Wieder in Bewegung gesetzt
Zeitraumspirale am Hetzplatz

Neustadt. Die Zeitraumspirale am Hetzelplatz ist wieder in Bewegung. Nach langem Stillstand ist diese nach umfangreichen Reparaturen wieder instand gesetzt worden.
Der Motor wurde, nachdem dieser vermutlich durch einen Wasserschaden beschädigt wurde, ersetzt. Das Getriebe musste nach der langen Stillstandzeit wieder gangbar gemacht werden. Kleinere Reparaturen im Technikraum der Zeitraumspirale stehen noch an.
Bei der seit vor knapp 20 Jahren errichteten Zeitraumspirale handelt es sich um eine Edelstahl-Skulptur des Künstlers George Pavel aus Aachen. Sie wurde handgebogen, geschweißt und hochpoliert und wird als eine Metapher des Lebens und der schöpferischen Kraft verstanden. cd/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen