FC Pfeffelbach – SpVgg Schrollbach 6:1
SpVgg im Umbruch

Foto: Pixabay/PIRO4D

Schrollbach. Gegen den FC Pfeffelbach gab es einige Veränderungen bei der SpVgg Schrollbach. Nach der Trennung von den beiden Trainern F. Bartz und O. Bossung musste Schrollbach handeln und präsentierte zum Spiel in Pfeffelbach den neuen Trainer. Roy Kallmayer hatte vergangene Woche zugesagt und übernahm mit sofortiger Wirkung das Training und stand gegen den FC Pfeffelbach an der Seitenlinie. Leider konnte man, durch die Ausfälle wichtiger Spieler, immer noch nicht in bester Besetzung antreten und das wird sich auch bis zur Winterpause nicht ändern. Schrollbach begann diese Partie zunächst sehr vorsichtig und man hielt sich an die Anweisungen des Trainers. Mit zunehmender Spieldauer hatte man leichte Vorteile, nutzte aber die wenigen Chancen nicht konsequent. Ein unnötiger Querpass im Abwehrzentrum von Schrollbach brachte dann in der 20. Minute die erste Gefahr für Schrollbach. Der Querpass wurde abgefangen und Torhüter J. Körber lenkte das Leder am Pfosten vorbei. In der 21.Minute zog H. Mueller aus gut 25 Meter ab und traf etwas glücklich zur 1:0 Führung für den FC Pfeffelbach. In der 26. Minute brachte N. Hallauer eine scharfe Flanke von rechts in die Box, aber es fand sich kein Abnehmer. Schrollbach spielte zu brav und ohne den nötigen Druck nach vorne. Der FC dagegen etwas zielstrebiger, setzte sich auf der linken Seite durch und die anschließende Flanke wurde von D. Rupprecht zum 2:0 genutzt. Schrollbach zeigte jetzt eine Reaktion und B. Roiger ließ in der 31. Minute mit seinem Treffer aus halblinker Position zum 2:1 Anschluss einen Funken Hoffnung aufkeimen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn in der 33. Minute hatte sich der FC wieder auf der linken Seite durchgesetzt, die anschließende Flanke in den Strafraum wurde nur kläglich abgewehrt und somit hatte H. Mueller keine Mühe das Leder zum 3:1 in den Winkel zu befördern. Schrollbach hinterließ dann bis zur Pause einen Haufen Unordnung in allen Bereichen und dies nutzte S. Jung, der fast mit dem Pausenpfiff das 4:1 erzielen konnte. Klare Ansage in der Kabine und siehe da, Schrollbach überraschte nach einigen Umstellungen in der 2. Halbzeit.
Schrollbach erhöhte den Druck und kam zu Chancen. In der 50. Minute brachte N. Hallauer einen Freistoß aus 28 Meter scharf auf das Tor von D. Heindel, der konnte nur abwehren und im Nachschuss scheiterte M. Lösch. Schrollbach jetzt mit einer anderen Körpersprache, die Umstellung hatte gefruchtet. Der Gastgeber lebte jetzt nur noch von Konterchancen. In der 58. Minute besorgte Schrollbach durch ein Eigentor den nächsten Treffer zur 5:1 Führung für den FC. Schrollbach bemühte sich das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, aber der FC verteidigte erfolgreich und ließ keinen Treffer mehr zu. Den letzten Konter setzte wieder der FC und Ch. Burger traf in der 71. Minute zum 6:1 Endstand. Fazit: Die Handschrift von Trainer R. Kallmayer war nach der Pause klar zu erkennen. Er kann und wird die Spielweise der SpVgg Schrollbach grundlegend verändern und die Mannschaft wieder in die Spur bringen.
Vorschau: Am Sonntag, 10. November gastiert die SpVgg Schrollbach bei der SpVgg Welchweiler. Spielbeginn: 14.30 Uhr. hhe

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.