Catch me if you can: Offenes Rollen-Casting am 4. & 5. Mai

Offenes Casting der Musicalgroup e.V.  | Foto: Sharon Wiechert
2Bilder
  • Offenes Casting der Musicalgroup e.V.
  • Foto: Sharon Wiechert
  • hochgeladen von Eva Bender

Böhl-Iggelheim. Der Musicalgroup e.V. bringt das Broadway-Musical „Catch me if you can“ in die Vorderpfalz. Es sind mehrere Aufführungen im Frühjahr 2025 geplant. Die Castings hierfür finden Anfang Mai 2024 statt. Anmeldungen ab sofort möglich.

Der Verein präsentiert seit 2019 mit großem Erfolg Broadway-Musicals im Rhein-Neckar-Kreis. Mit knapp 50 Mitgliedern verkündet der Musicalgroup e.V. nach seinem letzten Erfolg mit „Sister Act“ nunmehr seine vierte große Produktion: Das Broadway-Musical „Catch me if you can“ nach der gleichnamigen Krimi-Komödie von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks. Das Stück kommt durch den Musicalgroup e.V. erstmals als semiprofessionelle Produktion in die Vorderpfalz.
„Wir freuen uns sehr, als erster Amateurverein der Region dieses spannende Musical auf die Bühne zu bringen“, sagt Tobias Schuster, Regisseur für das anstehende Projekt. „Der Blockbuster, auf dem das Musical beruht, sprudelt nur so vor Energie und erfreut sich nicht umsonst großer Beliebtheit. Unser Musical greift die Essenz des Filmes gekonnt auf und ist - wie ich finde - sogar noch mitreißender. Jetzt müssen wir aber als erstes eine passende Besetzung für Rollen finden - neben spielfreudigen Damen sind vor allem die Herren gefragt. Wir brauchen Männer für viele interessante Rollen, also habt bitte keine falsche Scheu und meldet euch zum Casting an!“
„Mit diesem Stück möchten wir gerne an unseren Erfolg von 'Sister Act' letztes Jahr anknüpfen und das Publikum wieder in eine qualitativ hochwertig umgesetzte Geschichte entführen“, sagt Vereinsvorstand Dominic Konrad. „Dafür brauchen wir natürlich engagierte Darsteller*innen, Musiker*innen für unser vereinseigenes Orchester und motivierte Bühnenhelfer*innen. Bei einem solchen Großprojekt gibt es viele Aufgaben, für die wir händeringend Unterstützung suchen!“
Für das Casting für motivierte DarstellerInnen (m/w/d) werden aktuell Anmeldungen angenommen. Besonders werden Darsteller für die zahlreichen männlichen Rollen des Stückes gesucht.
Interessierte können sich auf der Homepage des Vereins unter https://musicalgroup.de zu den
Casting-Terminen in Dannstadt am 04. oder 05. Mai (ggf. zusätzliche Nachcasting-Termine möglich) anmelden und erhalten weitere Informationen dazu per E-Mail.

Das Kreativteam verspricht Großes: Die weltbekannte, actionreiche Geschichte trifft auf schwungvolle Musik im besten Broadway-Stil vom Komponisten-Duo Mark Shaiman und Scott Wittman. Bekannt ist Shaiman für seine Filmmusik (u.a. Sister Act, The Addams Family, Hocus Pocus) und in Zusammenarbeit mit Wittman für seine Bühnenmusicals (u.a. Hairspray, Charlie und die Schokoladenfabrik). Das Buch stammt vom bekannten Librettisten Terrence McNally (u.a. The Visit, Kiss of the Spider Woman, Anastasia).

Das Stück

Frank Abagnale ist vieles: Pilot, Arzt, Anwalt - aber vor allem ist er Amerikas bekanntester Hochstapler! Der erfolgreiche Trickbetrüger formt sich die Welt, wie sie ihm gefällt und ist dem FBI, angeführt vom Agent Hanratty, immer einen Schritt voraus. Frank wiegt sich siegessicher im Vorteil, wurde ihm das Bluffen doch von seinem charmanten Vater in die Wiege gelegt. Allerdings hat er die Rechnung ohne die Liebe gemacht. Seine Zuneigung zur schönen Brenda erschwert ihm sein Versteckspiel zusehends... Es entspinnt sich eine rasante Verfolgungsjagd voller Spannung, bissiger Comedy und unvergesslicher Bilder - ein mitreißendes Katz-und-Maus-Spiel, das auf der wahren Geschichte und der Autobiografie des ehemaligen Scheckbetrügers Frank M. Abagnale beruht.

Die Hintergründe

Schon Steven Spielbergs vielfach ausgezeichnete Verfilmung von 2002 mit Leonardo Di Caprio und
Tom Hanks in den Hauptrollen sorgt bis heute für anhaltende Begeisterung und diente als Stoff für die 2011 uraufgeführte Musical-Version. Nach weltweiten Erfolgen in ausverkauften Spielstätten kommt der Broadway-Hit im Frühjahr 2025 erstmals auf die Bühnen der Vorderpfalz. Catch me if you can wurde für 4 Tony Awards nominiert, unter anderem in der Kategorie „Bestes Musical“.

Der Verein: Musicalgroup e.V.

Der Musicalgroup e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der pfälzischen Gemeinde Böhl-Iggelheim. Seit über 15 Jahren präsentiert die Gruppe Bühnenprogramme mit den Schwerpunkten Musical und Filmmusik. Zuletzt spielte das knapp 50-köpfige Ensemble die Broadway-Musicals „Natürlich blond“ (2019), „Nine to Five“ (2022) und mit großem Erfolg „Sister Act“ (2023). Alle Produktionen wurden von Presse und Publikum bestens aufgenommen. bev/red

Weitere Infos

www.musicalgroup.de
Musicalgroup e.V. Böhl-Iggelheim
Postfach 20 01 29
Mannheim

Kontakt:
Melanie Koch
presse@musicalgroup.de
0176-21816183

Offenes Casting der Musicalgroup e.V.  | Foto: Sharon Wiechert
Besetzung Sister Act 2023.  | Foto: Musicalgroup e.V.
Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.