Stadtanzeiger Neustadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Verkehrskontrolle in Neustadt.

Der Drogenvortest fiel positiv aus
Berauscht auf dem Heimweg

Neustadt. Am Mittwoch, 22. September, um 01:50 Uhr wurde ein italienischer Staatsbürger durch Polizeibeamte der Polizei Neustadt mit seinem Fahrzeug in der Martin-Luther-Straße in Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle. Im Verlauf der Kontrolle konnten Hinweise auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem 44-Jährigen erlangt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und...

Mit 4,99 Promille fiel die Neustadterin auf...

Die stark alkoholisierte Neustadterin muss sich strafrechtlich verantworten
Beleidigung und Hausfriedensbruch

Neustadt. Mit 4,99 Promille fiel eine 48-jährige Frau am Abend des 21. September, um 22:10 Uhr negativ in einer Tankstelle im Stadtgebiet von Neustadt auf. Zunächst betrat die stark alkoholisierte Neustadterin die Tankstelle und beleidigte den Tankstellenmitarbeiter, da dieser ihr zuvor den Verkauf von Alkoholika aufgrund ihrer Alkoholisierung verweigerte. Die Frau verließ zudem auch nach mehrmaliger Aufforderung durch den Mitarbeiter nicht das Tankstellengelände. Auch die vor Ort eingesetzten...

Symbolfoto Polizei

20-Jähriger flüchtete vor der Polizei
Er muss sich in mehreren Strafverfahren verantworten

Neustadt/Weinstraße.  Geflüchtet vor der Polizei ist ein 20-Jähriger aus Neustadt mit seinem Motorrad am Dienstag, 21. September, kurz vor 1 Uhr. Der Fahrzeugführer sollte auf der K9 bei Neustadt/Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem dem Fahrzeugführer ein Anhaltesignal gegeben wurde, versuchte dieser sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die weitere Fahrtstrecke verlief über die B39, BAB65 bis nach Haßloch. Im Verlauf der Nachfahrt erreichte der Kradfahrer...

Warnung vor Schockanrufen der Polizei Neustadt: Das sollte man nicht machen ....

Neue Betrugsmasche in Neustadt
Schockanruf vom Krankenhaus

Neustadt/Weinstraße. Plötzlich ein Schockanruf vom Krankenhaus! Ein Verwandter liegt schwerkrank im Krankenhaus: Diagnose Corona. Und nur teure Medikamente helfen, die das potenzielle Opfer aber zahlen soll. Das ist Quatsch. Davon sollte man sich keinesfalls ins Bockshorn jagen lassen. Wenn angeblich das Marienkrankenhaus Hetzelstift in Neustadt an der Weinstraße wegen so etwas anruft, sind das vermutlich Betrüger!  Schockanruf vom Hetzelstift NeustadtAm Samstag, 18. September, meldeten sich...

Symbolfoto
2 Bilder

Vandalismus bei Neustadt
Auto-Demolierer schlägt in Frankeneck zu

Neustadt/Weinstraße. Wer ist der Täter? Oder sind es etwas mehrere? Seit Freitag, 10. September, kam es zu einer Serie von Vandalismus. Bisher waren es insgesamt fünf Sachbeschädigungen an verschiedenen PKW, die in der Talstraße in Frankeneck geparkt waren. Bei den Autos wurden die Reifen platt gestochen und der oder die Täter zerkratzten außerdem noch den Lack der Fahrzeuge. Der bislang entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 5.000 Euro. Zeugen gesucht in FrankeneckHeute trifft es...

Diese Unfallflucht in St. Martin ist aufgeklärt

St. Martin: PKW gerammt
Promillefahrt aufgeflogen. Ein Zeuge verriet ihn

St. Martin. Unfallflucht mit Folgen für einen 49-Jährigen: Kurz nach 15 Uhr rammte am Dienstagnachmittag, 14. September, ein 49 Jahre alter Autofahrer in der Mühlstraße einen geparkten PKW, hielt kurz an und suchte anschließend sein Heil in der Flucht. Damit hatte er allerdings kein großes Glück. Unfallflucht in St. Martin aufgeklärtZu seinem Pech hatte jemand den Vorfall beobachtet, sein KFZ-Kennzeichen notiert und die Unfallflucht bei der Polizei gemeldet. Damit konnten die Beamten ermitteln,...

Wenn man nicht Herr seiner Sinne ist: Hände weg vom Steuer! Autofahren ist dann wirklich keine gute Idee

St. Martin: PKW gerammt
Promillefahrt aufgeflogen. Ein Zeuge verriet ihn

St. Martin. Unfallflucht mit Folgen für einen 49-Jährigen: Kurz nach 15 Uhr rammte am Dienstagnachmittag, 14. September, ein 49 Jahre alter Autofahrer in der Mühlstraße einen geparkten PKW, hielt kurz an und suchte anschließend sein Heil in der Flucht. Damit hatte er allerdings kein großes Glück. Unfallflucht in St. Martin aufgeklärtZu seinem Pech hatte jemand den Vorfall beobachtet, sein KFZ-Kennzeichen notiert und die Unfallflucht bei der Polizei gemeldet. Damit konnten die Beamten ermitteln,...

Symbolfoto

10-jähriges Mädchen von PKW erfasst
63-jährige Fahrerin erlitt einen Schock

Maikammer. Ein 10-jähriges Mädchen ist am Montagmittag, 13. September, gegen 13.45 Uhr, in der Weinstraße Nord von einem PKW erfasst worden, als es beim Aussteigen hinter dem Schulbus die Straße überqueren wollte und das entgegenkommenden Auto einer 63-jährigen Fahrerin übersah. Während sich das Mädchen eine Fraktur am Fuß zuzog, erlitt die Fahrzeugführerin einen Schock. | Polizeidirektion Landau

Symbolfoto Einbruch

Festnahme nach Einbruch in Optikerfiliale
Täter stand unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

Neustadt/Weinstraße. Am Samstagmorgen, 11. September, gegen 2.45 Uhr, wurden wachsame Nachbarn durch einen lauten Knall in der Friedrichstraße in 67433 Neustadt/Weinstraße aufgeweckt. Die Ursache des Knalls war eine eingeschlagene Schaufensterscheibe einer Optikerfiliale in der genannten Straße. Zwei männliche Täter verschafften sich durch Einschlagen zweier Schaufensterscheiben Zutritt zu dem Vorraum des Geschäftes. Ein Eindringen in die Geschäftsräume konnte durch eintreffende...

Symbolfoto Polizeikontrolle

Schulbuskontrolle zum Schulstart
Drei Fahrzeuge mit technischen Mängeln festgestellt

Neustadt/Weinstraße. Anlässlich des Starts in das neue Schuljahr wurde am Dienstag, 7. September, ab 7 Uhr durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße sowie der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt eine gemeinsame Schulbuskontrolle am Leibniz-Gymnasium in Neustadt/Weinstraße durchgeführt. Bei der Kontrolle der insgesamt sieben ankommenden Schulbusse wurden bei drei Fahrzeugen technische Mängel festgestellt. Zudem wurden durch die eingesetzten Beamten nicht mitgeführte...

Weiterfahrt in Weidenthal beendet. Weil er unter Drogen stand, wurde die Polizei alarmiert / Symbolfoto

Polizeieinsatz in Weidenthal
Bad Dürkheimer macht morgens Randale

Weidenthal/Pfalz. Ein Bad Dürkheimer machte am Sonntagmorgen, 5. September, Randale in Weidenthal, nachdem er seinen Autoschlüssel nicht mehr hatte. Der Polizeiinspektion Neustadt wurde gegen 10.20 Uhr eine randalierende Person in der Hauptstraße von Weidenthal gemeldet. Wie sich später herausstellte, hatte eine Bekannte die Polizei alarmiert, weil Drogen im Spiel waren. Die gemeldete randalierende Person war ein 30-jähriger Mann aus Bad Dürkheim und wie er den Beamten gegenüber aussagte, war...

Polizei und Ordnungsamt beendeten eine Party in Neustadt mit unschönem Ende / Symbolfoto

Party-Aus in Neustadt/Weinstraße
Ruhestörung und Landfriedensbruch

Neustadt/Weinstraße. Nach Mitarbeitern des Neustadter Ordnungsamtes wurde am Samstagabend, 4. September, mit Weinflaschen geworfen, als sie auf einer Party eintrafen. Gegen 23.15 hatten Anwohner zuvor eine Ruhestörung im Feld unterhalb von Neustadt-Diedesfeld gemeldet. Dort wurde gerade eine Party gefeiert mit circa 100 Gästen. Ordnungsamt und Polizei machten sich auf den Weg dorthin und trafen am Ort des Geschehens auf geschätzt 100 Jugendliche, die sich dort in mehreren Kleingruppen auf der...

Alkoholkontrolle in Neustadt.

Angetrunken Bekannten mit Pkw abgeholt
Alkoholisiert am Steuer

Neustadt. Eine 34-jährige Autofahrerin wurde am Mittwoch, 1. September, gegen 00:30 Uhr in der Talstraße in Lambrecht kontrolliert. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Frau musste eine Blutprobe abgeben. Sie hatte nach eigenen Angaben den Beifahrer von einer Feier abgeholt. Über dessen Alkoholisierungsgrad gibt es keine Erkenntnisse. Polizeidirektion Neustadt Weinstraße

Auffahrunfall bei Neustadt / Symbolbild

Auffahrunfall bei Neustadt
Drei Fahrzeuge waren beteiligt

Neustadt/Weinstraße. Bei einem Auffahrunfall auf der B39 vor dem Kreisel der BAB-Auffahrt Neustadt-Süd am Montag, 30. August, gegen 16.30 Uhr wurden zwei Personen verletzt. Die drei beteiligten Fahrzeuge befuhren hintereinander die B39 aus Richtung Speyer kommend in Richtung Kreisel. Dort bremsten die beiden ersten Fahrzeuge verkehrsbedingt ab. Die 29-jährige Fahrerin des dritten Fahrzeugs bemerkte den Bremsvorgang nicht und fuhr auf das vor ihr befindliche Fahrzeug auf. Dieses wiederum wurde...

Überfall auf Spielhalle in Neustadt / Symbolbild

Schwere räuberische Erpressung in Neustadt
Überfall auf Spielhalle

Neustadt/Weinstraße. Gemeinsame Presseerklärungvon Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Am Montag, 30. August, gegen 2 Uhr, betrat ein maskierter Mann eine Spielhalle in der Hetzelstraße in Neustadt. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Tatverdächtige vom 59-jährigen Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Dieser händigte sodann einen hohen dreistelligen Betrag aus, mit welchem der Täter flüchtete. Da der Mitarbeiter den Tatverdächtigen trotz Maskierung...

Symbolfoto  Atemalkoholtest

Unter Alkoholeinfluss PKW geführt
Atemalkoholtest ergab 2,72 Promille

Neustadt/Weinstraße. Am Freitag, 27. August, wurde gegen 22.45 Uhr der Polizeiinspektion Neustadt ein PKW gemeldet, welcher in der Klausengasse durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Durch die Streife konnte der 34-Jährige mit seinem PKW, noch in der Klausengasse fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte unter anderem deutlicher Alkoholgeruch bei dem 34-jährigen wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille,...

22-Jähriger muss sich gleich wegen verschiedener Delikte verantworten
Nächtlicher Ausflug endet in mehreren Anzeigen

Neustadt. Am Mittwoch, den 25. August, um 23.22 Uhr, wurde der Polizei Neustadt ruhestörender Lärm, welcher im Bereich der Volkshochschule zu hören wäre, mitgeteilt. Eine entsandte Funkstreifenwagenbesatzung konnte bei der Überprüfung in dem Schulhof der Schule eine männliche Person feststellen, welche bei Erkennen der Streife sofort fußläufig die Flucht ergriff. Zuvor warf die Person einen Motorroller zu Boden. Die flüchtige Person konnte durch die Beamten nach kurzer Verfolgung eingeholt und...

Ladendieb in einem Supermarkt in Neustadt gefasst.

Betrunkener versucht Schinken und Alkohol zu entwenden
Ladendieb mit 5,5 Promille

Neustadt. Den Atemalkoholwert von 5,5 Promille mussten Polizeibeamte bei einem Ladendieb am Dienstag, 24. August, gegen 21 Uhr feststellen, der sich kurz zuvor in einem Supermarkt in der Martin-Luther-Straße bedient hatte und im Begriff war, das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen zu wollen. Ein Mitarbeiter hatte den 47-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei gestoppt, nachdem dieser Schinken und weitere alkoholische Getränke entwenden wollte. Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Unfallbild

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der K1
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz

Neustadt/Weinstraße. Am Montag, 23. August, kam es gegen 12.43 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Lachen-Speyerdorf. Dabei kollidierten zwei Personenkraftwagen im Kreuzungsbereich der K1 und Im Altenschemel. Ein Fahrzeugführer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Auch der zweite Unfallbeteiligte wurde zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei beiden Beteiligten stellten sich die Verletzungen jedoch als leicht heraus. Die Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen...

Symbolfoto Unfall

Zwei Verkehrsunfallfluchten
Polizei bittet um Hinweise

Neustadt/Weinstraße. Die erste Verkehrsunfallflucht, welche die Neustadter Polizei aufnahm, ereignete sich von Donnerstag, 19. August, ab 12.30 Uhr bis Freitag, 20. August, 10 Uhr, im Haltweg in Neustadt. Hier touchierte vermutlich beim Rangieren ein Fahrzeugführer einen PKW, welcher ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand stand. Der geparkte PKW wurde an der Front leicht beschädigt. Eine zweite Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitag, 20. August, am späten Abend in der Lindenstraße in...

Aufmerksame Zeugen und Polizeibeamte in Neustadt.

Aufmerksame Zeuge und Polizeibeamte
Unfallluchten aufgeklärt

Neustadt. Am Mittwoch, 18. August beschädigte der 24-jährige Fahrer eines Zustellerfahrzeugs um 14.15 Uhr in der Moltkestraße beim Rangieren ein Rolltor und entfernte sich direkt ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachgekommen zu sein. Unbeteiligte Zeugen meldeten den Vorfall unter Nennung entscheidender Hinweise der Polizei. Nach Aufnahme des Sachverhalts und Rückkehr zur Dienststelle erkannte der sachbearbeitende Polizeibeamte durch das Fenster seines Büros das Verursacherfahrzeug....

Stark akloholisiert auf der B39 unterwegs.  Foto: ps

Mit 3,7 Promille in Schlangenlinien unterwegs
Weitere Zeugen gesucht

Neustadt. Zeugen meldeten am Mittwoch, 18. August, gegen 12.40 Uhr einen auffällig fahrenden PKW-Lenker im Verlauf der B39, Speyer in Fahrtrichtung Neustadt. Der Fahrer und sein Auto konnten kurz darauf einer Kontrolle unterzogen werden, in Folge derer direkt deutlicher Alkoholgeruch, ausgehend von dem 56-jährigen Fahrer des gemeldeten VW, wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht auf vorausgegangenen Alkoholkonsum. Ergebnis: 3,7 Promille. Dem Herrn...

Verkehrsunfall auf der B9.

Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Steuer eingeschlafen

Neustadt. Ein 25-jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis verursachte am gestrigen Mittag, 18. August, einen Verkehrsunfall auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Nach eigenen Angaben schlief der Fahrer kurz am Steuer ein, was dazu führte, dass er von der Fahrbahn abkam und die Schutzplanke streifte. Im Rahmen der Unfallaufnahme reagierte ein Drogenvortest positiv auf Kokain. Gegen den Fahrer wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und dem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet,...

Symbolbild Polizeiauto

Reifen zerstochen
Polizei bittet um Hinweise

Neustadt/Weinstraße. Im Zeitraum von Sonntag, 15. August, 20 Uhr, bis Montag, 16. August, 10 Uhr, wurde an einem Pkw Mercedes in der Sauterstraße in Neustadt der rechte vordere Reifen zerstochen. Der oder die Unbekannte(n) nutzten einen spitzen bislang unbekannten Gegenstand. Mögliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de entgegen. | Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.