Sechster „Big Challenge“-Wettbewerb
Englischwettbewerb an der IGS Am Nanstein Landstuhl

Die Erfolgreichen Teilnehmer der IGS Am Nanstein
  • Die Erfolgreichen Teilnehmer der IGS Am Nanstein
  • Foto: IGS Am Nanstein
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Landstuhl. Am 3. Mai fand der Englischwettbewerb an der Integrierten Gesamtschule Am Nanstein für die Klassenstufen fünf bis neun zum sechsten Mal statt. Am letzten Schultag warteten die Preise auf die insgesamt 85 Schülerinnen und Schüler, die sich für den Wettbewerb angemeldet hatten. Zu gewinnen gab es Stifte, Flaggen, T-Shirts, Kalender, Film- und Buchpreise, welche den Lernenden die Kultur Großbritanniens und der USA näherbringen. Neben den Sachpreisen sind es aber vor allem die Platzierungen, welche zur Teilnahme motivieren und die Erfolge der Jugendlichen in der Fremdsprache Englisch dokumentieren. Bemerkenswert sind mehrere Sonderpreise in Form von Pokalen und einer Medaille, mit welchen einige Erstplatzierte an der Gesamtschule zusätzlich für ihre hohe Platzierung auf Landesebene geehrt wurden. Dario Wörpel aus der 6. und Lara Hemmer aus der 7. Klasse seien hier genannt, da sie jeweils Platzierungen unter den ersten Zehn im
Bundesland Rheinland-Pfalz erreichten und sich gegen Teilnehmer anderer Schulen durchsetzen konnten.
Anerkennung und Lob gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, besonders denen, die sich in jedem Jahr dem Englischwettbewerb „Big Challenge“ über den regulären Unterricht hinaus stellen. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen