Kollision bei Sankt Martin: Traktor umgestürzt, hoher Sachschaden und Vollsperrung

- Unfall auf der K 32: Pkw überschätzt Überholmanöver – Vollsperrung bis 10.00 Uhr
- Foto: Polizei Edenkoben
- hochgeladen von Eva Bender
St. Martin. Am Donnerstag, 18. September 2025, kam es gegen 07.30 Uhr auf der Kreisstraße 32 zwischen Sankt Martin und Maikammer zu einem Verkehrsunfall mit Vollsperrung.
Ein 43-jähriger Traktorfahrer befuhr mit Anhänger die K32, als ein 60-jähriger Pkw-Fahrer zum Überholen ansetzte und dabei mehrere Fahrzeuge passierte. Aufgrund eines Vollernters übersah der Autofahrer den nach links abbiegenden Traktor. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Kollision kippte der Traktor um, der Pkw des 60-Jährigen kam im Grünstreifen zum Stehen. Aus dem Traktor liefen Betriebsstoffe aus, sodass die K 32 bis 10.00 Uhr voll gesperrt werden musste.
Der 43-jährige Traktorfahrer erlitt leichte Schnittverletzungen und wurde in einem örtlichen Krankenhaus behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. [Polizei Edenkoben]
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.