. Einige Pflegekräfte arbeiten bereits seit...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.