Maikammer - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Trickdieb in Maikammer / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Männer in Maikammer erbetteln sich mit Mitleidsmasche Geld

Maikammer. Eine Kundin eines Lebensmitteldiscounters erstattete am Mittwoch, 23. August, eine Strafanzeige gegen zwei dunkel gekleidete, 25 bis 30 Jahre alte Männer. Einer der beiden hätte sie nach dem Einkauf zum Anhalten genötigt, ihr ein Schild vorgezeigt, dass er taubstumm wäre und für Taubstumme Spenden benötige. Die Frau zeigte Mitleid und wollte dem Mann aus Menschlichkeit 20 Euro spenden. Da sie nur einen 50 Euroschein dabeihatte, bat sie um die Herausgabe von 30 Euro Wechselgeld. Der...

Die Polizei Edenkoben konnte bei Überprüfung der Personalien einer Frau feststellen, dass ein Haftbefehl gegen sie vorlag/Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

St. Martin - Frau mit Haftbefehl angetroffen

St. Martin. Weil eine 61 Jahre alte Frau in einem Geldinstitut in der Maikammerer Straße übernachten wollte, wurden die Personalien überprüft und dabei festgestellt, dass ein Haftbefehl gegen sie ausstand. Platzverweis erteilt"Kurzerhand" konnte sie den Geldautomaten bedienen und 300 Euro für den Strafbefehl bezahlen. Im Anschluss daran wurde ihr ein Platzverweis erteilt. Polizei Edenkoben

Gewalt Symbolbild | Foto: Tinnakorn/stock.adobe.com

Ehefrau und Tochter geohrfeigt
Strafverfahren wurde eingeleitet

Maikammer. Eine Ehefrau beanzeigte gestern ihren Ehemann, weil er gegen sie sowie ihre Tochter am Vorabend (16.11.2022, 22 Uhr) handgreiflich wurde. Nach einem vorausgegangen verbalen Streit schlug der Mann der Frau mehrfach ins Gesicht. Als die Tochter zur Hilfe kommen wollte, habe der Mann dann auch sie noch mehrmals geohrfeigt. Der Mann erhielt eine Verfügung, woraufhin er das gemeinsame Anwesen verlassen musste. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei...

Einbruch Symbolbild | Foto: Prostock-studio/stock.adobe.com

Versuchter Einbruch in Getränkehandel
Gesamtschaden etwa 1.500 Euro

Kirrweiler. Unbekannte haben am zurückliegenden Wochenende versucht, in der Raiffeisenstraße in einen Getränkehandel einzubrechen. Nachdem das Eingangstor aufgestemmt wurde, wollte man weiter über eine Tür einer Garage in den Getränkehandel vordringen, was aber misslang. Ohne Diebesgut verließen die Unbekannten die Tatörtlichkeit. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen. |...

Krankenwagen im Einsatz | Foto: Needham

89-jähriger E-Biker gestürzt
Schmerzen im Beckenbereich

Kirrweiler: Beim Wenden ist gestern Mittag (28.09.2022, 16 Uhr) ein 89 Jahre alter E-Biker gestürzt und hat sich Schmerzen im Beckenbereich zugezogen. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus. Die Polizei appelliert: Ein E-Bike reagiert völlig anders als ein herkömmliches Fahrrad. Gewöhnungsbedürftig ist insbesondere der plötzliche Antriebsschub beim Anfahren, die schnellere Beschleunigung und das Bremsen. Daher gilt: Langsam eingewöhnen, um ein Gefühl für das Fahren mit dem Elektrorad...

Symbolfoto Atemalkoholtest | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Alkoholisierte E-Bikerin
Alkoholtest ergab 0,86 Promille

Maikammer. Eine 70 Jahre alte Radfahrerin kollidierte am Sonntagabend (11.09.2022, 19.30 Uhr) mit dem Fahrrad ihres vorausfahrenden Ehemannes, weshalb sie hinstürzte und sich eine Platzwunde an der Stirn zuzog. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein zuvor bei der Unfallaufnahme durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 0,86 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizei appelliert: Gerade mit dem E-Bike erreicht man tendenziell höhere Geschwindigkeiten, weshalb immer ein...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Vorsicht - Rutschgefahr ! ! !
Weintrauben auf der Fahrbahn

Maikammer. Ein unbekannter Winzer hatte gestern (06.09.2022, 11 Uhr) bei der Einfahrt in den Kreisverkehr der L 516 (Ortseingang) ein Teil seiner Weintrauben verloren und dabei die Fahrbahn verschmutzt. Die Straßenmeisterei musste verständigt werden, die die größere Verunreinigung beseitigte. Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen. Die Polizei appelliert: Verlorene Fruchtladung birgt eine große Gefahr für die...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Maikammer: Falsche Polizisten wollen Geld und Wertgegenstände "in Sicherheit bringen"

Maikammer. Erneut erhielt ein 89 Jahre alter Mann einen Anruf von einer Polizeibeamtin namens Mayer von der "Polizei Edenkoben", weil sich in der Umgebung seines Anwesens mehrere Wohnungseinbrüche ereignet hätten. Als der Angerufene nach seinen Wertgegenständen gefragt wurde, beendete er das Telefonat und verständigte die Polizei. Die Polizei warnt vor diesen Gaunern: Angehörige oder nahe stehende Personen sollten mit älteren Menschen über die Methoden der Trickbetrüger sprechen. Die...

Symbolfoto Polizei | Foto: Pixabay

Maikammer: Motorradfahrer kollidiert mit Wildschwein

Maikammer. "Glück im Unglück hatte am Samstagmittag, 9. Juli, ein 42 Jahre alter Motorradfahrer aus Belgien", wie die Polizei Landau es nennt. Als er die Kamithöhenstraße in Richtung Maikammer fuhr, kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Tier. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von über 2.500 Euro.  Dem Wildschwein allerdings wurde das Kreuzen der Fahrbahn zum Verhängnis. Es verstarb noch an der Unfallstelle....

Einbruch in Wohnhaus in Maikammer / Symbolbild | Foto: Steffen Salow/Pixabay

Einbruch in Maikammer
Unbekannte verschaffen sich Zutritt in Wohnhaus

Maikammer. Unbekannte sind am Samstagabend, 11. Juni, im Weideweg in ein Wohnhaus eingebrochen. Dabei wurde die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen und sich so Zutritt in das Anwesen verschafft. Dort wurden alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen abgesucht. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern unter der Telefonnummer: 06323 9550 geben können.Polizeidirektion Landau Weitere Blaulicht-Meldungen zu Maikammer findet man...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei ruft zur Vorsicht auf
Schäumendes Getränk auf Maifest in Maikammer

Maikammer. Verdacht schöpfte eine 18-jährige Besucherin des Maifestes in Maikammer, als sie am Samstag, 28. Mai, gegen 22 Uhr zum nächsten Schluck aus ihrem Glas ansetzte. Hierbei wunderte sie sich über den schäumenden Inhalt und einen Fremdkörper, welcher sich bei genauerem Hinsehen als nicht näher bekannte Tablette entpuppte.Die 18-Jährige entschied sich richtigerweise dazu, das Getränk zu entsorgen. In diesem Zusammenhang verhielt sich eine männliche Person verdächtig, welche als circa 30-35...

Symbolfoto Schlägerei | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar

Schlägereien und Körperverletzungen
Maikammer Maifest beschäftigt die Polizei

Maikammer. Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzungen musste die Polizei Edenkoben am Feiertag, am 26. Mai, ausrücken. Die Polizei berichtet von vier Zwischenfällen vom Donnerstagabend. Kurz vor 19 Uhr wurde die Polizei in die Weinstraße Süd gerufen, weil Gäste des Maifestes sich in die Haare bekommen hatten. Zwischen zwei Männern kam es zu Meinungsverschiedenheiten wegen einem Fußballverein, weshalb ein 22-jähriger Beteiligter mit einem Schoppenglas beworfen und am Kopf getroffen...

Polizeieinsatz aufgrund streitender Fußballfans / Symbolbild | Foto: Kim Rileit

Fußballfieber in Maikammer
Auf Handgemenge folgte die Polizei

Maikammer. Alkoholisiert und in voller Vorfreude auf die zweite Fußball-Bundesliga feierten am Dienstag, 24. Mai, 23 Uhr, mehrere FCK-Fans in einem Anwesen im Ortsbereich lautstark den Relegationssieg des 1. FCK gegen Dynamo Dresden. Ein Nachbar, dessen Fußballherz für den SC Saarbrücken schlägt, fühlte sich ob des lauten Gegröles in seiner Nachtruhe gestört, weshalb er die Feier aufsuchte, um die Nachtruhe herzustellen. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Kraftausdrücke fielen, die...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Gewalt in der Partnerschaft
Betrunkener aus Maikammer prügelt auf Freundin ein

Maikammer. Die gewaltsame Auseinandersetzung zwischen einem Mann und seiner Partnerin hat eine Steife am Mittwochabend, 18. Mai, beendet. Ein 45-jähriger Mann schlug mit der Faust auf seine sechs Jahre jüngere Freundin ein. Vor Ort wurde der Mann in Gewahrsam genommen, weil er sich mit vier Promille Alkoholgehalt im Blut nicht mehr vorstellen konnte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zudem erhält er bei Nüchternheit eine Verfügung, wonach er seine Partnerin für die nächste Zeit nicht mehr...

Polizei in Baden-Württemberg/Symbolfoto | Foto: Needham

Zeugen gesucht
Unbekannte stehlen zwei Tonnen Drahtzaun

Kirrweiler. In der Jahnstraße wurden in der Nacht auf Mittwoch, 4. Mai, von einem Privatgrundstück zwei Tonnen Drahtzaunelemente entwendet. Unbekannte kamen mit einem Transporter und verluden die Stahlelemente. Die Polizei verdächtigt aktuell aufgrund diverser Hinweise zwei Männer aus einer Nachbargemeinde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die weitere Informationen zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu...

Symbolfoto

Fußgänger angefahren
20-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt

Maikammer. Am Freitag, den 25. März, um 21:55 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann aus Neustadt von einem PKW erfasst, als er die L516 bei Maikammer mit einer 4köpfigen Personengruppe überqueren wollte. Bei dem Anstoß erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstbehandlung vor Ort in die BGU nach Ludwigshafen transportiert. Die 21-jährige Fahrerin aus dem Kreis SÜW sowie die anderen 3 Fußgänger wurden nicht verletzt. Nach Anordnung der STA Landau wurde ein Gutachter an die...

Steinewerfer bei Kirrweiler / Symbolbild | Foto: Diego Fabian Parra Pabon/Pixabay

Steinewerfer bei Kirrweiler
Unbekannte warfen Steine auf Autobahn

Kirrweiler. Am Sonntag, 13. März, gegen 12.15 Uhr befuhr eine Fahrzeugführerin die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Zwischen den Anschlussstellen Edenkoben und Neustadt-Süd konnte sie auf der ersten Brücke nach der Anschlussstelle Edenkoben drei unbekannte Personen wahrnehmen, welche nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen einen Stein von der Brücke fallen ließen, wodurch die Windschutzscheibe des Pkw beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Edenkoben bittet darum, verdächtige...

Symbolfoto Unfall | Foto: PublicDomainPictures/pixabay

Gleich 5 Wildschweine kreuzen die Straße
Fahrzeug an der Frontpartie beschädigt

Maikammer. Gleich fünf Wildschweine kreuzten gestern Abend (28. Februar, 19.30 Uhr) die L516 zwischen Maikammer und Edenkoben, als eine 23-jährige Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit einem der Tiere kollidierte. Dabei wurde ihr Fahrzeug an der Frontpartie beschädigt. Die Polizei appelliert: Tiere queren Verkehrswege ohne Vorwarnung - zu jeder Tages- und Nachtzeit und mahnt daher zur Vorsicht! | Polizeidirektion Landau

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

Strafanzeige gestellt
Ohne Fahrerlaubnis und mit 4,6 Promille unterwegs

Kirrweiler. Am Dienstag, 22. Februar, gegen 9:45 Uhr wurde durch Zeugen ein auffällig fahrender Pkw in Kirrweiler in Richtung Bahnhof gemeldet. Der besagte Pkw konnte kurz darauf vor der Halteranschrift festgestellt werden. Bei der vor Ort angetroffenen Fahrzeugführerin konnte starker Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab daraufhin 4,6 Promille. Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass die Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis...

Teehaus | Foto: Polizeidirektin Landau

Teehäuschen am Heiligenberg beschädigt
Gesamtschaden etwa 500 Euro

Maikammer. Über das zurückliegende Wochenende beschädigten Unbekannte das Teehäuschen am "Heiligenberg" bei Maikammer. Dabei wurde ein Regenabwasserrohr aus der Verankerung gerissen sowie die Fassade des Gebäudes mit Unrat beschmutzt. Zudem wurden Glasflaschen, Verpackungsmaterialien und sonstiger Müll hinterlassen. Von den vermutlichen Partygästen fehlt bislang jede Spur. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550...

Downhill-Strecke | Foto: Polzeidirektion Landau

Schwer verletzter Mountainbiker
Zufällig vorbeikommende Wanderer leisteten Erste Hilfe

Maikammer/Kalmit. Am heutigen Tag (12. Februar), gegen 11:30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mountainbiker zwischen der Kalmit und Maikammer bergab durch den Wald abseits befestigter Wege und verlor hierbei in unwegsamem Gelände die Kontrolle über sein Rad. Er überschlug sich und stürzte zu Boden, wo er von zufällig vorbeikommenden Wanderern aufgefunden und erstversorgt wurde. Nach erster Einschätzung vor Ort durch die Rettungskräfte zog sich der Radfahrer ein unklares Verletzungsmuster an der...

Autofahrerin in Maikammer krachte vermutlich deshalb frontal in den Gegenverkehr ... | Foto: Polizei

Schwerer Unfall in Maikammer
Frontalzusammenstoß im Kreisverkehr

Maikammer. Am Samstagabend,  15. Januar, kam es kurz nach 19 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß mit einer Geisterfahrerin. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Kreisverkehr am Ortsausgang Maikammer, Richtung Diedesfeld zwischen einer 53-jährigen Autofahrerin aus dem Kreis Südliche Weinstraße sowie einer 59-jährigen Fahrerin aus dem Neustadter Raum. Frontalkollision Richtung DiedesfeldDie 53-Jährige aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr mit ihrem PKW gerade den Kreisverkehr der L512 von...

Einbruch/Symbolfoto | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Unbekannte brechen in Kindertagesstätte ein
Mehrere tausend Euro Gesamtschaden

St. Martin. In der Nacht zum Dienstag, 4. Januar, haben unbekannte Täter an der Kindertagesstätte in der Kirchstraße eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich Zugang in das Objekt verschafft. Das gesamte Büro wurde nach Wertgegenständen abgesucht. Entwendet wurden Bargeld, ein Laptop sowie verschiedene Schlüssel. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei mehreren tausend Euro. Ob ein Tatzusammenhang mit den zurückliegenden Einbrüchen in die Kindertagesstätten von Altdorf, Gommersheim, Freimersheim und...

Unfall in Maikammer | Foto: Polizeidirektion Landau

Unfall in Maikammer
Von Sonne geblendet und Verkehrsinsel überfahren

Maikammer. Wegen der tiefstehenden Sonne wurde am Dienstag, 21. Dezember, 9 Uhr, auf der K32 ein 38 Jahre alter Autofahrer geblendet, weswegen er eine Verkehrsinsel nicht rechtzeitig wahrgenommen konnte und über die Verkehrszeichen fuhr. Weil sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 3000 Euro. Polizeidirektion Landau Weitere Blaulicht-Meldungen zu Maikammer findet man...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.