Fahrt zur Arbeit endet mit Sicherstellung des Autos
- Polizei stoppt Autofahrer ohne Fahrerlaubnis in Neustadt (Symbolfoto)
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Neustadt. Am Morgen des Freitags, 9. Januar 2026, wurde ein 62 Jahre alter Mann aus Haßloch mit seinem Citroën im Bereich der Exterstraße in Neustadt an der Weinstraße von der Polizei kontrolliert. Bereits am Mittwoch, 1. Januar 2026, war dem Mann nach einer Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln die Fahrerlaubnis durch die zuständige Behörde entzogen worden.
Bei der aktuellen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 62-Jährige das Fahrzeug erneut nutzte, um zu seiner Arbeitsstelle zu fahren. Zudem zeigten sich bei ihm Auffälligkeiten, die auf eine erneute Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuteten. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amfetamin. In der Folge wurde eine Blutprobe entnommen.
Da der Mann wiederholt wegen gleichgelagerter Delikte aufgefallen war, stellten die Einsatzkräfte das Fahrzeug mit dem Ziel der Einziehung und Verwertung sicher. Gegen den 62-Jährigen wurden erneut ein Strafverfahren sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auch die Fahrerlaubnisbehörde wurde über den Vorfall informiert. [Polizei Neustadt]
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.