Leichtathleten in Kandel
Gute Ergebnisse bei den Pfalzmeisterschaften U16/U20

Bei den Pfalzmeisterschaften (von links)  Emili Rudi, Anna Heid, Emily Müller, Lilly Charlotte Hahn.  | Foto: Jochen Kainz
  • Bei den Pfalzmeisterschaften (von links) Emili Rudi, Anna Heid, Emily Müller, Lilly Charlotte Hahn.
  • Foto: Jochen Kainz
  • hochgeladen von Wochenblatt Archiv

Germersheim/Kandel. Die Pfalzmeisterschaften U16/U20 fanden am 3. Juni bei bestem Wetter im Kandeler Bienwaldstadion statt.
Schon um 10 Uhr begann der, aus Germersheimer Sicht, gelungene Leichtathletik-Tag mit dem eröffnenden Kugelstoßen der weiblichen U20. Hier belegte Jennifer Klöß den zweiten Platz. Im sechsten Versuch gelang ihr eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Versuchen, was letztendlich 9,41m bedeuteten, nur wenige Zentimeter unter ihrer Bestleistung aus der Halle.
Kurz darauf gingen die 100m Sprinterinnen der w15 an den Start. Emmanuelle Streib (14,08 sec) und Josephine Nietzschmann (14,16 sec PB) qualifizierten sich beide als Dritte ihres jeweiligen Vorlaufs für den Endlauf. Damit war die Turnerschaft das erste Mal seit einigen Jahren wieder mit zwei Sprinterinnen in einem Endlauf auf Pfalzebene vertreten. Im Finale wurde Emmanuelle Sechste in 14,13 sec und Josephine in 14,40 sec Achte. Magdalena de Lima Gomes belegte in 14,96 sec den 15. Platz vor Vivienne Lanfermann, die mit einer Zeit von 15,15 sec (PB) den 16. Platz belegte.
Lilly Hahn qualifizierte sich mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit in der w14 (13,40 sec) ebenfalls für ihr Finale. Und auch im Finale musste sie nur einer Kontrahentin den Vortritt lassen. In 13,69 sec sprintete sie zum Vize-Pfalztitel. Fast zeitgleich sicherte sich auch Josephine eine Silbermedaille. In ihrem letzten Versuch stieß sie die 3kg Kugel 7,96m weit. Im gleichen Wettkampf wurde Vivienne mit 7,03m Vierte vor Emmanuelle, die mit 6,49 den 5. Platz belegte. Lilly erreichte im Kugelstoß-Wettkampf der w14 mit 7,77m den 7. Platz. Am frühen Nachmittag hatte Magdalena noch ihre Premiere im Langsprint-Bereich. Über 300m sprintete sie in starken 49,29 sec auf den 9. Platz. Im abschließenden Speerwurf-Wettbewerb der w15 belegte Vivienne Lanfermann mit 19,80m (PB) den 5. Platz. Knapp dahinter wurde Josephine mit 19,30m Sechste.
Aber die Germersheimerinnen traten nicht nur alleine an. Die erste Staffel des Stg-Sprintteam-Südpfalz, mit Lilly Hahn und Anna Heid, Emili Rudi und Emily Müller aus Rheinzabern wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde in 51,42 sec Pfalzmeister, wobei die Norm für die Deutschen Meisterschaften (51,00 sec) in immer greifbarere Nähe rückt. Auch die zweite Staffel mit Josephine Nietzschmann, Emmanuelle Streib, Xenia Wetzel (alle TSG) und Regina Pavluk (TVR) kam dieses Mal im Ziel an und wurde in 54,70 sec Fünfter. ps

Autor:

Wochenblatt Archiv aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.