Wochenblatt Kaiserslautern - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Brand eines Wohnhauses in Erlenbach am Montagabend. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
3 Bilder

Wohnhaus lichterloh in Flammen
Großeinsatz der Feuerwehr

Kaiserslautern-Erlenbach. Um 21.35 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Erlenbach und des Löschzuges der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Stadtteil Erlenbach. Bereits auf der Anfahrt konnte ein deutlicher Feuerschein im Bereich der Ortslage Erlenbach wahrgenommen werden. Daher wurde umgehend Alarm für weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Innenstadt ausgelöst. Die Einsatzstelle befand sich am Ende der Sackgasse Ochsenberg. Beim Eintreffen der ersten Kräfte...

Schwerer Unfall durch einen fehlerhaften Fahrstreifenwechsel auf der A6

Schwerer Unfall durch Fahrstreifenwechsel
Rettungshubschrauber und Feuerwehr im Einsatz

Enkenbach-Alsenborn/A6. Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr befuhr der Fahrer eines Mercedes-Transporters die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Wenige Kilometer nach der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn wechselte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen, der ebenfalls die mittlere Spur befuhr. Dabei übersah er einen VW Golf, der trotz eines starken Bremsmanövers eine Kollision mit dem Transporter nicht mehr verhindern konnte. Der Golf-Fahrer lenkte seinen Pkw...

Die Polizei sucht Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen im Bereich Rittersberg unterwegs waren. Hier soll es gegen 6.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen sein.

Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern
Belästigung einer Frau geht voraus

Kaiserslautern. Die Polizei sucht Zeugen, die am frühen Sonntagmorgen im Bereich Rittersberg unterwegs waren. Hier soll es gegen 6.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen sein.Das Opfer, ein 24-jähriger Mann, meldete der Polizei, dass er von drei Unbekannten attackiert und geschlagen worden sei. Zuvor habe er beobachtet, wie einer der Männer eine Frau belästigte. Um der Dame zu helfen, habe er sich in das "Gespräch" eingemischt. Die Frau sei dann weggelaufen, und...

Unbekannte Täter entwendeten das Ortseingangsschild von Stelzenberg

Ortseingangsschild von Stelzenberg gestohlen
Zeugen gesucht

Stelzenberg. In der Zeit zwischen Donnerstagabend (21.10.) und Freitagnachmittag (22.10.) ist das Ortseingangsschild von Stelzenberg am unteren Ortseingang an der K53 entwendet worden. Der oder die Täter montierten offenbar nicht nur das Schild als solches ab, sondern beschädigten zudem die Betonverankerung im Boden und trennten letztlich in halber Höhe den Stiel des Ortsschildes ab. Der Stelzenberger Ortsbürgermeister Fritz Geib (06306-992885) sucht Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas...

In einem Streit mit ihrem Lebensgefährten wusste sich eine Frau nicht mehr selbst zu helfen

Mehrtägiger Beziehungsstreit mit Folgen
Frau wiederholt von Partner geschlagen

Kaiserslautern. Am Samstag, 23. Oktober, meldete sich mittags eine Frau bei der Polizeiinspektion 2, weil sie Streit mit ihrem Lebensgefährten hatte und sich nicht mehr selbst zu helfen wusste. Den Beamten, die sie zu Hause aufsuchten, schilderte sie, dass der Streit bereits seit Tagen andauerte. Schließlich musste sie sich nach wiederholten Schlägen ihres Partners ins Badezimmer flüchten und Hilfe holen. Der deutlich alkoholisierte Kontrahent sollte von den eingesetzten Beamten aus der Wohnung...

m Zeitraum 21./22.10.2021 drangen Unbekannte in ein Kleingartengelände im östlichen Stadtgebiet ein und betraten dort mehrere Grundstücke

Einbrüche in Schrebergartengelände
Die Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern. Im Zeitraum 21./22.10.2021 drangen Unbekannte in ein Kleingartengelände im östlichen Stadtgebiet ein und betraten dort mehrere Grundstücke. Hierbei, wie auch bei dem Versuch, in einzelne Gebäude einzusteigen, entstand Sachschaden. Bislang ist bekannt, dass ein Pkw-Anhänger entwendet wurde, der auf einer der Parzellen abgestellt war. Die näheren Umstände sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter 0631/369-2150 oder jede andere...

Ein 14-jähriger Radfahrer trug bei einem Unfall mit einem Pkw Gesichtsverletzungen davon

Junger Radfahrer nach Crash mit Pkw verletzt ins Krankenhaus
Unschöne Begebenheit am Rande

Enkenbach-Alsenborn. Ein 14-jähriger Fahrradfahrer wurde am Donnerstagmittag bei einem Unfall in Enkenbach-Alsenborn verletzt. Zeugenaussage zur Folge war der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf dem Fritz-Uhlmayer-Ring unterwegs. Eine auf den Ring abbiegende Pkw-Fahrerin gab an, den Fahrradfahrer zunächst nicht gesehen zu haben. Erst nach dem Abbiegen sei er im Rückspiegel schnell nähergekommen. Da er nur nach unten blickte, sah er den Pkw vermutlich nicht. Der 14-Jährige fuhr mit...

Eine noch nicht nachvollziehbare "Irrfahrt" hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagnachmittag in einem Waldgebiet bei Otterberg hingelegt
2 Bilder

Personenrettung im Wald
Senior muss unterkühlt ins Krankenhaus

Otterberg. Eine noch nicht nachvollziehbare "Irrfahrt" hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagnachmittag in einem Waldgebiet bei Otterberg hingelegt. Ein Zeuge meldete gegen 15.10 Uhr im Bereich Ultes Rast (Waldgebiet zwischen Weinbrunnerhof und Mehlinger Heide) einen festgefahrenen Wagen auf einem schlammigen Waldweg. Daneben einen Mann, der sich offenbar in hilfloser Lage befand. Der Mann war zeitlich und örtlich nicht orientiert. Die Feuerwehr der VG Otterbach-Otterberg unterstützte...

An einer Ampelkreuzung in der Pariser Straße ist es am späten Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Funkstreifenwagen der Polizei und ein VW Golf kollidierten.
2 Bilder

Pkw rammt Polizeistreife im Einsatz
Drei Verletzte und immenser Sachschaden

Kaiserslautern. An einer Ampelkreuzung in der Pariser Straße ist es am späten Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Funkstreifenwagen der Polizei und ein VW Golf kollidierten. Drei Menschen wurden verletzt, an beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Der Gesamtschaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich. Der Streifenwagen befand sich mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Einsatzfahrt und fuhr die Pariser Straße stadtauswärts in Richtung Reichswaldstraße. Als er gegen 23.15...

Die Polizei sucht den Fahrer eines grauen Pkw der am Dienstagmittag in der Ringstraße in Otterberg unterwegs war

Verkehrsrowdy außer Kontrolle
Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer

Otterberg. Die Polizei sucht den Fahrer eines grauen Pkw der am Dienstagmittag in der Ringstraße in Otterberg unterwegs war. Er soll durch ein Überholmanöver eine Verkehrsgefährdung und einen Unfall verursacht haben. Der Fahrer soll in einer unübersichtlichen, langgezogenen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt haben. Während dem Überholvorgang kam ein Fahrzeug entgegen. Nur durch die Vollbremsung der Fahrerin eines BMW und dem entgegenkommenden Fahrzeug...

Die Polizei sucht Zeugen, die am Montag gegen 16.45 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Europastraße in Weilerbach unterwegs waren

Körperverletzung am Testzentrum
Mann beißt Frau in den Finger

Weilerbach. Die Polizei sucht Zeugen, die am Montag gegen 16.45 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Europastraße in Weilerbach unterwegs waren. Dort kam es in dem Testzentrum auf dem Parkplatz zu einer Körperverletzung. Der Täter flüchtete unerkannt. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Mitarbeiterin des Testzentrums, die angab wenige Minuten zuvor von einem Mann, der einen Test durchführen lassen wollte in den Finger gebissen worden zu sein. Die 22-Jährige wollte ihm bei der...

Bei einem Trinkgelage sind am frühen Montagmorgen in Hochspeyer zwei Männer einen Abhang hinuntergefallen

Die Folgen eines Trinkgelages
Zwei Männer bleiben verschwunden

Hochspeyer. Bei einem Trinkgelage sind am frühen Montagmorgen in Hochspeyer zwei Männer einen Abhang hinuntergefallen. Das zumindest meldete ihr Zechkumpan der Polizei kurz vor halb 8 und bat um Hilfe.Vor Ort beschrieb der 43-jährige Mann noch einmal, was passiert war, und führte die Einsatzkräfte dann zu einer Hecke. Dort seien seine beiden Kumpels hineingefallen und "nie wieder herausgekommen". Er habe selbst noch versucht, die beiden zu retten – aber ohne Erfolg. Die gesamte Hecke sowie ein...

In einem Supermarkt in Mehlingen ist am Montagvormittag eine Mitarbeiterin von einem Kunden mit einem Messer bedroht worden

Kassiererin mit Messer bedroht
Diskussion um Mund-Nasen-Schutz

Mehlingen. In einem Supermarkt in Mehlingen ist am Montagvormittag eine Mitarbeiterin von einem Kunden bedroht worden. Die Kassiererin hatte den unbekannten Mann kurz vor 10 Uhr darauf hingewiesen, seine Mund-Nasen-Maske richtig zu tragen. Daraufhin zückte der Mann ein Messer und entgegnete der Frau, sie solle sich "nicht so anstellen", er sei ja auch geimpft. Ein weiterer Kunde, der zusammen mit dem Täter an der Kasse stand, mischte sich ein und versuchte den Mann zu beruhigen. Anschließend...

Unter dem Einfluss von Alkohol hat ein Mann am Montagabend einen Unfall gebaut

Unfall unter Alkoholeinfluss
Fahrzeug landet im Graben und überschlägt sich

Kreis Kaiserslautern. Unter dem Einfluss von Alkohol hat ein Mann am Montagabend einen Unfall gebaut. Der 65-Jährige war gegen 18 Uhr mit seinem Mercedes auf der Landstraße L367 von Kaiserslautern in Richtung Weilerbach unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab. An einem Hang geriet der Pkw in Schräglage, überschlug sich und kam im Graben zum Stehen. Zeugen, die den Unfall beim Vorbeifahren beobachten konnten, riefen die Polizei. Während der Aufnahme des Unfalls stellten die...

Einbruch in die Villa am Willy-Brandt-Platz

Kaum Beute, aber riesiger Schaden
Einbruch am Willy-Brand-Platz

Kaiserslautern. Hohen Sachschaden haben Einbrecher am Wochenende in einem Gebäude am Willy-Brandt-Platz angerichtet. Während die Beute lediglich aus einem kleinen Betrag aus einer Kaffeekasse bestand, summiert sich der Sachschaden auf eine fünfstellige Summe. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 23.15 und 2.50 Uhr, am Werk. Sie brachen mit massiver Gewalt sämtliche Innentüren des Anwesens auf, um die dahinter liegenden Büroräume zu...

Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus der Vorderpfalz

Mädchen und Frauen belästigt
Grapscher auf der Kerwe gefasst

Kaiserslautern. Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus der Vorderpfalz. Der 22-Jährige war am Samstagabend auf dem Veranstaltungsgelände am Messeplatz aufgefallen, weil er mehreren Mädchen und jungen Frauen an den Po fasste. Der Mann konnte innerhalb kurzer Zeit gestellt werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Bei den Ermittlungen ergaben sich zudem Hinweise, dass derselbe Mann auch dabei beobachtet wurde, wie er sich bei einem Fahrgeschäft...

Einen Einbruch der etwas anderen Art meldeten Zeugen am Sonntagnachmittag der Polizei

Rehbock dringt in Praxis ein
Feuerwehr und Wildtierhilfe eine Stunde im Einsatz

Otterbach. Einen Einbruch der etwas anderen Art meldeten Zeugen am Sonntagnachmittag der Polizei. Ein junger Rehbock soll in der Konrad-Adenauer-Straße in Otterbach in Praxisräume eingedrungen sein. Vermutlich hatte ihn ein Auto aufgeschreckt und er rannte in die Eingangspassage der Praxis. Dort durchbrach der Bock die Eingangstür und versteckte sich schließlich in den hinteren Räumen der Praxis. Wie sich herausstellte, war der junge Rehbock kein Unbekannter. Er wurde in der Vergangenheit...

Am frühen Samstagmorgen kam es in der Innenstadt von Kaiserslautern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Personengruppen gerieten in der Moltkestraße aneinander

Massenschlägerei in der Innenstadt
Rund 20 Personen beteiligt

Kaiserslautern. Am frühen Samstagmorgen kam es in der Innenstadt von Kaiserslautern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Personengruppen gerieten in der Moltkestraße aneinander. Zeugen sprachen von insgesamt 20 Personen.Beim Eintreffen der Polizei am Einsatzort konnte nur noch ein Teil der Kontrahenten angetroffen werden. Die Personen waren zunächst nicht kooperativ und gaben erst nach Hinzuziehung der US-Militärpolizei ihre Personalien an. Zwei Geschädigte erlitten oberflächliche...

Bei der Gesuchten handelt es sich um die französische Staatsangehörige Dzamilla Saad

Gefängnisinsassin kehrt nach Hafturlaub nicht zurück
Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Zweibrücken/Westpfalz. Das Polizeipräsidium Westpfalz fahndet nach einer Gefängnisinsassin der Justizvollzugsanstalt (JVA) Zweibrücken. Die 55-jährige Frau ist am Donnerstag nicht aus ihrem Hafturlaub zurückgekehrt.Bei der Gesuchten handelt es sich um die französische Staatsangehörige Dzamilla Saad. Sie ist 1,68 Meter groß, schlank, hat blondgefärbte Haare und braune Augen. Die 55-Jährige ist rechtskräftig verurteilt, hat wegen gemeinschaftlichen Mordes eine lebenslange Haftstrafe zu verbüßen...

Auf der B48 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Fischbach ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen

Unfall auf der B48
Kollision zwischen Traktor und Pkw

Kreis Kaiserslautern/B48. Auf der B48 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Fischbach ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Kurz nach dem Kreisverkehr wollte ein Traktor nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen. Ein von hinten herannahender Pkw wollte den Traktor überholen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Traktors verletzte sich leicht. (Polizeipräsidium Westpfalz)

Nachdem Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Geldkassette klauten, sind nur eine Nacht später erneut Unbekannte auf das Gelände eingedrungen

Erneuter Einbruch in Schule
An zwei Nächten in Folge eingebrochen

Kaiserslautern. Erneut sind Einbrecher in die Schule in der Martin-Luther-Straße eingestiegen. Nachdem Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Geldkassette klauten, sind nur eine Nacht später erneut Unbekannte auf das Gelände eingedrungen. Im Innern des Gebäudes brachen sie mehrere Türen auf und durchwühlten mehrere Schränke und Schubladen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Wie die Täter in das Gebäude gelangt sind, steht aktuell noch nicht fest. Die Polizei...

Auf dem Willy-Brandt-Platz in Kaiserslautern ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Schlägerei gekommen

Schlägerei in der Innenstadt
Mit Fahrradkette ins Gesicht geschlagen

Kaiserslautern. Auf dem Willy-Brandt-Platz ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Schlägerei gekommen. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf zwei Männer, die sich stritten. Vorausgegangen war anscheinend eine Beleidigung eines 52-jährigen Mannes gegenüber eines 18-Jährigen. Die verbale Auseinandersetzung, endete in einer körperlichen. Der Ältere der beiden soll den Jüngeren mir einer Fahrradkette ins Gesicht geschlagen haben, Woraufhin der Jüngere den 52-Jährigen am Hals packte und ihn zu...

Weil sie einen Unfall gebaut hat, ihr Auto einfach vor Ort stehen ließ und sich selbst vom Unfallort entfernte, hat sich eine Frau aus dem Landkreis eine Strafanzeige eingehandelt

Auto im Graben, Fahrerin verschwunden
Offenbar am Steuer eingeschlafen

Trippstadt. Weil sie einen Unfall gebaut hat, ihr Auto einfach vor Ort stehen ließ und sich selbst vom Unfallort entfernte, hat sich eine Frau aus dem Landkreis eine Strafanzeige eingehandelt. Besorgte Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Mittwochmorgen, dass an der L500 in Höhe der Abfahrt Trippstadt ein Pkw im Straßengraben stehe. Eine Streife schaute sich den Wagen an und stellte fest, dass die Türen nicht verschlossen waren und im Innenraum beide Airbags ausgelöst hatten. Ganz...

Einbruch am helllichten Tag in Otterberg

Einbruch am helllichten Tag
Mehrere tausend Euro Gesamtschaden

Otterberg. Am helllichten Tag haben sich Einbrecher am Mittwoch im Holunderweg in Otterberg Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft. Die Tatzeit liegt zwischen 6.15 und 16:45 Uhr. In diesem Zeitraum haben die unbekannten Täter mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür eingeworfen und sich so Zutritt zum Haus verschafft. Als die Bewohner am Nachmittag nach Hause kamen, stellten sie fest, dass die Zimmer durchsucht wurde. Die Eindringlinge nahmen Schmuck und einen Laptop mit. Der Gesamtschaden...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.