Hundekauf endet im Betrug: Frau zahlt hunderte Euro – kein Welpe geliefert
Kaiserslautern. Eine 26-jährige Frau aus Kaiserslautern ist offenbar Opfer eines Online-Betrugs geworden. Die Frau meldete sich am Mittwoch, 23. Juli 2025, bei der Polizei, nachdem sie über eine Internetplattform einen Zwergspitz-Welpen erwerben wollte. Nach dem ersten Kontakt mit einem Anbieter aus dem Ausland überwies die Frau mehrere hundert Euro für den angeblich tierschutzgerechten Versand des Tieres. Kurz darauf forderte der Anbieter weitere Zahlungen – zunächst für die Transportbox, dann...