Ehrenamt im Seniorenzentrum Böhl - Iggelheim
Unterwegs in Iggelheim: Ein Frühlingsspaziergang

Foto: Melanie Waldschmitt
11Bilder

Die Natur wahrnehmen. Das kann man besonders gut im Frühling. Denn da sprießen die Pflanzen, die Tiere sind wieder mehr unterwegs, Gerüche erfüllen die Düfte... Da muss man unbedingt raus. Das dachten sich auch unsere Ehrenamtlichen, die ein paar Bewohnerinnen auf einen Spaziergang mitnahmen.

Am Freitagnachmittag, den 12. April, war es fast schon sommerlich warm bei über zwanzig Grad. Aber eine kleine Route ist besser als keine Route. Unsere Mitarbeitende der Betreuung hatten bereits am Vormittag Spaziergänge unternommen, doch manche Bewohnerinnen fanden: da gehen wir doch einfach auch das zweite Mal mit. Körperlich kann das schon herausfordernd sein, die Muskeln werden fleißig bewegt. Doch sind wir mal ehrlich, jede Bewegung lohnt sich! Da werden Blumen entdeckt, daran geschnuppert, über den eigenen Garten erzählt oder einfach die vielen Farben und Geräusche genossen. Über den Rehbach ging es Richtung Tennisplatz. Die Bäume hier stehen schon mehrere Jahrzehnte. Unser Ehrenamtlicher berichtet, er habe sie selbst mit gepflanzt. Nun sind sie große Schattenspender und verhelfen uns zu guter Luft. Hinter den Tennisplätzen kann man bei den Schafen eine Pause einlegen. Die Holzbänke laden zum gemütlichen Sitzen ein. Das ein oder andere Frühlingsgedicht wurde auch verlesen. So zum Beispiel von Gerd Runck oder Rolf Büssecker (Buch: Poetisches Friehjohr, 10 Jahre Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe, zusammengestellt Bruno Hain). Danach ging es wieder gemütlich zurück nach Hause. 

Sie haben auch Lust auf ein Ehrenamt? Melden Sie sich gerne bei uns!
E-Mail: Ehrenamt@szbi.de

Fotos: © Waldschmitt, Seniorenzentrum Böhl - Iggelheim
Kontakt: Public-relations@szbi.de

Sie finden uns auch im world wide web:
Homepage: www.szbi.de
facebook: Seniorenzentrum Böhl - Iggelheim
Instagram: seniorenzentrumboehliggelheim

Autor:

Melanie Waldschmitt aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.