Herbstliches Kinderferienprogramm im MGH
Workshops zum Thema Herbst und Halloween

Jede Menge Spaß hatten die Kinder beim Kinderferienprogramm im Mehrgenerationenhaus  Foto: PS
  • Jede Menge Spaß hatten die Kinder beim Kinderferienprogramm im Mehrgenerationenhaus Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. 30 Grundschulkinder der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach hatten wieder richtig Spaß in der Kinderferienbetreuung in der zweiten Woche der Herbstferien im Mehrgenerationenhaus Ramstein.
Sie konnten verschiedene Workshops zum Thema Herbst oder Halloween besuchen. So wurden Gruselpizza und Gespenstermuffins gebacken oder Halloween-Girlanden gebastelt und Halloween-Teelichtgläser beklebt. Die sportlichen Kinder kamen natürlich in der Sport- und Spielgruppe auch zu genügend Bewegung. Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, konnten auch viele Aktivitäten im Freien gemacht werden. Die Mikroskopier-Gruppe untersuchte einige Dinge aus der Natur, wie Blätter oder Insekten, und war sehr erstaunt, was man da im Mikroskop alles erkennen konnte. Auch die beiden Workshops „Kreative Dinge aus Beton“ und das traditionelle Werken waren sehr gefragt.
Die Veranstalter danken allen Gruppenleitern, die sich wieder mit ihren Ideen eingebracht haben, und dem Jugendbüro für die FSJler der Verbandsgemeinde.
Besonders dankbar sind die Veranstalter auch dem Team des Teenager-Kleiderbasars, ein Projekt des Lokalen Bündnisses für Familien in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach. Es überreichte dem MGH-Team eine großzügige Spende von 250 Euro zur Unterstützung der Kinderferienbetreuung.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen