Auch das 14. Richard Löwenherz Fest begeistert einmal mehr Groß und Klein
Drei heiße Tage im Mittelalter

Beeindruckende Feuershow von Shanti mit musikalischer Begleitung der Gruppe Donnerkeil.
3Bilder
  • Beeindruckende Feuershow von Shanti mit musikalischer Begleitung der Gruppe Donnerkeil.
  • Foto: Bender
  • hochgeladen von Jürgen Bender

Annweiler. Schon am Freitagabend wurde das Mittelalter in der Trifelsstadt mit aller Macht lebendig. Hunderte von Besuchern tummelten sich rund um das Rathaus in den Gassen und auf den Plätzen der Innenstadt, um die feierliche Eröffnung mit dem Einmarsch der Akteure zu erleben.
Ob Bogenschießen oder altertümliches Riesenrad, alte Handwerkskunst oder mitreißende mittelalterliche Musik, der Verein Zukunft Annweiler hatte als Organisator wieder eine Menge aufgeboten, um Groß und Klein über drei heiße Tage für das Mittelalter zu begeistern.
Über die Jagd mit Greifvögeln konnte man sich bei der Falknerei Anderswelt informieren, seine Treffsicherheit beim Bogensportverein „Richard Löwenherz“ unter Beweis stellen.
Trotz der tropischen Temperaturen kamen viele der Besucher mittelalterlich gewandet. Stattliche Frauen flanierten in malerischen Gewändern vorbei, während Ritter, lässig auf das Schwert gestützt von ihren großartigen Heldentaten erzählten.
Wer sich dabei für das tolle Outfit begeisterte, konnte sich vor Ort in das passende Gewand einkleiden, tollen Schmuck dazu aussuchen, und so, stilecht eingekleidet, bei Met und schäumendem Honigbier der Hitze heldenhaft Paroli bieten.
Musiker und Gaukler zogen durch die Stadt ind begeisterten ihr Publikum. Immer wieder bildeten sich Menschentrauben um sehenswerte Events.
An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an den Verein Zukunft Annweiler und die vielen Helfer, ohne die dies alles wieder einmal nicht möglich gewesen wäre.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen