Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Krottelbach: Hinweise gesucht
Roller nach Diebstahl abgestellt und fußläufig geflüchtet

Krottelbach. Am frühen Samstagmorgen, 26. August, gegen 00:40 Uhr wurde in der Bubacher Straße ein Roller der Marke "Kreidler" entwendet. Das Kleinkraftrad war mittels einer Eisenkette in einer dortigen Hofeinfahrt gesichert. Nach Durchtrennen der Kette schob der Täter den Roller ca. 50 Meter weiter und stellte ihn ab. Durch einen Zeugen wurde der Eigentümer auf den Diebstahl aufmerksam gemacht. Bei Eintreffen des Eigentümers floh der Täter fußläufig. Der Täter habe eine schlanke Figur, sei ca....

Symbolfoto Polizei | Foto: Needham

Konken: Besser OHNE unterwegs
Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

Konken.  Am frühen Sonntagmorgen, 27. August, wurde in der Hauptstraße ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 24-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest ergab ein positives Ergebnis hinsichtlich THC. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ordungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. |pikus

Symbolfoto Polizei | Foto: Needham

Meisenheim: Einfach abgehauen
Geparktes Fahrzeug beschädigt

Meisenheim. Am Samstagnachmittag, 26. August, parkte eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW "Am Wehr" in Meisenheim. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie von Mitarbeiterinnen eines regionalen Ladengeschäftes darauf hingewiesen, dass sie eine frische Beschädigung im Bereich der hinteren Stoßstange an ihrem Fahrzeug hatte. Kurz zuvor wurde beobachtet, wie ein Wohnmobil in diesem Bereich rangierte. Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Rangiermanöver und der entstandenen...

Einbruch Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

Unbekannte versuchen Auslageregal vor der Tankstelle mit Gewalt zu öffnen

Rülzheim. Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.45 Uhr im Außenbereich der Tankstelle im Speyerer Tal in Rülzheim ein verschlossenes Auslageregal gewaltsam zu öffnen. Der versuchte Diebstahl misslang, die Täter flüchteten unerkannt. Am Auslageregal entstand allerdings Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 07274 9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de bei der Polizei Germersheim zu melden. pol

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Kunde verliert an der Tankstelle sein Koks - und kommt zurück

Speyer. Am Freitagabend meldete die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Speyer der Polizei den Fund eines Tütchens mit weißem Pulver. Dieses Tütchen hatte zuvor ein Kunde während des Bezahlvorgangs in der Tankstelle im Kassenbereich verloren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Inhalt um eine geringe Menge Kokain. Der Verlierer kehrte danach zur Tankstelle zurück und konnte so durch die Polizeibeamten ermittelt werden. Nun erwartet ihn  ein Strafverfahren wegen des Verstoßes...

Unfall Symbolbild | Foto: Daniel CHETRONI/stock.adobe.com

BMW-Fahrer verliert bei Platzregen die Kontrolle und kracht gegen Leitplanke

Speyer. In der Nacht zum Samstag kam es gegen 1.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf Grund des einsetzenden Platzregens. Der 23-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem BMW die regennasse Fahrbahn der B39 in Fahrtrichtung Salierbrücke. Im Bereich der Unterführung unterhalb der B9 verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand, lediglich das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste mit...

Polizei /Symbolfoto | Foto: Needham

Mindestens drei Beteiligte gehen mit Tischen und Stühlen aufeinander los

Speyer. In der Nacht zum Sonntag kam es in Speyer-Nord gegen 1 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Mindestens drei Personen sollen im Weißdornweg mit Tischen und Stühlen aufeinander losgegangen sein. Zu schwereren Verletzungen soll es allerdings nicht gekommen sein. Der genaue Tatablauf ist noch Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Die Polizei Speyer bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise und nimmt diese telefonisch unter 06232 137-0 oder per...

Symbolfoto Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

14-Jähriger verursacht mit dem Auto der Mutter einen Unfall - und haut ab

Germersheim. Am Samstagabend beobachtete gegen 19.10 Uhr  eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Germersheim einen Auffahrunfall im Bereich des Kreisverkehrs in der Münchener Straße in Germersheim. Als die Beamten zu den unfallbeteiligten Pkw gingen, um den Unfall aufzunehmen, flüchtete der männliche Unfallverursacher mit seinem Wagen und gefährdete hierbei den zwischenzeitlich aus seinem Fahrzeug ausgestiegenen 44-jährigen zweiten Unfallbeteiligten. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen...

Achtung im gesamten Kreis Germersheim rufen wieder falsche Polizeibeamte an | Foto: minicase/stock.adobe.com

Erneut Fake-Anrufe im Kreis Germersheim
Falsche Polizeibeamte am Telefon

Landkreis Germersheim. Die Polizei weist darauf hin,  dass es aktuell im Kreis Germersheim vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich Falscher Polizeibeamter handeln könnte. Daher rät die Polizei: Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse oder andere sensible Daten. Öffnen Sie unbekannten Personen nicht die Tür. Ziehen Sie gegebenenfalls eine Vertrauensperson hinzu, wie Nachbarn oder nahe...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Zwangseinweisung durch KVD
Mann droht auf Berliner Platz mit Messer

Ludwigshafen. Am Freitag, 25. August, gegen 12 Uhr, hat ein 45-jähriger Mann auf dem Berliner Platz einen 31-Jährigen mit einem Klappmesser bedroht. Die alarmierte Polizei konnte den Mann noch auf dem Berliner Platz stellen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand. Der Grund für die Bedrohung konnte nicht ermittelt werden. Aufgrund seines Verhaltens war aber zu vermuten, dass er unter Einfluss von Medikamenten oder Betäubungsmittel stand, weshalb ihm eine...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Auseinandersetzung mit Messer und Waffe: Beteiligter wird schwer verletzt

Ludwigshafen. Am Freitagabend, 25. August, kam es in der Saarlandstraße in Ludwigshafen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, bei der auch ein Messer sowie eine Schreckschusswaffe verwendet wurden. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.  Hierbei erlitt ein 34-Jähriger mehrere Schnitt- und Stichverletzungen, weshalb er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden musste. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen....

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Unfall auf der A 63
Auf Provokationen folgen Kollision und ein Kinnhaken

Sembach. Bei einem Spurwechsel auf der Autobahn 63 stießen am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammen. Laut Polizeipräsidium Westpfalz waren sowohl der Transporter als auch der BMW in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als der Unfall geschah. Wie der 51-jährige Transporter-Fahrer bei der Polizei zu Protokoll gab, gingen gegenseitige Provokationen zwischen ihm und dem anderen Fahrer der Kollision voraus. Nachdem die Fahrzeuge seitlich zusammengestoßen waren, hielten beide Fahrer an. Sie...

Die Unfallstelle | Foto: Polizei/gratis
3 Bilder

Gestern schwerer Unfall auf der A6 bei Wattenheim
Hoher Sachschaden

Enkenbach-Alsenborn/Wattenheim. Der Fahrer eines Autotransporters hat am Donnerstagnachmittag auf der A6 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim einen Unfall mit erheblichen Folgen verursacht, teilt das Polizeipräsidium Westpfalz mit. Auch am heutigen Freitag ist der Streckenabschnitt der A6 in Fahrtrichtung Mannheim nach wie vor vollgesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten am heutigen Vormittag, 25. August, noch an. Die bisherige Bilanz: Der Autotransporter sowie die sieben...

Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Strafverfahren eingeleitet
Unfall mit viel Alkohol im Blut

Mackenbach. Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer am Mittwochabend auf der L356 bei Mackenbach einen Unfall gebaut. Der 24-jährige Mann blieb unverletzt, sein Auto wurde aber so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Nach den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann mit seinem Pkw auf dem Weg in Richtung AirBase, als er gegen 20.45 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Honda Civic stieß gegen den Bordstein auf der rechten Seite und kam einige...

Feuerwehr bei Wattenheim im EInsatz / Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Pkw-Brand aufgrund defekter Batterie bei Wattenheim

Wattenheim. Am Donnerstagabend, 24. August, kam es in der Straße An der Bleiche zu einem Pkw-Brand. Laut Feuerwehr wurde der Brand durch eine defekte Autobatterie ausgelöst. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Foto: Benshot/stock.adobe.com

Erneut Diebstähle aus Verkaufsautomat
Vier Jugendliche identifiziert

Bruchmühlbach-Miesau. In jüngster Vergangenheit wurden aus der "MetzBox" in Bruchmühlbach vermehrt Waren entnommen. Dabei handelt es sich um einen dort aufgestellten Verkaufsautomaten. Am späten Donnerstagabend wurden erneut Personen durch eine Zeugin wahrgenommen, welche sich an dem Gerät zu schaffen machten. Diese verständigte daraufhin die Polizei, wodurch es zur Festnahme der "Automatenaufbrecher" kam. Als Täter konnten vier Jugendliche identifiziert werden. Auf diese kommt nun ein...

Polizei in Gerolsheim im EInsatz / Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Meldung über beißenden Geruch ging in Leitstelle ein

Gerolsheim. In der Nacht von Mittwoch, 23. August, auf Donnerstag, 24. August, meldeten mehrere Anwohner in Gerolsheim, dass diese einen beißenden beziehungsweise stechenden Geruch wahrnehmen würden. Eine Nachfrage bei der Integrierten Leitstelle ergab zunächst keinerlei Erkenntnisse. Eine Überprüfung in Gerolsheim ergab, dass ursächlich für den Geruch frisch ausgebrachte Gülle auf den Feldern war. Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Pfefferspray Symbolbild | Foto: Evgen/stock.adobe.com

Dieb zückt auf der Flucht vor der Speyerer Polizei Pfefferspray

Speyer. Ein Zeuge berichtete der Polizei Speyer am Mittwoch um kurz nach 17.30 Uhr, dass er gerade zwei Männer in der Wormser Landstraße dabei beobachte, wie diese versuchen die Tür eines geparkten Fahrzeuges zu öffnen. Die beiden sollten anschließend im Adenauerpark einer Kontrolle unterzogen werden. Einer der beiden ergriff bei der Ansprache durch die Polizei zu Fuß die Flucht, ein Beamter verfolgte ihn. Die zweite Person blieb stehen. Während der Verfolgung holte der Flüchtige ein...

Symbolfoto Autoaufbruch | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Täter schlägt Autoscheibe ein und klaut Tasche von der Rückbank

Rülzheim. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug in der Leibnizstraße in Rülzheim ein bislang unbekannter Täter die hintere Scheibe auf der Fahrerseite eines geparkten Wagens ein.  Der Dieb entwendete eine Tasche von der Rückbank. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Erst gestern berichtete die Polizei Germersheim über einen Pkw-Aufbruch im Ahornweg in Rülzheim. Die Polizei rät dringend davon ab, Wertgegenstände oder Taschen in Auto zu lassen. Zeugenhinweise nimmt die...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit in Knittelsheim, Zeiskam und Weingarten

Knittelsheim | Zeiskam |Weingarten. Am Donnerstagmorgen und -mittag führten Beamte der Polizei Germersheim mehrere Verkehrskontrollen und Lasermessungen durch. In der Hauptstraße in Knittelsheim waren 14 Autofahrer zu schnell unterwegs. Bei einer anschließenden Lasermessung in der Hauptstraße in Weingarten fuhren in der 50er Zone sieben Fahrzeugführer zu schnell. Abschließend wurde noch in der Bahnhofstraße in Zeiskam kontrolliert. Hier wurden drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Alle...

Einbrüche in Ludwigshafen / Symbolfoto | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mehrere Wohnungseinbrüche in Ludwigshafen

Ludwigshafen. Am Donnerstag, 24. August, hat die Kriminalpolizei zwei Einbrüche in Wohnungen aufgenommen. In der Zeit von 17.08. bis Donnerstag, 24. August, brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Halberstraße ein. Die genaue Schadenshöhe und ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Am Donnerstag, 24. August, zwischen 14.30 Uhr und 22 Uhr, brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Rheingönheimer Straße ein und stahlen einen Fernseher. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Haben Sie...

Körperverletzung in Ludwigshafen / Symbolfoto | Foto: www.polizei-beratung.de

Drei Jugendliche schlagen einem 23-Jährigen mehrere Zähne aus

Ludwigshafen. Ein 23-Jähriger wurde am Donnerstagabend, 24. August, gegen 18 Uhr, von drei jungen Männern in der Bad-Aussee-Straße angegriffen. Diese haben den 23-Jährigen zunächst angesprochen und angekündigt, dass sie ihn schlagen werden. Diese Androhung nahm der Mann nicht ernst und lachte, woraufhin die Jugendlichen/Heranwachsenden mehrfach auf ihn einschlugen. Dem Angegriffenen wurden mehrere Zähne ausgeschlagen. Als der Mann weglaufen wollte, verfolgten die Angreifer ihn. Erst als zwei...

Lkw-Unfall bei Wattenheim | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz
3 Bilder

Autotransporter mit sieben Fahrzeugen bei Wattenheim ausgebrannt

Wattenheim. Der Fahrer eines Autotransporters hat am Donnerstagnachmittag, 24. August, auf der A6 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim einen Unfall mit erheblichen Folgen verursacht. Auch am Freitag, 25. August, ist der Streckenabschnitt der A6 in Fahrtrichtung Mannheim nach wie vor vollgesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern zur Stunde (10.45 Uhr) an. Die bisherige Bilanz: Der Autotransporter sowie die sieben geladenen Fahrzeuge sind ausgebrannt. Ein Lkw der Autobahnmeisterei...

Symbolfoto Polizeiabsperrung | Foto: Kim Rileit

Bombenfund zwischen der Kiesgrube in Leimersheim und Neupotz

Leimersheim | Neupotz. Am Donnerstagabend wurde um 18 Uhr zwischen der Kiesgrube in Leimersheim und der L549 vor Neupotz eine amerikanische 15 Kilogramm-Phosphorbombe gefunden. Der Fundort wurde durch die Polizei bis zur Bergung weiträumig abgesperrt. Die Bergung selbst durch den Kampfmittelräumdienst sei ohne Probleme verlaufen. Das teilt die Polizei Germersheim mit. pol

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.