Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Radfahrer in Oberhausen-Rheinhausen verletzt
Ohne Helm unterwegs

Oberhausen-Rheinhausen. Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Adlerstraße in Oberhausen-Rheinhausen zu. Gegen 16.30 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Auto vom Erlichsee kommend auf der Adlerstraße unterwegs. Der 52-jährige Radler fuhr, ohne auf das Auto zu achten, von einem Feldweg auf die Adlerstraße. Dort wurde sein Fahrrad vom Pkw erfasst. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich Kopfverletzungen sowie eine...

Eine Schwerverletzte in Philippsburg
Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

Philippsburg. Eine 44-jährige Radfahrerin ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war um 16.50 Uhr auf der Rheinstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie an der Kreuzung von einem 55-jährigen Autofahrer beim Abbiegen von der Bahnhofstraße in die Rheinstraße übersehen wurde und es zum Zusammenprall kam. Die Rheinstraße musste zur Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden. pol

Unfall Germersheim Richtung Gewerbegebiet
Schwerer Unfall bei der Unterführung

Germersheim. Die Rheinbrückenstraße in Germersheim wurde Schauplatz eines schweren Unfalls. Ein Autofahrer kollidierte nach 16 Uhr mit einem Sattelschlepper unmittelbar nach der Unterführung. Die Unfallursache ist nicht bekannt.  Auch die Feuerwehr Germersheim war im Einsatz. Aufgrund der Sperrung entstanden lange Staus.  Der genaue Unfallhergang wird ermittelt da die Ursache nicht feststeht.jlz

Neue Betrugsmasche in Oberhausen
Falsche Polizistin bestiehlt Seniorin

Oberhausen-Rheinhausen. In Polizeiuniform hat eine etwa 25 Jahre alte Frau von einer 84 Jahre alten Frau aus Oberhausen Schmuck und Bargeld erbeutet. Angebahnt hat sich alles wie in einer Vielzahl von Fällen im Zusammenhang mit dem Auftreten falscher Polizeibeamter.Neu ist indessen die Masche, in einer Uniform bei einem potentiellen Opfer vorstellig zu werden. Am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr wurde die Seniorin von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen, der mitteilte ihre...

Zeugen gesucht
Unfall nach Überholvorgang auf der B 35

Philippsburg. Das Polizeirevier Philippsburg sucht nach einem Unfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße 35 zwischen Huttenheim und Graben-Neudorf ereignet hat, noch Zeugen. Zwar kam es nur zu leichten Fahrzeugschäden, doch waren bei noch ungeklärtem Hergang ein Lkw-Gespann sowie zwei Autos in das Geschehen bei einem Überholmanöver verwickelt. Nun wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zeugen sollen sich bitte beim Revier Philippsburg...

Eine Nacht in der Zelle verbrachte ein Germersheimer, weil er sich nicht beruhigen wollte.

Streit auf dem Germares
Besuch des Mittelaltermarktes endet in Zelle

Germersheim. Zwei Polizeibeamte wurden am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr von einem Zeugen zum Mittelaltermarkt gerufen, da zwei Parteien in Streit geraten waren. Ein 30-jähriger Mann aus Germersheim, welcher in den Streit involviert war, konnte von den eingesetzten Polizisten jedoch nicht beruhigt werden. Dieser hatte im Verlauf des Abends erheblich dem Alkohol zugesprochen und konnte den Anweisungen der Beamten nicht mehr Folge leisten. Da er trotz mehrfacher Aufforderung das Gelände nicht...

Das Unwetter traf auch den Bezirk der Polizeiinspektion Germersheim.

Unwetter heute Nacht
Polizei Germersheim ist dreimal wegen Unwetter ausgerückt

Polizei. Dreimal musste die Polizei Germersheim laut eigenen Angabenwegen des Unwetters in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im nördlichen Landkreis Germersheim ausrücken. Im Stadtgebiet Germersheim war eine Mülltonne gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen und hatte entsprechende Kratzer am Fahrzeug verursacht. Des Weiteren mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr einen umgestürzten Baum in der Glacisstraße entfernen. Zudem stand die Landstraße 507 zwischen Weingarten und Schwegenheim unter...

Vorfahrt missachtet
Zwei Leichtverletzte in Waghäusel

Waghäusel. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag in Waghäusel. Eine 45-Jährige war kurz nach 8 Uhr mit ihrem Audi auf der Flattacher Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bruchsaler Straße missachtete sie die Vorfahrt eines 34-jährigen Polo-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Die 45-Jährige sowie ihre 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Beide...

Rasante Verfolgungsfahrt endet in Baden-Württemberg
Waghalsige Flucht mit gestohlenem Fahrzeug aus Wörth endet im Gefängnis

Wörth. Nach einem Fahrzeugdiebstahl in der Nacht auf den 27. Mai im rheinland-pfälzischen Wörth am Rhein ist es am Dienstagvormittag mit dem gestohlenen BMW X3 zu einer rasanten Verfolgungsfahrt gekommen. Der gesuchte Wagen tauchte kurz vor 10 Uhr im Bereich Rheinstetten an der Grenze zum benachbarten Bundesland auf und wurde von Polizisten aufgespürt. Der BMW sollte in der Folge von Kräften des Polizeipostens Rheinstetten und des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe kontrolliert werden. Der bis...

Verkehrskennzeichen sind überbewertet. Das fand zumindest eine Autofahrerin in Rülzheim

Verkehrskontrolle in Rülzheim
Von Kuhardt nach Rülzheim ohne Versicherungsschutz

Rülzheim. Eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sind das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend gegen 20 Uhr in Rülzheim. Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim ein Auto ohne Kennzeichenschilder im öffentlichen Straßenverkehr fest, daher entschlossen sich die Polizisten die 50-jährige Fahrerin zu kontrollieren. Auf Nachfrage teilte die Fahrzeugbesitzerin mit, dass sie das Auto...

15.000 Euro schaden nach Zusammenstoß
Leichtverletzte Person nach Auffahrunfall bei Jockgrim

Jockgrim. Am Mittwoch, 30. Mai,  ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen nach einem Auffahrunfall auf der B9 in Höhe der Ausfahrt Kieswerk. Aufgrund von Rückstau musste ein 50-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies wurde von einem 22-jährigen Autofahrer zu spät wahrgenommen, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde der Pkw des 50-jährigen gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der...

Einbruch: Die Wohnung wurde durchwühlt

Weniger Einbrüche, bessere Sicherungen, mehr Aufklärung & wachsame Nachbarn
Trendwende beim Wohnungseinbruch auch in Karlsruhe

Sicherheit. Zum dritten Mal in Folge nahmen Wohnungseinbrüche in Baden-Württemberg ab: „Alleine im Jahr 2017 um 24 Prozent (von 11.095 auf 8.437)“, so Innenminister Thomas Strobl: „Wir haben damit eine Trendwende geschafft und kümmern uns um die Menschen dort, wo das subjektive Sicherheitsgefühl besonders leidet.“ Denn ein Einbruch in den eigenen vier Wänden traumatisiere viele Opfer: Sie sind psychisch immer noch gezeichnet, auch wenn die Tür oder das Fenster längst repariert sind, so...

Unerfreuliche Begegnung in Waghäusel
Exhibitionist auf Fahrrad

Waghäusel. Eine Frau, die mit ihrem Hund auf dem Feldweg hinter der Bahnhofsunterführung unterwegs war, ist am Montag gegen 20 Uhr einem Exhibitionisten begegnet. Er kam der Frau auf dem Fahrrad fahrend entgegen und manipulierte dabei an seinem entblößten Geschlechtsteil. Der südländisch aussehende Mann, der mit einer schwarzen Jogginghose und einem Tanktop bekleidet war, fuhr an der Fußgängerin vorbei in die Bahnhofsunterführung. Kurze Zeit später radelte er wieder zurück und setzte sich...

Es handelt sich um einen Mischling, der einem Weimaraner ähnlich sieht, nur kleiner. Der gesuchte Hundeführer wird auf Mitte 30 geschätzt. Er soll ungefähr 180 cm groß, eine schlanke Figur und dunkle Haare gehabt haben. Hinweise an die Polizei unter 0721 6633980

Polizei sucht den Halter eines braunen, nicht angeleinten Hundes
Frau und anderer Hund in Karlsruhe durch Hundebisse verletzt

Karlsruhe. Nachdem ein nicht angeleinter Hund bereits am 9. Mai durch Bisse einen anderen Hund und eine Frau verletzt hat, sucht die Polizeihundeführerstaffel Karlsruhe nun nach dem Hundebesitzer. Bei einem Spaziergang der 77-jährigen Geschädigten an der Alb in der Nähe der Zeppelinstraße in Grünwinkel kam es Anfang Mai um 16 Uhr zu dem Angriff durch einen braunen, nicht angeleinten Hund. Der Hund der Geschädigten wurde dabei durch Bisse vornehmlich am Rücken verletzt. Beim Trennen der...

Am Sonntag, 27. Mai, wurde in einen Kellerraum in der Heinrich-Heine-Straße eingebrochen. Messer sowie Schwerter wurden entwendet.

Messer und Schwerter wurden entwendet
Einbruch in Kellerraum

Speyer. Nach einem Einbruch in einen Kellerraum am Sonntag, 27. Mai 2018,  gegen 2.40 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße, bei dem Messer und Schwerter entwendet wurden, wurde im Rahmen von weiteren Ermittlungen die Wohnung eines 29-jährigen Tatverdächtigen aufgesucht und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal durchsucht. Dabei konnte weiteres umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden, das auf Anhieb mehreren zurückliegenden Taten zugeordnet werden konnte. Der Tatverdächtige wurde...

Diebstahl in Ubstadt-Weiher
Erst der Honig, jetzt die Bienen

Ubstadt-Weiher. Zuerst wurde "nur" der Honig geklaut, übers Wochenende kam es jetzt in Ubstadt-Weiher zum Diebstahl von Bienenstöcken mit einem geschätzten Gesamtgewicht von zirka 50 Kilogramm. Die Bienenstöcke am verlängerten Kallenberger Weg gehören zum Bienenlehrstand des Imkervereins Bruchsal. Die Polizei vermutet, dass die Tat von jemandem verübt wurde, der sich mit der Imkerei auskennt. Zeugen, die hier jemanden mit einem Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten...

Polizeikontrolle

Polizeikontrollen in der Region: Verstärkt Motorradfahrer im Visier
89 Motorräder kontrolliert: 15 Mal gab es Anzeigen!

Region. Motorradfahrer gehören zu den am stärksten gefährdeten Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe stieg die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer von fünf im Jahr 2016 auf 11 im Jahr 2017. Auch die Gesamtzahl der Motorradunfälle stieg von 496 auf 557 im Jahr 2017. In diesem Jahr verunglückten bereits zwei Motorradnutzer tödlich. Um der Entwicklung bei den Motorradunfällen entgegenzuwirken, führte das Polizeipräsidium...

Unfallflucht in Bellheim
Kaputter Radkasten nach Fitnessstudiobesuch in Bellheim

Bellheim. Nach einem Training im Fitnessstudio "Bella Vitalis" in Bellheim am 25. Mai 2018 in der Zeit von etwa 9.45 Uhr bis  11.10 Uhr stellte eine Frau  Beschädigungen an ihrem ordnungsgemäß geparkten Auto fest. Demnach ist vermutlich ein bislang unbekannter Fahrer beim Ein-oder Ausparken mit seinem Auto am vorderen linken Radkasten entlang gestreift und hat diesen beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 300 Euro. Es konnten Lackanhaftungen gesichert werden, wonach die Farbe des...

Feuerwehr Weingarten / Baden
LKW Unfall auf der BAB endet glimpflich

Weingarten (old). In der Nacht zum Donnerstag wurden die Feuerwehren aus Weingarten, Karlsruhe und Hagsfeld um 3.21 Uhr zu einem LKW Unfall auf die Autobahn 5 zwischen der Noteinfahrt Weingarten und der Anschlussstelle Karlsruhe Nord alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, konnte diese feststellen, dass sich entgegen der Meldung glücklicherweise keine Person mehr in dem Fahrzeug eingeklemmt war. Nach den ersten Angaben der Autobahnpolizei war ein 33-jähriger...

Beim Wenden auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dabei erheblich beschädigt wurden

Gesamtschaden circa 15.000 Euro
Unfall beim Wenden auf der Fahrbahn

Kaiserslautern - Ein Wendemanöver mitten auf der Fahrbahn der Kaiserstraße hat am Donnerstagabend zu einem Unfall geführt. Zwei Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Es blieb aber zum Glück bei Blechschäden - verletzt wurde niemand. Nach den derzeitigen Erkenntnissen löste ein 23-jähriger Autofahrer den Unfall aus, als er kurz vor 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Fahrbahn wenden wollte. Der junge Mann war zunächst in Richtung Kaiserslautern...

Einbruch beim Optiker in Mingolsheim
Zeugen gesucht

Bad Schönborn. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am heutigen Freitag ein 40-jähriger Tatverdächtiger dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dem Mann wird schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen. In der Nacht zum Freitag, kurz nach 1 Uhr, bemerkte eine Zeugin bei einem Optiker in der Rochusstraße in Mingolsheim Licht und verständigte die Polizei. Die Polizisten stellten den Einbruch fest und trafen in den Geschäftsräumen den 40-Jährigen mutmaßlichen Täter an, der sich...

Einbruch in Helmsheim
Bäcker beklaut

Helmsheim. Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Freitag in eine Bäckereifiliale in einem Supermarkt in der Helmsheimer Mergelgrube eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, öffneten die Täter dort gewaltsam einen Tresor und entkamen vermutlich mit Bargeld. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden unter 07251 7260 an das Polizeirevier Bruchsal erbeten. pol

Achtung Baustelle!

Vollsperrung der B9 zwischen LU und FT
Hier droht wieder Stau

Verkehr. Großbaustelle auf der A650, bald folgt eine Baustelle auf der A6 – in und um Ludwigshafen und Frankenthal gibt es viele Baustellen momentan. Am Montag, 4. Juni, kommt eine weitere hinzu, die Beschilderung steht bereits: eine Vollsperrung der B9 zwischen Oggersheimer Kreuz und Anschlussstelle Oggersheim-West. In der Zeit vom 4. bis voraussichtlich 12. Juni 2018 (je nach Witterung) erfolgen auf der B 9 zwischen dem Oggersheimer Kreuz und der Anschlussstelle Oggersheim-West...

Polizei im Einsatz

Pkw und Sattelzug streifen sich - Lkw-Tank beschädigt
Diesel auf der B36: Sperrung!

Eggenstein-Leopoldshafen. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit Staulängen von bis zu sechs Kilometern kam es am Donnerstag auf der Bundesstraße B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen nach einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Da hierbei der Tank der Sattelzugmaschine beschädigt wurde, traten erhebliche Mengen Dieselkraftstoff aus. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhren die beiden beteiligten Fahrzeuge die B36 in Fahrtrichtung Süden. Aus bislang...

Beiträge zu Blaulicht aus