Einbruch in Schillerschule in Kirrlach
Hoher Sachschaden

Unbekannte sind am Wochenende in die Schillerschule in Kirrlach eingebrochen und haben einen hohen Sachschaden angerichtet.
  • Unbekannte sind am Wochenende in die Schillerschule in Kirrlach eingebrochen und haben einen hohen Sachschaden angerichtet.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Waghäusel. Unbekannte haben sich zwischen Samstag und Montagfrüh auf unbekannte Art und Weise Zutritt in die in der Lindenallee gelegene Schillerschule in Kirrlach verschafft.

Im Erdgeschoss im Verwaltungstrakt wurden die Türen zum Sekretariat, Lehrerzimmer sowie zu der Schulsozialarbeit aufgehebelt beziehungsweise aufgebrochen. Zudem wollten die Einbrecher einen Wertschrank und eine Rauchschutztür im Sekretariat aufhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Darüber hinaus wurde im Obergeschoss die Tür zum Physikvorbereitungsraum aufgebrochen.

Die Höhe des Diebstahlschadens ist bislang noch nicht zu beziffern. Der angerichtete Sachschaden dürfte hingegen bei mehreren tausend Euro liegen. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Philippsburg unter 07256 93290 entgegen. pol

Autor:

Cornelia Bauer aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.