Mit Andy Altherr an den Percussions und Ede Eber-Huber an der Gitarre
Acoustic Guitar Song Dinner im Konfetti

Mit seiner neuen, monatlich geplanten Serie „Acoustic Guitar Song Dinner“ im Wirtshaus Konfetti startete Ede Eber-Huber im August sein jüngstes Musikprojekt.  | Foto: ps
2Bilder
  • Mit seiner neuen, monatlich geplanten Serie „Acoustic Guitar Song Dinner“ im Wirtshaus Konfetti startete Ede Eber-Huber im August sein jüngstes Musikprojekt.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Neustadt. Das Wirtshaus Konfetti in der Friedrichstraße 36 präsentiert am Sonntag, 30. August, 18 Uhr das „Acoustic Guitar Song Dinner im Konfetti“ mit Andy Altherr an den Percussions und Ede Eber-Huber an der 12 saitigen Gitarre.

In unserer Region ist Ede Eber-Huber seit über 20 Jahren mit der Folk-Rock Band „Haardt of Gold“ unterwegs. Parallel dazu rockt er seit 2017 mit der inzwischen bestens bekannten „Uffbasse Palzbänd“ – Cover-Rock uff Pälzisch. Seit 2018 gibt es auch häufig Soloauftritte „Acoustic Guitar Songs uff Pälzisch un´ Auswärdisch“.
17 Jahre lang war Ede Geschäftsführer in Neustadts Wirtshaus Konfetti und bereicherte gemeinsam mit dem Kulturverein Wespennest das Kulturleben mit zahllosen hochkarätigen Veranstaltungen. Der Kulturverein Wespennest kann im Moment im Konfetti aus wirtschaftlichen Gründen keine Veranstaltungen durchführen, da die Plätze zu begrenzt sind.
Mit seiner neuen, monatlich geplanten Serie „Acoustic Guitar Song Dinner“ im Wirtshaus Konfetti startete Ede im August sein jüngstes Musikprojekt. Mit routiniertem Gitarrespiel auf der 12 saitigen Takamine, viel Gefühl und Volumen in der Stimme und immer wieder ergänzt mit verschiedenen Harps bietet er ein abwechslungsreiches musikalisches und authentisches Programm für Freundinnen und Freunde hausgemachter Unplugged-Musik von Arlo Guthrie über Bob Dylan, Sting, David Bowie, John Denver, Tom Petty bis Neil Young. Dazu lädt er immer wieder andere Musikerfreundinnen und -freunde ein aus der Region, um spannende Abwechslung reinzubringen.
Dieses Mal ist Andy Altherr aus Neustadt an den Percussions mit dabei. Andy ist 39 Jahre jung, ganz frisch von der Westpfalz nach Neustadt gezogen und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Schlagzeug. Zunächst hat er in mehreren Orchestern gespielt und seit seinem 16. Lebensjahr in den unterschiedlichsten Bands, u.a. bei dem Blues Trio „Pic Valley Connection“, bei der Schifferstädter Partyband „Search ´n Found“ und zuletzt mit „Timeless Men“ in Zweibrücken und der Rockband „Ravenchild“ aus Lauterecken. Andy und Ede haben sich nach dem „Haardt of Gold“ – Konzert im Juli kennengelernt.
Mit den jetzigen Konfetti-Geschäftsführern Angelo und Jurgen wurde ein passendes Konzept entwickelt. Zwischen Musikern und Zuhörer*innen ist genug Abstand. Bei gutem Wetter findet das Ganze draußen statt. Die erste Stunde von 18 bis 19 Uhr werden die Gäste im Biergarten „bespielt“. Danach wird umgebaut und auf die Hofterrasse gewechselt. Um 20.30 Uhr ist das Konzert zu Ende. Somit können bei gutem Wetter etwa 100 Gäste der Musik mal aus der Nähe, mal etwas weiter weg lauschen. Es besteht bei der Reservierung keine Möglichkeit, sich einen bestimmten Platz zu sichern.
Bei schlechtem Wetter wird im Gastraum gespielt. Hier gibt es Lüftung mit offenen Fenstern, sowie einer Lüftungsanlage, die die Luft sechs mal in der Stunde komplett mit Frischluftzufuhr austauscht. Gespielt wird im Nebenzimmer und die vorderen Tische werden nicht besetzt.
EInlass ist ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Reservierungen unbedingt erforderlich an p.eber-huber@mandelring47.de. cd/ps

Mit seiner neuen, monatlich geplanten Serie „Acoustic Guitar Song Dinner“ im Wirtshaus Konfetti startete Ede Eber-Huber im August sein jüngstes Musikprojekt.  | Foto: ps
Dieses Mal ist Andy Altherr aus Neustadt an den Percussions mit dabei.   | Foto: ps
Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.