Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Mehrfach mit Falschgeld Essen bezahlt
Polizei schnappt Betrüger

Kaiserslautern. Mehrere Essenslieferanten meldeten sich am Freitagabend bei der Polizei. Grund hierfür war, dass jemand bei ihnen mit Falschgeld bezahlt hatte. Die Masche war jedes Mal die gleiche: Zunächst wurde per Telefon Essen bestellt, und als die Lieferung kam, wurde der Bote abgefangen und die Bestellung mit einem gefälschten 100-Euro-Schein bezahlt. Nachdem das Wechselgeld herausgegeben wurde, entfernte sich der Käufer mit Geld und Ware. Eine Polizeistreife erkannte wenig später einen...

Blaulicht/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei bittet um Hinweise
Dreister Diebstahl einer EC-Karte

Kaiserslautern. Einen dreisten Diebstahl hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstag nachträglich gemeldet. Wie der 77-Jährige mitteilte, wurde ihm am 29. Dezember an einem Geldautomat in der Kanalstraße die EC-Karte sozusagen vor der Nase gestohlen. Er hatte gegen 10.45 Uhr an dem Automat Bargeld von seinem Konto abgehoben. Als das Gerät die EC-Karte wieder "ausspuckte", griff ein unbekannter Mann zu, schnappte sich die Karte und flüchtete, bevor der Senior etwas dagegen unternehmen...

Einbruch Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

Polizei sucht Zeugen
Einbruchsversuch in Krickenbacher Kindergarten

Krickenbach. Unbekannte Täter versuchten offenbar, die Schließungstage eines Kindergartens zu nutzen, um dort einzusteigen. Wie eine Mitarbeiterin mitteilte, stellte sie am Dienstagmorgen beim Aufschließen Hebelspuren an der Eingangstür fest. Die Tür hielt den Aufbruchsversuchen aber stand, so dass sich die Unbekannten ohne Beute aus dem Staub machten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zwischen dem 21. Dezember, 19 Uhr, und dem 2. Januar, 7 Uhr, etwas...

Einsatz am 13.12.2023 | Foto: Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt

Die freiwillige Feuerwehr Mutterstadt informiert
Einsätze im Dezember 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt wurde im Dezember zu insgesamt 10 Einsätzen gerufen. Passanten meldeten am 8.12. um 15:28 Uhr eine starke schwarze Rauchentwicklung auf dem Dach einer Wohnanlage in der Ruchheimer Straße. Wie sich vor Ort herausstellte, drang der schwarze Rauch aus einem Schornstein was auf einen Defekt an der Heizungsanlage hindeutete. Die Ölheizung des Objektes wurde daraufhin außer Betrieb genommen und die Rauchentwicklung somit gestoppt. Ein Servicetechniker kümmerte...

Tempo Symbolbild | Foto: Aycan/stock.adobe.com

15.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte: Zu schnell auf der B9 unterwegs

Bellheim. Zwei verletzte Personen und 15.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 15.20 Uhr im Bereich der B9 bei Bellheim. Ein 19-jähriger Autofahrer war in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer klagte im Anschluss über Schmerzen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war...

Der Autofahrer übersah den Motorradfahrer und verletzte ihn | Foto: Cavan for Adobe/stock.adobe.com

Landau - Unfall zwischen PKW und Motorrad

Landau. Am 2. Januar befuhr gegen 10 Uhr ein 18-jähriger Opel-Fahrer die Schloßstraße in Landau in Richtung Marienring und wollte nach links in die Xylanderstraße abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 24-jährigen Motorradfahrers. Motorradfahrer wurde verletztAufgrund des Fehlverhaltens des Opel-Fahrers stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich hierbei. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand...

Straßensperrung in Grünstadt /  Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Vollsperrung wegen Arbeiten an Versorgungsleitungen in Pfortmüllerstraße

Grünstadt. Am Dienstag, 2. Januar, kam es gegen 18 Uhr, zu einem unterirdischen Wasserrohrbruch in der Pfortmüllerstraße in Grünstadt. Es handelt sich um eine Trinkwasserleitung. Vom Sachverhalt erhielt hiesige Dienststelle über die Stadtwerke Grünstadt Kenntnis, welche im dortigen Bereich die Wasserversorgung abstellte, wovon nun acht Häuser betroffen sind. Die Pfortmüllerstraße wurde umgehend von der Einmündung Zeppelinstraße bis zur Einmündung Goethestraße voll gesperrt. Da die Fahrbahn...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Speyerer Polizei sucht Zeugen: Unbekannter klaut Sneaker und entkommt

Speyer. Am gestrigen Dienstag beobachtete gegen 12.30 Uhr ein Zeuge in Speyer einen unbekannten Mann, der gerade die Filiale eines Schuhgeschäftes Am Rübsamenwühl verließ. Am Ausgang löste die akustische Diebstahlsicherung aus; daraufhin rannte der Mann davon. Der Zeuge verfolgte den Mann noch bis zum Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Auestraße, verlor ihn dann aber aus den Augen. Der unbekannte Mann wurde auch von der Polizei im Nahbereich nicht mehr angetroffen. Er entwendete ein...

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Verfolgungsfahrt endet mit Verkehrsunfall

Klingenmünster. Am Dienstag, 02.01.24, gegen 16:10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 9 bei Wörth zu einem gefährlichen Überholmanöver eines Audi-Fahrers. Der Fahrer des dunkelgrauen Audi sollte daraufhin durch Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen werden, missachtete jedoch jegliche Anhaltesignale. Die Verfolgung des Audi A6 ging mit einer Geschwindigkeit von teilweise über 200Km/h über die A 65 bis zur Anschlussstelle Landau-Süd und anschließend in den Bereich der Ortschaften...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

"Offroad" mit 1,34 Promille

Hatzenbühl. Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Südkreis Germersheim sendete am 2. Januar gegen 19 Uhr eine WhatsApp Nachricht an seine Frau, er sei in einer Notlage und brauche dringend Hilfe. Der durch die Frau informierten Polizei gelang es nicht, Kontakt zu dem Hilfesuchenden herzustellen, weshalb umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden. Letztendlich konnte der Mann gegen 22.15 Uhr auf einem Feldweg bei Hatzenbühl festgestellt werden. Dort hatte er sich mit seinem Fahrzeug im Gelände...

So sah die Weinstraße in Edenkoben aus, nachdem der Betrunkene sie durchquert hatte | Foto: Polizei Edenkoben

Edenkoben - Mit dem Weihnachtsbaum zur Dame seines Herzens

Edenkoben. Alkoholisiert wollte sich am frühen Morgen des 2. Januars, 0.17 Uhr, ein 58 Jahre alter Mann mit einem Weihnachtsbaum im Schlepptau Zugang in die Wohnung einer 67-jährigen Bekannten verschaffen, die ihm allerdings den Zutritt verwehrte und vielmehr die Polizei verständigte. Der Betrunkene bekam einen PlatzverweisVor Ort wurde der Betrunkene angetroffen und ihm ein Platzverweis erteilt. Ermittlungen ergaben, dass er in der Weinstraße an sämtlichen Weihnachtsbäumen den...

Feuerwehr/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis: UPDATE ------------Einsatz von Einsatzkräften aufgrund eines Brandes im Wohngebiet - zwei Bewohner verstorben

Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis. UPDATE ---- Bei dem Vollbrand in "Am Bahndamm" in einem Wohnhaus konnten im Zuge der Löschmaßnahmen durch die Rettungskräfte zwei Bewohner nur noch tot geborgen werden. Es handelt sich dabei um einen 22-Jährigen und seine 47-jährige Mutter. Die Klärung der Todesumstände ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Ein 51-jähriger Nachbar wurde mit dem Verdacht auf einer erlittenen Rauchgasintoxikation zur weiteren medizinischen Versorgung und Abklärung in ein...

Sachbeschädigung in Ramstein-Miesenbach /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Erneute Beschädigung der Telekommunikationsanlage

Ramstein-Miesenbach/Landstuhl. Abermals ist die Basisstation eines Mobilfunkmastes der Deutschen Telekom das Ziel sinnloser Gewalteinwirkung. Zwischen dem 31. Dezember und 2. Januar, beschädigte der bisher unbekannte Täter die Anlage, in dem er mehrere Kabel entfernte. Die Station ist derzeit unbrauchbar. Eine Einschränkung des Mobilfunknetzes war nicht eingetreten. Die Schadenshöhe befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich. Die Station befindet sich in der Verlängerung der...

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Mit Drogencocktail im Blut ins neue Jahr

Mußbach. Mit Drogencocktail im Blut ins neue Jahr gestartet ist am 1. Januar um 3 Uhr ein 32-Jähriger aus Rödersheim-Gronau, welcher zu diesem Zeitpunkt in der Meckenheimer Straße in Mußbach mit seinem Legacy einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Verlauf der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten bei diesen Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein entsprechender Vortest reagierte positiv auf die...

Einbruch Symbolbild | Foto: Prostock-studio/stock.adobe.com

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
In Tabakwarengeschäft eingebrochen

Frankenthal. Zwischen dem 30. Dezember 2023 und dem 2. Januar 2024 kam es zu einem Einbruch in ein Tabakwarengeschäft am Rathausplatz. Ein bislang unbekannter Täter hat dort nahezu den kompletten Bestand an Tabakwaren geklaut.  Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre...

Einbruch Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

In Baumarkt in Frankenthal
Versuchter Einbruch

Frankenthal. Die Polizei Frankenthal informiert in einer Pressemitteilung, dass in der heutigen Nacht, 3. Januar 2024, gegen 00.20 Uhr, der Einbruchalarm in einem Baumarkt in der Eisenbahnstraße ausgelöst wurde. Die eingesetzten Kräfte konnten dann vor Ort eine eingeschlagene Scheibe an einer Seitentür feststellen. Bei der Durchsuchung des Marktes konnte im Innern keine Person festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Zeugen werden gebeten sich an die...

Unbekannte drangen in ein Gebäude der Universität Landau ein | Foto: Prostock-studio/stock.adobe.com

Landau - Vandalismus in Universitätsgebäude

Landau. In der Silvesternacht drangen bislang Unbekannte in ein Gebäude der Universität Landau in der Forststraße ein und feierten dort vermutlich ausgelassen ihre Silvesterparty. Nicht nur, dass sie die Räumlichkeiten stark verschmutzten, sie beschädigten auch Mobiliar in den Räumen und brachen eine Tür zum Dach des Gebäudes auf, um von dort vermutlich das Feuerwerk besser genießen zu können. Sachschaden entstand im GebäudeBeim Verlassen des Gebäudes entwendeten sie dann zudem noch einen...

Feuerwehr Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Feuerwehr und Polizei vor Ort
Nebengebäude in Hochspeyer brennt

Hochspeyer. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eilten am Dienstagmorgen in die Hauptstraße in Hochspeyer. Der Grund: Der Dachstuhl eines freistehenden Nebengebäudes brannte. Die Brandbekämpfer konnten das Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Einfamilienhaus verhindern und den Brand löschen. Dennoch wurde das Gebäude durch das Feuer komplett zerstört. Derzeit wird der Schaden auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ermittlungen der...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Streit zwischen zwei Gästen
Partynacht endet mit Körperverletzung

Kaiserslautern. Wegen einer Körperverletzung rückte eine Polizeistreife am Neujahrsmorgen zu einer Bar in der Pirmasenser Straße aus. Hier war es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 39-jähriger Partygast zusammen mit einem Bekannten gegen 8.15 Uhr die Kneipe verlassen. Vor der Tür schlug der Begleiter dem 39-Jährigen ohne erkennbaren Grund unmittelbar ins Gesicht. Der Mann wurde durch den Schlag verletzt und musste durch den...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Streit mit seinen beiden Fahrgästen
Taxifahrer wird leicht verletzt

Mackenbach. Eine Taxifahrt endete am frühen Montagmorgen, 1. Januar 2024, anders als gedacht. Nachdem der 34-jährige Fahrer seine beiden Fahrgäste von Kaiserslautern nach Mackenbach chauffiert hatte, forderte er den zu entrichtenden Fahrpreis ein. Hierüber gerieten die Beteiligten aber in Streit, was darin endete, dass die 22- und 23-jährigen Passagiere den Taxifahrer angriffen und ihn leicht verletzten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen die Tatverdächtigen vor Ort an und kontrollierten...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Polizei bittet um Hinweise
Kfz-Kennzeichen an mehreren Autos gestohlen

Kaiserslautern. Wegen des Diebstahls von Fahrzeugkennzeichen ermittelte die Polizei am Neujahrstag in der Mennonitenstraße und im Asternweg. Zunächst meldete sich eine 51-jährige Anwohnerin und gab an, dass eins ihrer Autokennzeichen fehlen würde. Noch während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, fiel ihnen auf, dass bei sieben weiteren Autos ebenfalls mindestens ein Nummernschild fehlte. Laut Angaben der Geschädigten muss der unbekannte Täter wohl zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 13.20...

Die Bundesstraße 10 musste im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Erstversorgung der Verletzten kurzzeitig einspurig gesperrt werden | Foto: Kim Rileit

B10 kurzzeitig gesperrt
Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Hauenstein. Bereits am Freitag, 29. Dezember, gegen 21.15 Uhr ereignete sich auf der Bundestraße 10 in Höhe Hauenstein ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, als ein 49-jähriger Opel-Fahrer im zweispurigen Bereich in Fahrtrichtung Pirmasens einen mit zwei Insassen besetzten Mitsubishi überholte und beim Einscheren den PKW Mitsubishi streifte. Der Mitsubishi kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit fünf Insassen besetzte PKW Opel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr...

Polizei /Symbolfoto | Foto: Needham

Bellheim: Mann schießt aus Wohnung – Polizei findet Waffe und Drogen

Bellheim. Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen- sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gegen einen 34 -Jährigen aus dem Kreis Germersheim eingeleitet. Eine Zeugin hatte zunächst beobachtet, wie der Tatverdächtige aus einer Wohnung im Bereich der Gustav-Ullrich-Straße in Bellheim in die Luft schoss. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe an und kontrollierten ihn. Der Mann hatte Munition für eine Schreckschusswaffe dabei. Bei...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.