TV Mörsch - FV Spfr. Forchheim 2
FV Spfr. Forchheim 2 feiert Derbysieg

Sonntag, 15:00 Uhr, 22 Grad und Sonne - die perfekten Rahmenbedingungen für ein Derby. Am vorletzten Spieltag der Saison musste die zweite Mannschaft auswärts beim TV Mörsch antreten.
Da der TV Mörsch bereits abgestiegen ist und der FVF einen gesicherten Mittelfeldplatz hat, waren die Vorzeichen nicht die Vielversprechendsten für ein spannendes Spiel, aber ein Derby will immer gewonnen werden.
So ging das Spiel auch direkt mit Tempo und zwei aggressiv anlaufenden Teams los. Aus der Kombination von Pressing und schlechten Platzverhältnis unterlief dem TV Mörsch in der 10. Minute ein unglückliches Eigentor, als der Torwart einen Rückpass nicht klären konnte und dieser langsam ins Tor kullerte. Danach ebbt das Tempo ziemlich stark ab. Zwar hatte der FVF noch ein, zwei Chance, die aber etwas überhastet nicht genutzt wurden.
Zur Halbzeit gab es dann leichte taktische Anpassungen im Offensivspiel des FVF und diese haben sich auch direkt bezahlt gemacht. Nach einer starken Ballerorberung und einem feinen Pass von Philipp Kämper, ist es Hettel, der über die linke Außenseite durchkommt und eiskalt ins lange Eck einschiebt. Kurz danach ist es erneut ein Angriff über Außen, den der FVF, in Person von Striby, vollenden kann. Somit stand es nach 55. Minuten 3:0 und die Nummer war durch. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es viel Platz auf beiden Seiten, der in den meisten Fällen aber nicht zielführende genutzt wurde. In der 75. Minute ist es erneut Striby, der den ihm gebotenen Platz ausnutzen kann und den Ball aus 15 Metern staubtrocken im Netz unterbringt.
Somit gewinnt die Zweite mit 4:0 und gewinnt damit in dieser Saison 4/4 Derbys - sehr geile Leistung! Am letzten Spieltag heißt es nun nochmal alles rein hauen und einen starken 7. Tabellenplatz zu verteidigen
Sonntag, 15:00 Uhr, 22 Grad und Sonne - die perfekten Rahmenbedingungen für ein Derby. Am vorletzten Spieltag der Saison musste die zweite Mannschaft auswärts beim TV Mörsch antreten. Da der TV Mörsch bereits abgestiegen ist und der FVF einen gesicherten Mittelfeldplatz hat, waren die Vorzeichen nicht die Vielversprechendsten für ein spannendes Spiel, aber ein Derby will immer gewonnen werden. So ging das Spiel auch direkt mit Tempo und zwei aggressiv anlaufenden Teams los. Aus der Kombination von Pressing und schlechten Platzverhältnis unterlief dem TV Mörsch in der 10. Minute ein unglückliches Eigentor, als der Torwart einen Rückpass nicht klären konnte und dieser langsam ins Tor kullerte. Danach ebbt das Tempo ziemlich stark ab. Zwar hatte der FVF noch ein, zwei Chance, die aber etwas überhastet nicht genutzt wurden. 
Zur Halbzeit gab es dann leichte taktische Anpassungen im Offensivspiel des FVF und diese haben sich auch direkt bezahlt gemacht. Nach einer starken Ballerorberung und einem feinen Pass von Philipp Kämper, ist es Hettel, der über die linke Außenseite durchkommt und eiskalt ins lange Eck einschiebt. Kurz danach ist es erneut ein Angriff über Außen, den der FVF, in Person von Striby, vollenden kann. Somit stand es nach 55. Minuten 3:0 und die Nummer war durch. Im weiteren Verlauf des Spiels gab es viel Platz auf beiden Seiten, der in den meisten Fällen aber nicht zielführende genutzt wurde. In der 75. Minute ist es erneut Striby, der den ihm gebotenen Platz ausnutzen kann und den Ball aus 15 Metern staubtrocken im Netz unterbringt. Somit gewinnt die Zweite mit 4:0 und gewinnt damit in dieser Saison 4/4 Derbys - sehr geile Leistung! Am letzten Spieltag heißt es nun nochmal alles rein hauen und einen starken 7. Tabellenplatz zu verteidigen

Autor:

Michael Wiedmann aus Rheinstetten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.