Tanz-Ferienprogramm des Tanzsportvereins Ramstein
Nicht nur die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß

„Just Dance“ macht allen Freude Foto: PS

Ramstein-Miesenbach. Am Montag, 8. August, startete beim Tanzsportverein Ramstein das Angebot im Ferienprogramm mit Lateintanzen bei Willi Lein. Tags drauf freute sich Sara Muthig nicht nur über den guten Besuch, sondern auch, dass manche beim Kinder- und HipHop-Tanzen mit ihr so viel Spaß hatten, dass sie das volle Drei-Stunden-Programm mitmachten.
Erst freitags ging’s dann weiter und das Maskottchen der Kids, der „Ramsteiner HipHop-Löwe“ und Sara Muthig strahlten, weil erneut so viele zum Kinder- und HipHop-Tanzen in den grünen Saal kamen und die Moves ganz schnell lernten. Bevor Roland Palm diesmal Schwimmbad-Freikarten an alle verteilte, wollte er nicht nur zuschauen, sondern machte begeistert mit.
Das absolute Highlight war der „Just Dance-Wettbewerb“ am Sonntagnachmittag. In drei Altersstufen starteten alle zwei Mal in Dreier- oder Vierergruppen. Per Kamera ermittelte das Videospiel die Punkte, die dann das Endergebnis ergaben, für jeden einzeln. Nach fast zwei Stunden konnten Willi, Stefanie und Josy acht Siegerurkunden mit großen Packungen Gummibärchen verleihen, und die Zweit- und Drittplatzierten freuten sich über ihre Urkunden und je vier kleine Haribo-Päckchen. Damit war der Tanzspaß aber noch lange nicht vorbei, denn die zuschauenden Eltern und Gäste konnten ihre Füße schon während des Wettbewerbs kaum stillhalten. Also gab’s noch einen Wertungsdurchgang für Erwachsene mit anschließendem „Just Dance“ für alle, ehe die Tanzwoche beim gemütlichen Beisammensein im roten Saal endete.
Alle Aktiven bekamen dank der Unterstützung von Sportbund, Edeka Jahke und Röhricht-MMP ein T-Shirt und freuten sich auch über Schwimmbad-Freikarten, die Roland Palm, Dr. Werner Heinrich und Markus Gödtel mitbrachten.
Viele wollen sich an den nächsten Freitagen um 15 Uhr beim Kindertanzen, um 16 Uhr bei HipHop (ab 6 Jahre) und um 17 Uhr bei HipHop für Jugendliche wieder treffen und dann auf dem Miesenbacher Kerweplatz am Sonntag, 28. August, um 13.30 Uhr zeigen, wie gut sie sind.
Wer dort Line Dance-international mittanzen möchte, ist herzlich willkommen, denn auch das steht auf dem Programm vor der „Kerweredd“.ps

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Das Haus Edelberg steht für seine gute Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau.  | Foto: Senioren-Zentrum Haus Edelberg
3 Bilder

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau: Teamklima ist Frage der Führung

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe gehört zu den angesehensten Häusern Deutschlands. Mit der Einrichtungsleiterin Eva Kühnle haben wir darüber gesprochen, was die Mitarbeiter jeden Tag bewegt und wie sie als Führungskraft die Mitarbeitermotivation noch stärken kann. Die Gründe für die gute Zusammenarbeit und Motivation in Bruchmühlbach-Miesau liegen im besonderen Teamgeist. Dieser hat im Haus Edelberg besonderen Stellenwert. Jeder einzelne soll laut...

RatgeberAnzeige
Altenpfleger-Jobs im Haus Edelberg sind gefragt. Vor allem das gute Arbeitsklima, die überdurchschnittliche Bezahlung, die Arbeit auf Augenhöhe und die Karrierechancen halten die Altenpfleger hier.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau: Haus Edelberg ist beliebter Arbeitgeber

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe ist eines der angesehensten Unternehmen in der stationären Pflege. Auch das Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region, sowohl für Pflegefachkräfte als auch für Altenpflegehelfer. Eine lange Betriebszugehörigkeit kommt unter Mitarbeitern häufig vor. Dem Pflegeheim bleiben die meisten Altenpfleger länger als fünf Jahre treu. Einige Pflegekräfte arbeiten bereits seit...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.