Grundschule am Königsberg unterstützt Lauterecker Tafel
Kinder packen Päckchen für Kinder

Mehr als 70 Weihnachtspäckchen für Kinder haben die Schüler der Grundschule am Königsberg für die Tafel in Lauterecken gepackt.
  • Mehr als 70 Weihnachtspäckchen für Kinder haben die Schüler der Grundschule am Königsberg für die Tafel in Lauterecken gepackt.
  • Foto: Grundschule am Königsberg
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Wolfstein. Schenken ist eine nette Geste, Teilen aber ist mehr. Nach diesem Leitspruch haben sich die Kinder der Grundschule am Königsberg in Wolfstein in der Vorweihnachtszeit Gedanken ums Schenken und Teilen gemacht.

Und wie in vielen Jahren zuvor war es eine Selbstverständlichkeit für Lehrer und Schüler mit kleinen Geschenken zu helfen. Melanie Schultz, Klassenlehrerin der 1b zeichnete verantwortlich für die diesjährige Spendenaktion, ebenso wie in den Vorjahren. Gesammelt wurde auch in den Klassen 1a, 3a und 3b, aber auch Lehrerinnen und Lehrer und Mitschülerinnen und Mitschüler aus den Klassen 2a und 2b sowie 4a und 4b unterstützten die Spendenaktion.
Denn bereits zum neunten Mal wurden für die Lauterecker Tafel Päckchen gepackt. Rechtzeitig vor den Feiertagen hat dann Hans Habermann, der Vorsitzende der Lauterecker Tafel, die Päckchen in der Schule abgeholt. Mehr als 70 Schuhkartons in allen Größen waren altersentsprechend bestückt. Jeder Karton enthielt etwas zum Spielen, etwas Süßigkeiten, Schreib- und Malsachen, Stofftiere, Spiele und vieles mehr – alles was Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren eine Freude in der Vorweihnachtszeit bereitet. Das Packen und Bestücken der einzelnen Päckchen war ebenso spannend wie das richtige Verpacken.
Hans Habermann bedankte sich bei den Kindern für ihre anhaltende Spendenbereitschaft und freute sich auch über die Hilfe beim Beladen seines Autos mit den Päckchen. gsw

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen