Leserumfrage: Was tun gegen die Sommerhitze?
Willkommen in den Tropen!

Günter Lauer. | Foto: Pacher
6Bilder

Neustadt/Lambrecht. Einige wenige genießen die hochsommerlichen Temperaturen, die meisten jedoch befinden sich auf der Suche nach einem kühlen, schattigen Örtchen. In unserer aktuellen Leserumfrage befragten wir einige Talbewohner, welche Strategien im Kampf gegen die Hitzewelle eingesetzt werden - und stießen dabei auf interessante Tipps.
Manfred Kirr: Meine anstrengenden Aktivitäten verlege ich vor allem in die Morgenstunden, weil ab 15 Uhr nicht mehr viel geht. Außerdem versuche ich im Büro, mit meinem Ventilator eine Luftverwirbelung zu erreichen. Ansonsten gehe ich der Sonne möglichst aus dem Weg und suche mir wenn möglich ein schattiges Plätzchen.

Günter Lauer: Ich bin zwar ein absoluter Sonnenfan und mag es gerne sehr heiß, aber das was wir derzeit erleben, ist abartig - besonders in meinem Friseursalon zwischen Hauben und Föhns, die die Temperaturen zusätzlich zum Sieden bringen. Mein Motto: Einfach ignorieren, wir dürfen demnächst noch lange genug frieren.

Meike Klüpfel: Viel trinken, nasse Lumpen in den Nacken, Fenster nachts aufreißen - dann geht der Tag irgendwie rum. Außerdem nutze ich jede Gelegenheit, um mit meiner kleinen Tochter Hanna ins Schwimmbad zu gehen. Dort können wir uns super abkühlen.

Roland Franzreb: Meistens verziehe ich mich in meinen großen Keller. Dort ist es selbst bei hohen Außentemperaturen immer angenehm kühl. Nachts machen wir alle Fenster auf, morgens wieder zu, damit die Warmluft nicht ins Haus kommt. Außerdem trinke ich den ganzen Tag über sehr viel Wasser. Ansonsten bleibe ich fast nur im Haus und vermeide anstrengende Tätigkeiten. So komme ich am besten durch den Tag.

Angelika Denig: Wir halten uns tagsüber fast nur im Haus auf und vermeiden Ausflüge in die Sommerhitze. Meine Haushaltsarbeiten erledige ich in den frühen Morgenstunden. Ganz wichtig ist es, viel zu trinken, dabei bevorzuge ich Mineralwasser und Saftschorle.

Stephanie Kern: Viel kühle Getränke, vor dem Sonnenuntergang ohne, danach darf’s auch mal ein Gläschen mit Alkohol sein. Meine Kleidung betreffend gilt die Regel: So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Mein Büro habe ich in den Keller verlegt - direkt neben dem Kühlschrank. Mein Tipp für Ausflügler: Im Leinbachtal zwischen Weidenthal und Waldleiningen gibt es viel frisches kühles Wasser und schattiges Grün. Ideal auch für Hundebesitzer, die ihren Liebling etwas planschen lassen wollen. pac



Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.