Ratgeber
Folgen Sie der Schritt für Schritt-Anleitung zur Erstellung einer Veranstaltung auf wochenblatt-reporter.de.  | Foto: strichfiguren.de/stock.adobe.com
21 Bilder

Neue Funktion: Veranstaltung veröffentlichen
Anleitung für Wochenblatt-Reporter

Mitmachportal. Bereits seit Mai 2018 ist wochenblatt-reporter.de als Mitmachportal für lokale Nachrichten, Informationen, Termine und Fotos online. Neben der steigenden Reichweite des Nachrichtenportals wächst auch die Community. Immer mehr Privatpersonen, Vereine, Organisationen und Verwaltungen nutzen das Portal, um effektiv Pressearbeit zu betreiben. Nach einer kurzen Registrierung hat jeder die Möglichkeit, unter seinem Namen redaktionelle Inhalte zu veröffentlichen. Neben der Möglichkeit,...

Lokales
Anmelden, mitmachen und Wochenblatt-Reporter werden. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! | Foto: Wochenblatt-Redaktion
Video

Pfalz und Baden: Mein Leben – Mein Wochenblatt
Mitmachen und Wochenblatt-Reporter werden

Mitmachportal. Sie engagieren sich in Ihrem Heimatort, Ihrer Kommune oder Ihrem Verein? Sie haben ein außergewöhnliches Hobby oder teilen eine besondere Leidenschaft? Sie sind immer mitten im Geschehen und möchten sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen? Sie schreiben und fotografieren gerne? Dann machen Sie mit und werden Wochenblatt-Reporter. Berichten Sie über Ereignisse und erzählen Sie Ihre Geschichten. Die spannendsten Beiträge und schönsten Fotos werden regelmäßig in Ihrer...

Führung: Margaret Raspé – Automatik und They Take It Seriously, I Think It‘s Interesting

Margaret Raspé: Automatik, Ausstellungsansicht, Badischer Kunstverein, Karlsruhe 2023 | Foto: Felix Grünschloß
  • Margaret Raspé: Automatik, Ausstellungsansicht, Badischer Kunstverein, Karlsruhe 2023
  • Foto: Felix Grünschloß
  • hochgeladen von Badischer Kunstverein

Mi, 6.9.2023, 18 Uhr
Letzte Führung durch die Ausstellungen

Gehen Sie gemeinsam mit uns durch unsere aktuellen Ausstellungen und kommen Sie ins Gespräch über die künstlerische Praxis von Margaret Raspé und die Arbeiten in der Gruppenausstellung They Take It Seriously, I Think It's Interesting.

Die Ausstellung Automatik ist eine umfassende Präsentation der Künstlerin Margaret Raspé (*1933, Breslau), die ihr einzigartiges Schaffen der letzten 50 Jahre vorstellt. Raspés zentrales Interesse ist das Austarieren verschiedener Wahrnehmungs- und Beobachtungsprozesse, denen sie mit so unterschiedlichen Medien wie Film, Zeichnung, Malerei, Performance, Installation, Audio und Fotografie nachgeht. Körperarbeit und Konkrete Poesie sind weitere Themen ihrer Praxis, ebenso wie ein zivilisationskritischer Ansatz und stetes Engagement für Natur und Landschaft.Automatik ist eine Kooperation mit dem Haus am Waldsee, Berlin, für das die Ausstellung mit Margaret Raspé konzipiert und dort vom 3.2.–29.5.2023 erstmalig präsentiert wurde.

They Take It Seriously, I Think It’s Interesting ist eine Ausstellung um, durch, über und trotz Performance. Studierende der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und Gäst:innen bauten aus Elementen ihrer jeweils eigenen bestehenden Praxis ein Konstrukt an Verheißungen, Spuren, Dokumenten, Requisiten, Materialien, Gesten und „Stillen Agent:innen“. Basierend auf performativen Gruppenimprovisationen entstand eine Installation, die die vermeintlich starren Grenzen zwischen Performance und Ausstellung freudig ignoriert und die vielfältigen Weisen, wie sich Performances im Ausstellungsraum und Ausstellungsobjekte in der Performance selbstbestimmt präsentieren können, auslotet.
They Take It Seriously, I Think It’s Interesting ist ein Projekt von Studierenden der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe unter Leitung von Sophie Jung im Rahmen des Seminars „Performance und künstlerische Forschung“ in Begleitung von Carolin Meister und Julia Müller und mit Unterstützung vom Black Forest Institute of Art.

Nähere Informationen zum Programm erhalten Sie unter www.badischer-kunstverein.de oder über unseren Newsletter (Anmeldung an presse@badischer-kunstverein.de unter dem Stichwort „Newsletteranmeldung“).

Badischer Kunstverein
Waldstr. 3
76133 Karlsruhe
+49 (0) 721 28226
info@badischer-kunstverein.de / presse@badischer-kunstverein.de
www.badischer-kunstverein.de
Di–Fr 11–19 Uhr
Sa / So / Feiertage 11–17 Uhr
Montags geschlossen

Autor:

Badischer Kunstverein aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.