Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei in Schwedelbach im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Needham

Pkw-Fahrer kracht unter Drogeneinfluss an Hauswand

Schwedelbach (Landkreis Kaiserslautern). Am Dienstagmorgen, 26. September, wurde der Polizei zunächst ein Verkehrsunfall in der Kollweilerstraße gemeldet. Ein 21-jähriger Autofahrer verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Skoda Octavia und krachte gegen eine Hauswand. Das Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Fahrer war nicht verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem...

Polizei in Mannheim im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Versuchter Diebstahl über das Außengelände eines Baumarktes

Mannheim. Am Dienstag, 26. September, betraten gegen 14.45 Uhr zwei Männer einen Baumarkt in der Waldstraße und packten in diesem mehrere Maschinen, Akkugeräte, Pfefferspray und andere Werkzeuge in einen Einkaufswagen. Diesen stellten sie im äußeren Verkaufsbereich in der Nähe des Außenzaunes ab. Anschließend fingen sie mit zwei Bolzenschneidern, die sie ebenfalls aus dem innen liegenden Verkaufsraum mitgenommen hatten, an, den Außenzaun zu durchtrennen, um einer weiteren Person außerhalb des...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Rollerfahrer kontrolliert
Helm, Versicherung, Fahrerlaubnis - negativ, Drogen - positiv

Neupotz. Kontrolliert wurde ein 64-jähriger Mann aus Germersheim am 26. September, gegen 18:30 Uhr,  auf einem Feldweg bei Neupotz, weil er auf seinem Roller keinen Helm trug. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass sich ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr am Roller befand. Ebenso konnte der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Letztendlich räumte der Mann noch den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis,...

Handy am Steuer Symbolbild | Foto: Bits and Splits/stock.adobe.com

Unfall in Wörth
Durch Handy abgelenkt in Bushaltestelle gerast und Kind verletzt

Wörth. Eine 45-jährige Frau bog mit ihrem PKW in Wörth-Maximiliansau vom Kreisverkehr in die Eisenbahnstraße in Richtung Maximilianscenter ein. Bereits kurz nach dem Kreisverkehr kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, weil sie während der Fahrt ihr Handy benutzte und abgelenkt war. Neben der Fahrbahn kollidierte sie mit dem Bushaltestellenhaus. Ein 12-jähriges Kind, das dort auf einem der Sitze wartete, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Allerdings wurde es von...

Räuberische Erpressung in Carlsberg (Symbolbild) | Foto: Kim Rileit

Räuberische Erpressung
Mit Rollator Alkohol aus Supermarkt entwendet

Carlsberg. Ein 57-Jähriger konnte am 26.09.23 gegen 10:30 Uhr von Zeugen dabei beobachtet werden, wie er in einem Supermarkt zwei Flaschen Alkoholika in einen Rollator legte und mit einem Tuch abdeckte. Ohne die Ware zu bezahlen und ohne auf das Rufen der Ladenbesitzerin zu reagieren verließ der Mann den Laden. Die Frau ging dem Täter bis in ein benachbartes Geschäft hinterher und wollte dort das Diebesgut wieder an sich nehmen. Bei diesem Versuch wurde sie von dem Täter offenbar in...

Fünf LKW-Fahrer durften am Sonntag nicht weiterfahren | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Edesheim/A65 - Abfahrtskontrollen

Edesheim/A65. Fünf LKW-Fahrern musste am Sonntagabend, 24. September, die Weiterfahrt aufgrund Alkoholkonsum untersagt werden, da sie im Begriff waren, nach Ende des Sonntagfahrverbots um 22 Uhr, ihre Fahrt fortzusetzen. Atemalkoholtests wurden durchgeführtDie Werte lagen zwischen 0,5 und 1,9 Promille Atemalkohol. Fahrzeugschlüssel sowie die Ladepapiere wurden bis zur vollständigen Nüchternheit einkassiert. Polizei Edenkoben

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Unbekannte brechen in Apotheke ein und stehlen Kiste mit Medikamenten

Ludwigshafen. In eine Apotheke in der Bürgermeister-Trupp-Straße wurde eingebrochen und eine Kiste mit Arzneimitteln gestohlen. Dies wurde Montagnacht, 25. September, gegen 1 Uhr, festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Wer hat zwischen Sonntag, 24. September, 11.30 Uhr, und Montag, 25. September, 1 Uhr, etwas beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 9632222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de jg/red

Symbolfoto Polizeiauto | Foto: Kim Rileit

Jugendlicher bedroht 16-Jährigen in der Straßenbahn mit einem Messer

Rheingönheim. Eine Zeugin meldete am Montagnachmittag, 25. September, dass ein Jugendlicher einen anderen Jugendlichen in der Straßenbahn mit einem Messer bedroht habe. Dies habe sie an der Haltestelle Giulini beobachtet. An der Endhaltestelle Rheingönheim wurden die beiden 16-jährigen Jugendlichen angetroffen. Beide gaben an, dass es am Morgen zu einem Streit zwischen dem Bedrohten und einem 15-Jährigen gekommen war. Hierbei seien auch Beleidigungen gegenüber dem Jüngeren gefallen. Dies wollte...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Männer in Kleingartenanlage rassistisch beleidigt und bedroht

Ludwigshafen. In einer Kleingartenanlage in der Stifterstraße gerieten am Montagnachmittag, 25. September, mehrere Männer in Streit. Ein 31-Jähriger hatte einen 22-Jährigen und einen 37-Jährigen rassistisch beleidigt. Im Verlauf der Auseinandersetzung holte der 31-Jährige ein Messer heraus und bedrohte die beiden anderen Männer damit. Diese flüchteten und informierten die Polizei. Der 31-Jährige wurde von den alarmierten Polizeikräften in einer der Gartenparzellen angetroffen. Da unklar war ob,...

Verkehrsunfall in Kaiserslautern / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Senior verletzt sich bei Unfall mit einem Pkw

Kaiserslautern. Am frühen Montagmorgen, 25. September, kam es auf dem Gersweilerweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes-Benz von Erlenbach nach Kaiserslautern. Im Kreuzungsbereich zum Baalborner Weg überquerte ein 88-jähriger Radfahrer die Straße und es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto. Durch den Aufprall stürzte der Senior und zog sich hierbei mehrere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den 88-jährigen in ein...

Kein ehrlicher Finder in Kaiserslautern /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Verlorenen Geldbeutel gefunden und Konto geplündert

Kaiserslautern. Der Verlust ihres Gelbeutels wog für eine 56-jährige Stadtbewohnerin gleich doppelt schwer. In dem Portemonnaie befanden sich nicht nur persönliche Dokumente, sondern auch mehrere Bankkarten. Der Finder nutzte die Gelegenheit: Anstatt die Fundsache bei der Polizei oder im Fundbüro abzugeben, setzte er die Geldkarten ein und hob einen dreistelligen Betrag vom Konto der Frau ab. Nachdem die 56-Jährige die Abbuchungen bemerkte, verständigte sie die Polizei. Gegen den Täter wird...

Foto: pol

800 Euro Schaden
Autoaufbruch in Germersheim

Germersheim. Von Sonntag auf Montag kam es in der Ludwig-Erhard-Straße in Germersheim zum Aufbruch eines dort geparkten PKW. Der bislang unbekannte Täter beschädigte die Seitenscheibe und entwendete eine kleinere Geldsumme aus dem Innenraum. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizeiinspektion Germersheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen sich unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Unfall in Dudenhofen
Autofahrer übersieht Radfahrer auf Kreuzung

Dudenhofen. Am 25. September, gegen 10:08 Uhr befuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Pkw die Straße Am Hofgraben, um über die Kreuzung Landauer Straße geradeaus in die Carl-Zimmermann-Straße zu fahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Landauer Straße. An der Kreuzung Carl-Zimmermann-Str./Landauer Str. übersah der Pkw-Fahrer den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte. Er wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes...

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Alkoholisierter Lkw-Fahrer auf der B9
Mit 2,25 Promille um 9 Uhr morgens unterwegs

Germersheim. Montagmorgen wurde die Polizeiinspektion Germersheim darüber informiert, dass ein LKW-Fahrer sehr unsicher auf der B9 unterwegs sei. Bei einer umgehenden Überprüfung konnte der besagte LKW bei der Abfahrt Germersheim Mitte kontrolliert werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell gefunden. Ein Alkoholtest vor Ort ergab um 9 Uhr einen Wert von 2,25 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Einbruch in Kirche
Opferstock geleert

Kuhardt. Am 24.September (zwischen 10 und 17 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter den Opferstock in der Kirche in Kuhardt auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Der Opferstock war durch ein Vorhängeschloss gesichert, welches ebenfalls entwendet wurde. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter der 07274/958-0 sowie per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Betrugsopfer zahlt 3.500 Euro an kriminelle App

Schifferstadt. Opfer einer Betrugsmasche wurde am vergangenen Montag ein 55-jähriger aus Schifferstadt. Zunächst erhielt der Mann einen Anruf von einem vermeintlichen Zahlungsdienstleister. Hierbei wurde ihm mitgeteilt, dass sein dortiges Konto gehackt worden sei und ein Kauf von Bitcoins getätigt wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte dann aufgefordert, eine App herunterzuladen. Über diese App wurde es dem unbekannten Anrufer ermöglicht, auf den Rechner des Geschädigten Zugriff zu...

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Frau um 36.000 Euro betrogen - übelster Love-Scam in Schifferstadt

Schifferstadt. Auf einen Betrüger hereingefallen ist eine 72-jährige aus Schifferstadt. Diese hatte den angeblichen "Arzt" in Düsseldorf kennengelernt. Nachdem dieser sagte, dass er Arzt sei und im Auftrag der Bundeswehr nach Syrien gehen würde, um dort kranken Menschen zu helfen, auf dem Weg dorthin aber in der Türkei in Haft gekommen sei, überwies die Geschädigte über einen Zeitraum von zwei Monaten insgesamt 36.000 Euro an den angeblichen Arzt, die unter anderem für eine Kaution gestellt...

Atemalkohholtest/Symbolbild.   | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Bundesstraße 39
Alkoholisiert in die Leitplanke gefahren

Lambrecht. Alkoholisiert in die Leitplanke gefahren ist ein 33-Jähriger am Sonntag, 24. September, um 01:18 Uhr, der mit seinem Opel auf der Bundesstraße 39 zwischen Lambrecht und Neidenfels unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der hinter dem Fahrzeug gefahren war, informierte die Polizeidienststelle Neustadt und teilte mit, dass dieser auffällig Schlangenlinien fahren würde und eine Leitplanke touchiert hätte. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer an dessen Wohnanschrift...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

In der Mühltorstraße in Lambsheim
Verkehrsunfallflucht

Lambsheim. Am gestrigen Montag, 25. September 2023, kam es zwischen 11.30 und 18.15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mühltorstraße in Lambsheim. Die Geschädigte bemerkte einen Streifschaden im Bereich des linken hinteren Radkastens, als sie an ihr geparktes Fahrzeug, Marke Audi, zurückkehrte. Im genannten Zeitraum touchierte der Fahrer mit einem vermutlich weißen Fahrzeug das geparkte Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit....

Sachbeschädigung in Mannheim / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Senior zerkratzt mutwillig geparktes Fahrzeug

Mannheim-Oststadt. Am Montagabend, 25. September, wurde gegen 20 Uhr, ein Auto in der Elisabethstraße beschädigt. Ein 81-Jähriger Mann echauffierte sich über einen falsch geparkten Pkw und zerkratze diesen daraufhin mit einem Schlüssel vom Heck bis zur Front des Autos. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs, der den Mann bei der Tat beobachtet hatte, rief die Polizei, welche umgehend die Örtlichkeit aufsuchte. Vor Ort wurde der 81-Jährige angetroffen, ihn erwartet eine Anzeige wegen...

Die Polizei leitete unmittelbar eine Fahndungsmaßnahme ein | Foto: Paul Needham

Ilbesheim - Mutmaßliche Entführung am Kinderspielplatz

Ilbesheim. Aufgrund der Meldung einer mutmaßlichen Einführung eines Kindes in Ilbesheim am Wochenende, bei welcher ein älterer Mann ein schreiendes Kind in einen PKW gezogen und weggefahren sei, kam es zu einem größer angelegten Einsatz der Polizei Landau. Mutmaßlicher Entführer war der OpaIm Rahmen unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug an der Halteranschrift festgestellt werden. Dort konnte der ältere Mann, das mittlerweile wieder fröhliche Kind und dessen Mutter...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Altenglan: Zwischen PKW und Fahrradfahrer
Schwerer Verkehrsunfall

Altenglan. Am Montagnachmittag, 25. September, gegen 15 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße Höhe der Einmündung Am Köpfchen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 67-Jährige Fahrzeugführerin befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Mühlbach. Der 82-Jährige Fahrradfahrer wollte vermutlich aus der Straße Am Köpfchen in Richtung Mühlbach auf die Bahnhofstraße einbiegen. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision mit der Fahrzeugführerin. Der Fahrradfahrer wurde hierbei schwerstverletzt, aber...

Polizei sucht Zeugen in Kaiserslautern / Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Bus muss aufgrund Fahrmanöver stark abbremsen

Kaiserslautern. Wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei in der Pariser Straße. Eine 48-jährige Busfahrerin fuhr am Sonntagnachmittag, 24. September, 16.50 Uhr, auf der Pariser Straße in Richtung B270. Kurz nach dem Standblitzer wechselte ein Auto auf ihren Fahrstreifen. Nach Angaben der 48-jährigen musste sie dadurch den Omnibus stark abbremsen. Ein Fahrgast verlor durch den Bremsvorgang das Gleichgewicht und fiel gegen eine Abtrennscheibe, die dadurch zu Bruch ging. Verletzt...

Junger Mann schlägt Senior / Symbolfoto | Foto: www.polizei-beratung.de

Mann schlägt Senior, der zu Boden stürzt und sich verletzt

Kaiserslautern. Ein 84-jähriger Mann rief am späten Sonntagnachmittag, 24. September, die Polizei zu Hilfe. Nach den Angaben des Seniors, saß er um 17.30 Uhr auf einem Sandsteinpoller an der Bushaltestelle "Pfaffbrücke". Dort kam es zum Disput mit einem wesentlich jüngeren Mann. Der Streit eskalierte letztendlich dahingehend, dass der Unbekannte dem 84-Jährigen mehrmals ins Gesicht schlug. Dadurch fiel der Senior zu Boden. Durch den Angriff wurde der Mann verletzt. Was Auslöser des Streits war...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.