Jugend-Winter-Schwimmfest in Aschaffenburg
Medaillenregen für den Schwimmverein Kibo

Foto: Pixabay

Kirchheimbolanden. Anfang Februar nahmen fünf Schwimmer und eine Schwimmerin des Schwimmvereins Kirchheimbolanden am Jugend-Winter-Schwimmfest in Aschaffenburg teil. Lukas Ertel (Jahrgang 2010) ging bei seinem ersten DSV-Wettkampf vier Mal an den Start und zeigte auf Anhieb über jeweils 50 Meter Brust, Rücken und Freistil sowie 100 Meter Freistil konstante Leistungen. Alle anderen gingen sechs Mal ins Wasser.
Ronja Ollig (Jahrgang 2006) freute sich in ihrer Hauptlage Brust über zwei erste Plätze (100 Meter und 200 Meter). Zweite wurde sie über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Lagen, Dritte über 100 Meter Rücken.
Im gleichen Jahrgang erzielte Len Löffler bei den Jungen einen zweiten Platz (100 Meter Brust) und drei dritte Plätze (50 Meter Brust, 50 Meter und 100 Meter Freistil).
Paul Funk (Jahrgang 2007) wurde zwei Mal Erster (200 Meter Freistil, 50 Meter Schmetterling), einmal Zweiter (50 Meter Rücken) und einmal Dritter (50 Meter Brust).
Sein älterer Bruder Eliah startete zusammen mit Sascha Seiler im Jahrgang 2005 und älter. Eliah schwamm erstmals 200 Meter Schmetterling und wurde dabei Dritter. Von 14 Teilnehmern über 50 Meter Freistil und somit in einem stark besetzten Wettkampf, konnte er ebenfalls einen beachtlichen dritten Platz erzielen.
Sascha Seiler wurde hier Erster. Mit seiner Zeit von 28,57 Sekunden qualifizierte er sich zum ersten Mal für die im April stattfindenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Über 50 Meter Brust, wo er mit 36,21 Sekunden Zweiter wurde, verpasste er die Pflichtzeit denkbar knapp. Brust ist auch Saschas Hauptlage und so startete er darin ebenfalls über 100 Meter (erster Platz) und 200 Meter (zweiter Platz). Dass Sascha aber alle vier Schwimmarten beherrscht, stellte er über 200 Meter Lagen unter Beweis, wo er nochmals Erster wurde.
Alle zusammen zeigten sich stolz, dass sie fast ausnahmslos persönliche Bestzeiten schwammen, und freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe. Dazu gehört auch der Schwimmertreff am 4. Mai im KiboBad, den der Schwimmverein Kirchheimbolanden nach mehrjähriger Pause nun erstmals als DSV-Wettkampf durchführt.ps

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.