Feuerwehrmann Sam und seine Freunde
Feuerwehr zu Besuch in der Kindertagesstätte St. Michael Hütschenhausen

Für die Kinder war der Besuch der Feuerwehr ein großes Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden
  • Für die Kinder war der Besuch der Feuerwehr ein großes Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden
  • Foto: PS/ KITA St. Michael
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Hütschenhausen. Im Rahmen des Projekts „ Feuerwehrmann Sam und seine Freunde“, bekamen die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Michael Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein-Miesenbach.

Im vergangenen Jahr beschäftigten sich die Kinder der Gruppe „Schlumpfhausen“ mit den Aufgaben der Feuerwehr, lernten verschieden Lieder und Fingerspiele, in denen ihnen spielerisch die Brandschutzerziehung näher gebracht wurde. Hierbei waren den Kindern die Geschichten von „Feuerwehrmann Sam und seinen Freunden“ wichtig.Mit einem Abschiedsfrühstück für die älteren Kinder, die nach den Ferien in die nächste Gruppe wechseln werden, wurde auch das Jahresthema beendet. Der Besuch der Feuerwehr war eine große Freude. So haben die Kleinen noch einiges mehr erfahren über die Ausrüstung und Kleidung der Feuerwehrmänner sowie die Ausstattung des Feuerwehrautos.
Ein großes Highlight für alle war das Wasserspritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Der Tag war ein großes Erlebnis, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Für den ereignisreichen Morgen bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen bei der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein-Miesenbach. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen