Starke Leistung und dennoch punktlos
Fans werden nicht belohnt

Diese Ecke fand den Weg ins Tor zum 1:4-Anschluss gegen Nordshausen I (links Noah Gehrhardt und Mitte Peter Sziedat) | Foto: |SGebhardt
4Bilder
  • Diese Ecke fand den Weg ins Tor zum 1:4-Anschluss gegen Nordshausen I (links Noah Gehrhardt und Mitte Peter Sziedat)
  • Foto: |SGebhardt
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Den „wohl bisher besten gemeinsamen Spieltag“, so die Sicht von Trainer Markus Hack, konnten die Bolandener Radballer am 16.03.2024 in eigener Halle leider nicht in weitere wichtige Punkte umwandeln.

Der Radfahrer-Verein Bolanden war Ausrichter des Hinrunden-Abschlusses in der 2. Bundesliga (Staffel Mitte) und empfing ein starkes Starterfeld aus der Tabellenspitze.
Noah Gehrhardt, der verletzungsbedingt wieder Patrick Mergel ersetzen musste, und Peter Sziedat hatten sich vor voller Halle im Goschental einiges vorgenommen, denn das Trendbarometer der vergangenen Spieltage zeigte klar nach oben. Durch den mittlerweile dritten Einsatz in dieser Klasse ist Noah Gehrhardt nun auch „festgespielt“ als neuer Stammspieler im Team.

In der ersten Partie bekamen es Gehrhardt/Sziedat mit Kemnat III (Tabellenplatz 4) zu tun. Gegen das junge aufstrebende Duo spielten beide bereits einige Male und hatten sich auch diesmal sehr gut auf die Gegner eingestellt. Die Führungen der Gäste konnten postwendend beantwortet werden und kurz vor der Halbzeit ging Bolanden kurzzeitig sogar mit 3:2 in Führung. Im Anschluss packten die Gäste jedoch noch eine Schippe drauf und konnten durch einen etwas umstrittenen Treffer – Trainer Hack sah den Ball klar noch vor der Linie – die 3:4-Führung zurückerkämpfen. Nichts zu diskutieren gab es jedoch beim unhaltbaren Schuss in den Winkel vorbei an Noah Gehrhardt im Tor zum 3:5-Endstand nach aufopferungsvollem Kampf des Heimteams.

Gegen den Tabellenführer von Nordshausen I kamen Gehrhardt/Sziedat etwas zu spät in die Partie und lagen nach drei konsequent genutzten Fehlern mit 0:3 hinten. Auch hier spürten die Zuschauer einen Ruck durch das Heimteam gehen und so spielte man im zweiten Durchgang sehr gut mit und konnte mit einem herrlichen Angriff leider aber nur den 1:4-Anschluss markieren. Die weiteren Angriffe verpufften am starken gegnerischen Torwart.

Direkt von erster Sekunde an hellwach waren die Bolandener dann gegen Nordshausen II (Platz 2). Im engen Spiel mit starken Szenen auf beiden Seiten stand es lang ausgeglichen 1:1. Im Anschluss konnte leider jeweils eine stark herausgespielte Situation von Gehrhardt und Sziedat nicht im Kasten der Gäste untergebracht werden, die dann die knappe 1:2-Führung über die Zeit retteten.

Die letzte Partie des Tages bestritt das Heimteam dann gegen den Tabellennachbarn aus Leeden. Gerade hier hatte sich das Duo vorgenommen noch einmal zu kämpfen bis zum Umfallen. Mit herrlichen Treffern gestaltete sich ein Hin und Her auf der Fläche. Beim Stand von 5:5 im zweiten Durchgang waren die Bolandener dann eine Minute gefühlt nicht zu 100% auf dem Feld und mussten in den letzten zwei Spielminuten einem 5:8-Rückstand hinterherfahren. Mit viel Herz und Willenskraft konnte Noah Gehrhardt hier noch einmal zwei clevere Treffer erzielen aber Leeden rettete das bittere 7:8 über die Zeit.

Ein weiterer bitterer Spieltag für die RVB-Zweitliga-Radballer. „Wir sind echt zufrieden mit unserer spielerischen Leistung. Bei allen Partien waren wir echt gut dabei aber unter dem Strich springen wieder keine Punkte heraus“, fasste Peter Sziedat enttäuscht nach dem Turnier zusammen.
Wir möchten uns jedoch bei allen Fans und Zuschauern in der Turnhalle im Goschental bedanken, die zahlreich mitgefiebert und uns lautstark unterstützt haben. „Das war ein gelungener Rahmen für einen Zweitliga-Spieltag“, freuten sich die Spieler am Ende des Tages.
Nach der Hinrunde liegt der RVB somit schon etwas abgeschlagen mit 10 Punkten Rückstand zum rettenden Nichtabstiegsplatz auf dem letzten Tabellenplatz. Nun heißt es am 11.05.2024 beim Rückrunden-Auftakt in Kemnat mit frischer Energie den Kampf gegen den drohenden Abstieg wieder aufzunehmen. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.