„Family Action Day“ beim TV Ramstein
Buntes Mitmachprogramm

Ramstein-Miesenbach. Der diesjährige „Family Action Day“, der kürzlich in der Sporthalle der Realschule plus stattfand, brachte durch das vielseitige Angebot ein breites Spektrum an Spielen, Spaß und Spannung mit sich.
Die Veranstaltung startete mit einem Einblick in das „Functional Training“, das vor allem die jungen Gäste zum Mitmachen animierte. Anschließend war Zeit um in die Kunst des Bogenschießens hinein zu schnuppern, um beim Turnparcours ein paar Drehungen um das Reck zu machen oder sich mit dem Basketball bei einem kleinen Spiel zu probieren. Ein bedeutsamer Programmpunkt war die darauffolgende Ehrung einiger Mitglieder, die dem TV 03 Ramstein schon seit 25 Jahren die Treue halten.Die Tombola war auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight, bei der viele Besucher ihr Glück versuchten und sich über attraktive Präsente freuen konnten, die von einer Sportflasche bis hin zu einer riesigen M&M-Statue reichten. Abschließend zeigte die Turnabteilung zwei weitere Vorführungen. Zuerst zeigte die Gruppe „Eltern-Kind-Turnen“ welch zahlreiche Übungen man an einem Turnholm ausführen kann. Daraufhin boten die Wettkampfturner einige ihrer Turnelemente dar, die sie mittels einer eigens einstudierten Choreographie zum Ausdruck brachten. Somit war der „Family Action Day“ auch in diesem Jahr ein gelungenes Event, bei dem die Aktiven einen Einblick in die Sportwelt des TV 03 Ramstein ermöglichten und einige Besucher für neue Sportarten begeistern konnten. nt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen