Ein Rettungswagen an der Theordor-Heuss-Grundschule Landstuhl
Infos für Ersthelferinnen und Ersthelfer

Begeisterte Ersthelferinnen und Ersthelfer der Theodor-Heuss-Grundschule
  • Begeisterte Ersthelferinnen und Ersthelfer der Theodor-Heuss-Grundschule
  • Foto: DRK
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Landstuhl. Renate Stöber, Beauftragte für den Schulsanitätsdienst, überraschte die kleinen Ersthelferinnen und Ersthelfern der Theordor-Heuss-Grundschule, indem sie von der Rettungswache Landstuhl einen Rettungswagen organisierte.
Die Schülerinnen und Schüler waren ganz aufgeregt, als Andreas Buttgereit am 11. Juni mit dem Rettungswagen in die Schule kam und das ganze Material, das man bei einem Notfall benötigt, vorstellte. Die Kooperationslehrerinnen Beate Wirtgen-Bohr und Elke Geib, die die Erste Hilfe AG betreuen, waren ebenso begeistert, wie die kleinen Ersthelfer.
Es war ein großes Erlebnis, einmal zu sehen, was alles in einen Rettungswagen passt.
Ein großes Lob ging an Andreas Buttgereit, der alles toll erklärte und auch die vielen Fragen der Ersthelfer beantwortete. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen