Enkenbach-Alsenborn - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Wegen enttäuschter Liebe Hauseingangstür eingetreten

Enkenbach-Alsenborn. Wie schnell eine Männerfreundschaft zu Ende gehen kann und man mit dem Gesetz in Konflikt gerät, erfuhr ein 35-jähriger Mann aus Enkenbach-Alsenborn. Als ihm bekannt wurde, dass nicht nur er, sondern auch sein 43-jähriger Freund aus Hochspeyer mit der selben Dame liiert war, schritt er zur Tat. Mit einem Tritt gegen die Glaseinfassung der Hauseingangstür seines ehemaligen Freundes machte er seinem Unmut Luft. Da die Tür dabei beschädigt wurde, kommt nunmehr ein...

Die Unfallstelle auf der A 6.  | Foto: POL-PDKL

Eingeschlafen und einen Verkehrsunfall verursacht

Enkenbach-Alsenborn. Am Samstag, 6. Januar 2024, schlief eine 39-Jährige aus Frankreich gegen 9.15 Uhr während der Fahrt ein. Die Frau befuhr die A6 in Richtung Saarbrücken, als ihr aufgrund Übermüdung kurz vor der Anschlussstelle Enkenbach die Augen zufielen. Hierdurch kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem verankerten Verkehrszeichen und überfuhr im Anschluss über mehrere Meter den Grünstreifen, wodurch die Fahrbahn erheblich verschmutzt wurde. Zur Reinigung...

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Nach Fluchtversuch Haftbefehl in Enkenbach-Alsenborn vollstreckt

Enkenbach-Alsenborn. Ein Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagabend (28. Dezember 2023) in der Römerstraße für Aufsehen. Zunächst wurde den Beamten ein Mann gemeldet, der wegen mehrerer Haftbefehle gesucht wurde. Als der 33-Jährige die herannahende Polizeistreife bemerkte, nahmen er und seine beiden Begleiter Reißaus. In einem angrenzenden Waldstück konnten zunächst die 23- und 36-jährigen Gefährten des Gesuchten gefunden werden. Nachdem weitere Einsatzkräfte die Fahndung nach dem Flüchtigen...

Unfall bei Mehlingen / Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Folgeunfälle bei Mehlingen

Gemarkung Mehlingen. Am späten Sonntagnachmittag, 1. Oktober, kam es auf der BAB 63 in Richtung Kaiserslautern zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 46-Jähriger Opelfahrer überholte einen vorausfahrenden Pkw verbotswidrig rechts. Beim Wiedereinscheren auf den linken Fahrstreifen unterschätzte der Fahrer seinen Abstand zu dem überholten Pkw und kollidierte mit diesem. Dessen Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Fahrzeug und fuhr auf das Heck eines weiteren Pkw auf. Das Fahrzeug des...

Unfallflucht bei Mehlingen | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Polizei sucht Hinweise: Unfallflucht bei Mehlinger Heide

Mehlingen (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn). Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen, 1. Juni, an der Mehlinger Heide. Der 68-jährige Halter parkte seinen blauen Ford Kuga um 8 Uhr auf einem Parkplatz entlang der Kaiserstraße. Nach seiner zweistündigen Joggingtour bemerkte er, dass hinten rechts an seinem Wagen der Kotflügel wie auch die hintere Beifahrertür beschädigt worden waren. Ein langer, tiefer Kratzer erstreckte sich über die Bauteile. Zeugen, die Angaben...

Symbolfoto Schlägerei | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar

Jugendliche belästigen Badegäste und schlagen junge Mutter ins Gesicht

Enkenbach-Alsenborn. Weil eine Gruppe Jugendlicher Badegäste belästigte und attackierte, wurde am gestrigen Sonntagabend die Polizei ins Freibad Enkenbach-Alsenborn gerufen. Eine junge Besucherin geriet mit der Gruppe in Streit. Als die Frau in Begleitung ihrer kleinen Kinder das Schwimmbad verließ, folgten ihr die Jugendlichen. Ein bislang unbekannter Täter aus der Gruppe schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Ihr Ehemann, der die Hilferufe seiner Frau hörte und hinzueilte, konnte die...

Verunfalltes Fahrzeug auf der A63 | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern
2 Bilder

BMW-Fahrer bedrängt Autofahrerin - Unfall auf der A63

BAB 63 / Mehlingen. Am Freitag, 17. März, gegen 12.25 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 63 in Richtung Mainz, kurz vor der Anschlussstelle Sembach, zu einem Verkehrsunfall. Laut Zeugen sei eine 27-jährige Fahrzeugführerin von einem dunkelgrauen BMW evtl. SUV, ausgebremst worden. Die 27-jährige Fahrzeugführerin sei daraufhin nach rechts auf den Seitenstreifen ausgewichen und auf den Grünstreifen geraten. Dort durchfuhr sie die Böschung und kollidierte mit einem temporär aufgestellten...

Eine Seniorin aus dem Landkreis ist auf Telefonbetrüger hereingefallen und hat einem völlig fremden Mann einen sechsstelligen Geldbetrag in die Hand gedrückt (Symbolfoto) | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Betrüger zocken Seniorin dreist ab
81-Jährige übergibt einem Boten rund 170.000 Euro

Kreis Kaiserslautern. Eine Seniorin aus dem Landkreis ist auf Telefonbetrüger hereingefallen und hat einem völlig fremden Mann einen sechsstelligen Geldbetrag in die Hand gedrückt. Das Geld ist weg, und die Frau aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn damit um ihre jahrelang zur Seite gelegten Ersparnisse gebracht. Die Betrüger hatten die 81-Jährige am Donnerstagmittag mit einem sogenannten Schockanruf unter Druck gesetzt. Ein angeblicher Polizeibeamter behauptete am Telefon, dass die...

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern entgegen | Foto: Ralf Vester

Diebstahl auf Gelände des Waldkindergartens
Zwei Wildtierkameras gestohlen

Enkenbach-Alsenborn. Die Polizei sucht die Diebe, die am Wochenende in Enkenbach-Alsenborn auf dem Gelände eines Kindergartens zwei Wildkameras gestohlen haben. Entdeckt und gemeldet wurde der Diebstahl am Montagmorgen. Die Tatzeit war allerdings schon am Samstagabend. Nach den derzeitigen Erkenntnissen betraten zwischen 20.45 und 21 Uhr zwei männliche Personen das Areal des Kindergartens im Bereich "Blüchersteig" und machten sich an den Kameras zu schaffen. Zwei Geräte im Wert von mehreren...

Eine Frau ist am Donnerstagmorgen, 23. Februar, Opfer eines Tötungsdelikts geworden | Foto: Kim Rileit

Mord bei Kaiserslautern? Frau in Sembach erschossen im Auto aufgefunden

Update: Nach Schüssen auf seine Ehefrau ist ein 57-Jähriger festgenommen und am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ordnete das Amtsgericht Kaiserslautern die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Gegenüber dem Gericht räumte er die Tat im Wesentlichen ein. Aktuell kann die Polizei eine Beziehungstat nicht ausschließen. Die Eheleute lebten getrennt. Die Ermittlungen zum Tatmotiv, zur Herkunft der...

Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt und war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt | Foto: Kim Rileit

Folgenschwerer Verkehrsunfall bei Baalborn
Eine Verletzte und hoher Sachschaden

Kreis Kaiserslautern. Ein Vorfahrtsverstoß war vermutlich die Ursache für einen folgenschweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag bei Mehlingen. Ein 46-jähriger Fahrer eines VW Jetta war auf der L401 in Richtung Sembach unterwegs. An der Kreuzung zur L382 wollte er nach links nach Baalborn abbiegen. Ohne auf die Vorfahrt einer, ihm entgegenkommenden 33-jährigen Fahrerin eines Kia Sportage zu achten, bog er ab. Die Wagen kollidierten. Die 33-Jährige wurde leicht verletzt und nach der...

Die Einsatzkräfte hatten den Mann kurz vor Mitternacht in der Bahnhofstraße angesprochen und wollten ihn einer Personenkontrolle unterziehen | Foto: Kim Rileit

Widerstand bei Personenkontrolle der Polizei
Tütchen mit Pulver im Mund verschwinden gelassen

Enkenbach-Alsenborn. Weil er vermutlich Drogen vor der Polizei verstecken wollte, hat sich ein Mann aus dem Landkreis am späten Montagabend mit einer Streife angelegt. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte sowie wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt. Die Einsatzkräfte hatten den Mann kurz vor Mitternacht in der Bahnhofstraße angesprochen und wollten ihn einer Personenkontrolle unterziehen. Der Aufforderung,...

Mit einem Schockanruf haben am Freitag Betrüger 50.000 Euro von einem Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn erbeutet | Foto: Polizei Bochum

Nach Schockanruf 50.000 Euro von Ehepaar erbeutet

Enkenbach-Alsenborn. Mit einem Schockanruf haben am Freitag Betrüger 50.000 Euro von einem Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn erbeutet. Die Täterinnen gaben sich als Polizistin und Staatsanwältin aus. Sie tischten den Eheleuten eine Geschichte auf, wonach ihre Tochter wegen eines schweren Unfalls verhaftet worden sei. Eine Person sei dabei getötet worden. Durch die Zahlung einer Kaution könne von der Inhaftierung der Angehörigen abgesehen werde. Das Geld sollten die Eltern bei...

Der Mann konnte gefesselt und in Gewahrsam genommen werden | Foto: AdobeStock_177728252_fotokitas

Randalierer gefesselt und in Gewahrsam genommen
Aggressiver 27-Jähriger nur mit Elektroschocker zu bändigen

Enkenbach-Alsenborn. Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Donnerstagabend in die Bahnhofstraße in Enkenbach-Alsenborn gerufen worden. Ein Mann hatte mehrfach gegen Pkw getreten und Spiegel beschädigt. Die Polizeibeamten trafen in der Marktstraße auf den 27-jährigen Mann. Auf die Aufforderung stehenzubleiben, reagierte er sofort aggressiv und ging mit geballten Fäusten auf die Beamten zu. Er schrie herum und ließ sich nicht beruhigen. Nach mehrmaliger Androhung wurde schließlich das...

Der Sportflitzer wurde allerdings bei dem Aufprall total zerstört | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern
4 Bilder

Heftiger Unfall auf der A6
Mächtig überfrisierter Sportflitzer total zerstört

A6/Enkenbach-Alsenborn. Am heutigen Donnerstag gegen 13.45 Uhr kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Ein junger Mann befuhr mit einem kleinen Sportfahrzeug die Auffahrt der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn, als er auf noch feuchter Fahrbahnoberfläche die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schleuderte daraufhin über beide Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn, drehte sich und prallte mit seinem Heck stark in die...

Durch einen glücklichen Umstand konnte der Fahrzeugführer seinen Pkw zum Stillstand bringen und sein Fahrzeug verlassen, bevor es im Anschluss zum Vollbrand des Fahrzeuges kam | Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Pkw-Vollbrand
Vollsperrung der B48 für die Löscharbeiten

Enkenbach-Alsenborn. Der 62-jährige Fahrzeughalter befuhr mit seinem Pkw die B48 in Richtung Enkenbach. Kurz vor dem Kreisverkehr fing das Fahrzeug im Bereich des Motorraums stark an zu qualmen und zu brennen. Durch einen glücklichen Umstand konnte der Fahrzeugführer seinen Pkw zum Stillstand bringen und sein Fahrzeug verlassen, bevor es im Anschluss zum Vollbrand des Fahrzeuges kam. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Nach ersten...

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag in Sembach eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten oder eine verdächtige Person beobachtet haben | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar

Körperliche Gewalt und Pfefferspray
Wer hat nach dem Einbruchsversuch etwas beobachtet?

Kreis Kaiserslautern. Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag in Sembach eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten oder eine verdächtige Person beobachtet haben. Der Unbekannte soll eine Sturmhaube getragen haben. Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen. Gemeldet wurde der Vorfall kurz nach halb fünf. Anwohner der Kaiserstraße teilten mit, dass ein unbekannter Mann versucht habe, in ein Mehrparteienhaus einzubrechen. Als er von...

Vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Schwäche hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen auf der L382 bei Enkenbach-Alsenborn einen Unfall verursacht. Der Mann verstarb später im Krankenhaus. | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Pkw kommt von der Straße ab
Reanimierter Fahrer stirbt danach im Krankenhaus

Enkenbach-Alsenborn. Vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Schwäche hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen auf der L382 bei Enkenbach-Alsenborn einen Unfall verursacht. Der Mann verstarb später im Krankenhaus. Der 90-Jährige war kurz nach halb 9 auf dem Weg in Richtung Mehlingen, als er nach den derzeitigen Erkenntnissen ohne Fremdeinwirkung mit seinem Pkw nach links von der Straße abkam. Der Wagen querte die Gegenfahrbahn, riss ein Verkehrszeichen um und blieb schließlich im Grünstreifen...

Gespann mit Wohnwagen verliert die Kontrolle
Aufwendige Bergungsaktion durch das THW

Mehlingen. Am Sonntagabend musste die Landstraße zwischen Mehlingen und Kaiserslautern aufgrund eines umgekippten Wohnwagens gesperrt werden. Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus Kaiserslautern mit seinem Pkw und Wohnanhänger in Richtung Kaiserslautern. Hierbei schaukelte sich der Wohnwagen auf und der Mann verlor die Kontrolle über das Gespann. Der Wohnwagen kippte auf die Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zur Bergung des stark beschädigten Caravans musste das Technische Hilfswerk...

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall am Freitag auf der Bundesstraße B48 zwischen Fischbach und Enkenbach-Alsenborn tödlich verunglückt | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B48
Autofahrerin verstirbt noch an der Unfallstelle

Kreis Kaiserslautern. Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall am Freitag auf der Bundesstraße B48 zwischen Fischbach und Enkenbach-Alsenborn tödlich verunglückt. Die 79-Jährige kam gegen 12.30 Uhr mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum. Zeugen und alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die 79-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Die Polizei vermutet einen medizinischen Notfall als Unfallursache. Die Unfallaufnahme...

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen kam es zu dem Einsatz eines Polizeihubschraubers | Foto: Kim Rileit

Seniorin wird Opfer eines Raubüberfalls
Fahndungsmaßnahmen mit Polizeihubschrauber

Mehlingen. Am Freitag, 30. September, gegen 14 Uhr, wurde eine 84-jährige Frau Opfer eines Raubüberfalles. Bisher unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung der Frau. Sie entwendeten Bargeld sowie Schmuck und verließen das Anwesen unerkannt in Richtung eines Feldes. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt und stand unter Schock. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen kam es zu dem Einsatz eines Polizeihubschraubers. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können,...

Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag zwei Autos beschädigt. Im Vorbeifahren kollidierte er mit einem Pkw und einem Lkw. | Foto: Kim Rileit

Fahrzeuge gerammt und Zeugen angefahren
18-Jähriger kann zunächst flüchten und wird zu Hause gestellt

Sembach. Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zu Samstag zwei Autos beschädigt. Im Vorbeifahren kollidierte er mit einem Pkw und einem Lkw. Die Fahrzeuge waren in der Junkers-Straße geparkt. Ein Zeuge beobachtete um halb vier den Unfall und forderte den Verursacher durch Handzeichen zum Anhalten auf. Der Fahrer beschleunigte jedoch seinen Wagen und fuhr auf den Mann zu. Dieser konnte noch zur Seite springen. Der flüchtende Pkw traf ihn jedoch am Arm und verletzte ihn leicht. Im Rahmen...

Jugendliche haben am Dienstagabend auf dem Gelände neben der Integrierten Gesamtschule ein Feuer gemacht (Symbolfoto) | Foto: Pexels / Pixabay

Lagerfeuer neben der Gesamtschule gemacht
Jugendliche auf dem Gelände der IGS

Enkenbach-Alsenborn. Jugendliche haben am Dienstagabend auf dem Gelände neben der Integrierten Gesamtschule ein Feuer gemacht. Als eine alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, war niemand mehr anzutreffen. Die Feuerstelle war allerdings noch am Glimmen. Sie wurde mit Wasser gelöscht. Die Polizei warnt: Aufgrund der aktuellen Trockenheit besteht eine hohe Gefahr, dass Grünflächen, Bäume und Sträucher sehr leicht in Brand geraten können. Das heißt: Jedes Lagerfeuer, jede unbedacht...

Die Polizei ermittelt gegen vier Personen im Alter von 21, 23, 25 und 30 Jahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar

Vier Männer attackieren einen Jugendlichen
15-Jährigen durch Schläge und Tritte verletzt

Mehlingen. Die Polizei ermittelt gegen vier Personen im Alter von 21, 23, 25 und 30 Jahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Den Männern wird vorgeworfen am Sonntagabend in der Mittelstraße einen 15-Jährigen vorsätzlich verletzt zu haben. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war der Jugendliche mit drei Gleichaltrigen unterwegs. Weil die Männer seine Begleiterinnen verbal belästigten, forderte der 15-Jährige die Verdächtigen auf, die jungen Frauen in Ruhe zu lassen....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.