Neue Datenschutz-Grundverordnung
Info-Veranstaltung in Steinwenden-Weltersbach

Steinwenden-Weltersbach. „In den vergangenen Tagen bin ich von vielen Vereins- und Verbandsvertretern zur EU-Datenschutz-Grundverordnung angesprochen worden“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Schäffner, „auch wenn diese am 25. Mai bereits in Kraft getreten ist, kommen immer noch Fragen auf, ob man denn wirklich alles richtig gemacht hat. Die Verunsicherung ist groß und deshalb ist es wichtig, den Betroffenen Hilfestellungen an die Hand zu geben.“ Aus diesem Grund lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Daniel Schäffner zu einer Info-Veranstaltung über die EU-Datenschutzgrundverordnung ein. Am 4. Juli wird im Nebenzimmer des Sportheims „Griffelkaschde“ beim SV Steinwenden, Bergstraße 5, Weltersbach, der Referent Dr. Rolf Meier, Datenschutzexperte im rheinland-pfälzischen Innenministerium, anhand von Beispielen über die Neuerungen informieren.
Interessierte können sich im Wahlkreisbüro von Daniel Schäffner, Telefon: 06371 946 8774 oder per E-Mail: kontakt@daniel-schaeffner.de mit Angabe der Personenzahl, anmelden. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen