AH SG RW Seebach / TV Ungstein
AH Ü32 SG Altdorf-Böbingen - RW Seebach/TV Ungstein 2:1 (Halbzeit1:0)

Im Kreispokal Ü32 der Saison 2023/24 ist die AH SG RW Seebach / TV Ungstein bei der
SG Altorf -Böbingen-Freimersheim mit 2:1 in Runde 1 (Qualifikationsrunde) aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschieden.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein intensives und temporeiches Spiel. Der Gastgeber kam zunächst auch besser ins Spiel und hatte etwas mehr Spielanteile. Die Gästeabwehr um die beiden Innenverteidiger Nils Pfirrmann und Jens Munneke standen sicher, zumal auch Torwart Patrick Scheurer bei seinem ersten Spiel für die Ü32 sehr aufmerksam war und sich durch ein gutes Stellungsspiel auszeichnete. Dadurch gab es zunächst keine große Möglichkeiten für den Gastgeber. Bei einem der wenigen Angriffen der Gäste wurde Mirko Koziolek gut freigespielt, jedoch im eins gegen eins konnte der Torwart parieren, der Nachschuss ging dann am Tor vorbei. Eine weitere Chance durch Mirko Konziolek wurde ebenfalls vom Torwart gehalten. Der erste gefährliche Ball brachte dann für die Heimmannschaft das 1:0 (29.) durch eine wuchtigen Kopfball durch Simon Hartmann nach einem Freistoß. Nach der Führung des Gastgebers, kamen nun die Gäste aus der Kurstadt besser in Spiel und hatten ihrerseits mehr Anteile am Geschehen. Der Gastgeber verlegte sein Spiel auf Konter, aber weitere Toren bis zum Seitenwechsel fielen nicht mehr.

Im zweiten Spielabschnitt war der Gastgeber zunächst gut im Spiel. In dieser Phase fiel auch das 2:0 (44.) wiederum durch einen Freistoß aus dem Halbfeld, wobei der Ball bei dieser Aktion nicht entscheiden geklärt wurde. Torschütze war Ralf Pech mit einem satten Linksschuss, unhaltbar für Torwart Patrick Scheurer. Die SG RWS TVU gab nicht auf. Frischer Wind und viel Tempo kam durch die Einwechslung der Brüder Tobias und Fabian Stappen. Der Anschlusstreffer fiel über ein schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite, wo Fabian Stappen zu Lukasz Jacak spielte, der den Ball quer auf Mirko Koziolek legte und der hatte keine Mühe das Tor zu erzielen.(57.) Danach kamen der Gastgeber kaum noch aus ihrer eigene Hälfte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Jens Munnecke nach einem gut getretenen Eckball von Tobias Stappen, jedoch sein Kopfball landete am Pfosten. Erneut nach einem Eckball eine dreifach Chance für die SG Seebach/Ungstein. Zunächst wird der Kopfball von Jens Munnecke geblockt, Direktabnahme von Patrick Schendera, Nachschuss von Jens Munnecke, der ging dann über das Tor. Aufgrund der Leistungssteigerung und der Anzahl vieler Chancen hätte die SG Seebach/Unstein die Verlängerung verdient. Verständlicherweise die Enttäuschung nach Spielende. Vier Debütanten in Ü32 Pokalspielen waren dabei. Patrick Scheurer, Patrick Busch, Patrick Schendera und Sven Borgwardt.

SG Altdorf-Böbingen-Freimersheim: Marc Mattern, Sven Schmitt, Andreas Litty,
Christoph Ullmer, Andre Lehnert, Simon Schneider, Erik Rummel, Mathias Ullmer,
Matthias Vogel, Florian Vogel, Simon Hartmann.
Auswechselspieler: Hartwig Giese, Ralf Pech, Christian Schott, Marius Boehm, Michael Joa,
Thorsten Traut, Christian Wirth.

SG RW Seebach / TV Ungstein: Patrick Scheurer, Nils Pfirrmann, Sebastian Gaiser,
Jens Munnecke, Patrick Busch, Markus Lange, Christian Schwindinger, Patrick Schendera,
Mirko Koziolek, Lukasz Jacak, Sven Borgwardt.
Auswechselspieler: Edwin Blaufus, Tobias Stappen, Fabian Stappen, Aydin Karaoglan.

Schiedsrichter: Andreas Schlick Zuschauer: 40

Autor:

Rudi Eichenlaub aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.