Wochenblatt Landstuhl - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Die Dämmplatten waren auf der gesamten Fahrbahn verteilt | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizei sucht Zeugen
Ladung über gesamte Autobahn verteilt

Hütschenhausen. Am Sonntagmorgen verlor ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der BAB 6 in Richtung Mannheim mehrere Dämmplatten, welche sich über 150 Meter auf der gesamten Fahrbahn verteilten. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau und die Streife der Autobahnpolizei, wurden die größten Dämmplattenteile entfernt. Die Autobahnmeisterei Landstuhl wurde zur endgültigen Säuberung und Entsorgung hinzugerufen. Die Autobahnpolizei sucht nun Zeugen, die die Platten überfahren...

Der Schüler wurde von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht. | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Schulwegunfall mit schweren Folgen
Zwölfjähriger Schüler von Auto erfasst

Kreis Kaiserslautern. Ein zwölfjähriger Schüler querte am Mittwochmittag die Kaiserstraße in Landstuhl bei teilweise stockendem Verkehr in Höhe der Stadthalle. Dabei kam es zu einem folgenschweren Unfall. Der Schüler wurde von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Sachdienliche Hinweise können bei den Beamten der Polizeiinspektion Landstuhl unter der Telefonnummer 06371 805-1850 gemeldet werden. (Polizeiinspektion...

Wegen eines toten Rotmilans ermittelt die Polizei | Foto: Kim Rileit

Toter Greifvogel gefunden
Schussverletzung oder anderer Todesgrund?

Kreis Kaiserslautern. Wegen eines toten Rotmilans ermittelt die Polizei in Hütschenhausen. Der Greifvogel wurde im Ortsteil Spesbach im Garten eines privaten Grundstücks gefunden. Er wies eine deutliche Verletzung auf. Zeugen vermuteten, dass es sich um eine Schussverletzung handeln könnte, und verständigten die Polizei. Das Fachkommissariat für Umwelt- und Tierschutzdelikte hat am Dienstag die Ermittlungen übernommen. Ersten Einschätzungen zufolge gehen die Beamten allerdings derzeit nicht...

Die Schilder wurden unbrauchbar und mussten ersetzt werden | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern,

Verkehrszeichen in Landstuhl beschädigt
Zeugen gesucht

Landstuhl. In den vergangenen Tagen wurden durch bislang unbekannte Täter Verkehrsschilder im Bereich Landstuhl-Melkerei beschädigt. Der Täter klebte unzählige FCK-Sticker auf eine Hinweistafel, in einem Fall wurde ein Graffiti mit "FCK" gesprüht. Die Schilder wurden dadurch unbrauchbar und mussten ersetzt werden. Die Polizei Landstuhl sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Polizei Landstuhl 06371 8050 RoBi

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Zusammenstoß mit Polizeiauto
Unfall in Landstuhl

Landstuhl. In Landstuhl ist es am Sonntagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Polizeiauto und einem anderen Pkw gekommen. Die Polizeistreife war kurz vor fünf Uhr in der Von-Richthofen-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Wiesenstraße missachtete der Fahrer eines Opel Corsa die Vorfahrt des Streifenwagens. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Er wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Die zwei Polizeibeamten wurden leicht...

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Zeugen gesucht
Jugendliche beschädigen Gartenzaun

Bann. Am vergangenen Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, beschädigten augenscheinlich drei Jugendliche einen Gartenzaum im Bereich der Hauptstraße. Die Polizei Landstuhl sucht nun nach einem Zeugen, der kurze Augenblicke vorher die gleiche Örtlichkeit passiert hatte und mutmaßlich den drei Jugendlichen entgegenkam. Polizei Landstuhl 06371 8050 RoBi

Foto: Kim Rileit

Auf frischer Tat ertappt
Autoaufbrecher in Hütschenhausen

Hütschenhausen. Auf frischer Tat hat eine Anwohnerin der Langgewanne in Hütschenhausen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei mutmaßliche Autoaufbrecher erwischt. Über ihre Überwachungskamera beobachtete die 29-jährige Frau die Männer, wie sie sich an geparkten Pkws zu schaffen machten. Sie rüttelten An den Türen und suchten vermutlich unverschlossene Autos. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Die ausgerückte Streife nahm die drei Männer gegen 2:30 Uhr vorübergehend fest. Sie...

Während einer der beiden seine Frontstoßstange mit einem leuchtenden Weihnachtskranz verziert hatte, verschönerte der Andere die Front seines Wagens mit einer Lichterkette und einer großen roten Schleife | Foto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Ist denn heut schon Weihnachten
Weihnachtlich verzierte Muscle-Cars

Ramstein-Miesenbach/Kaiserslautern/A6. In vorweihnachtlicher Stimmung waren offensichtlich zwei Fahrzeugbesitzer, deren Muscle-Cars am späten Abend des 12. November durch eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf einem Parkplatz in Ramstein-Miesenbach festgestellt wurden. Während einer der beiden seine Frontstoßstange mit einem leuchtenden Weihnachtskranz verziert hatte, verschönerte der Andere die Front seines Wagens mit einer Lichterkette und einer großen roten Schleife. Was mit...

Die Polizei bittet um Mithilfe | Foto: VRD/stock.adobe.com

Frontalzusammenstoß in Mackenbach
Wer hat den Lkw gesehen?

Mackenbach. Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 9 Uhr auf der Landstraße 369 zwischen Mackenbach und Schwedelbach unterwegs waren. Eine Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der 68-Jährigen sei ihr zunächst ein Lkw begegnet, der zu weit auf ihrer Fahrspur fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wollte die 68-Jährige ausweichen. Sie geriet in den Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über ihr...

Symbolfoto | Foto: Walter

Verkehrsteilnehmer gefährdet
Zeugen gesucht

Ramstein-Miesenbach. Am frühen Sonntagabend kam es auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken zu einer riskanten Verkehrssituation, wodurch ein 64-jähriger Verkehrsteilnehmer sowie dessen Mitfahrer massiv gefährdet wurden. Demnach sei ihm zunächst ein dunkler BMW sehr dicht aufgefahren. Anschließend hätte dieser PKW sowie ein weiteres Fahrzeug den Geschädigten rechts überholt und ausgebremst. Danach seien beide Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Saarbücken davongerast. Bei...

Symbolfoto | Foto: Walter

Ampel defekt?
Polizei sucht Zeugen

Ramstein-Miesenbach. Am Samstagmorgen ereignete sich kurz vor 9 Uhr in Ramstein am Bahnübergang ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein Fahrzeugführer wollte aus der Miesenbacher Straße nach links in die Schulstraße abbiegen. Gleichzeitig befuhr ein Pkw die Bahnhofstraße in Richtung Schulstraße. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeugführer behaupteten, dass sie bei grün in die Kreuzung...

In der Nacht zum Sonntag, 23. Oktober, gegen 2.50 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Schwerer Unfall auf der A6
Schwer verletzte Frau und sieben Stunden Vollsperrung

Kreis Kaiserslautern/A6. In der Nacht zum Sonntag, 23. Oktober, gegen 2.50 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 21-jähriger mit seinem Ford Focus kurz vor dem Autobahnkreuz Landstuhl vermutlich ungebremst mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Toyota Auris. Die 43-jährige Fahrerin des Toyota aus dem Kreis Kusel wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Eine 22-jährige Mitfahrerin, ebenfalls aus dem Kreis...

Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Autos nicht offen lassen!
Diebstahl in Mackenbach - Zeugen gesucht

Mackenbach. Dass man sein Auto niemals unverschlossen abstellen sollte, hat ein Mann aus Mackenbach jetzt auf die unangenehme Art gelernt. Er hatte seinen Nissan Qashqai über Nacht in der Paul-München-Straße in Höhe des Hauses Nummer 25 abgestellt - aber nicht abgeschlossen. Am Dienstagmorgen fiel ihm dann auf, dass jemand in den Wagen eingedrungen ist und aus der Mittelkonsole die Geldbörse gestohlen hat. Darin befanden sich unter anderem eine EC-Karte, der Führerschein sowie der...

Foto: Kim Rileit

Polizei sucht Zeugen
Tasche gestohlen - Bankkarte benutzt

Queidersbach. Den Diebstahl ihrer Handtasche hat eine junge Frau aus dem Landkreis am Dienstag bei der Polizei angezeigt. Doch nicht nur das: Die Täter nutzten die erbeutete Bankkarte, um Zigaretten zu kaufen. Zu dem Diebstahl kam es bereits am vergangenen Wochenende während der Kerwe. Die 27-Jährige hatte am Samstagabend (15. Oktober) eine Veranstaltung im Sportheim besucht. Zwischen 20 und 20.30 Uhr verschwand ihre Handtasche samt Inhalt. Am nächsten Morgen brachten Unbekannte die Tasche...

Die Polizei bittet um Hinweise | Foto: Walter

Automarder unterwegs
Gegenstände und Bargeld entwendet

Ramstein-Miesenbach/Steinwenden. Über das zurückliegende Wochenende kam es zu mehreren Diebstählen aus PKW. Dabei wurden verstärkt Fahrzeuge aus dem Ortsteil Miesenbach sowie in Steinwenden angegangen. Aus den Autos wurden verschiedenste Gegenstände und Bargeld von nicht unerheblichen Wert entwendet. Teilweise konnten die Taten durch angebrachte Videotechnik aufgenommen werden. Vermutlich handelte es sich um eine weibliche, junge Täterin. Sie war zur Tatzeit mit einer hellen Mütze bekleidet und...

Foto: Foto: Paul Needham

Diebstahl von elektronischen Geräten
Wachsamer Nachbar

Queidersbach. Am Mittwochabend hat sich gezeigt, wie wichtig ein wachsamer Nachbar ist. Über die Onlinewache zeigte ein 42-jähriger Mann aus Queidersbach am Mittwoch den Diebstahl von diversen elektronischen Geräten aus dem Juli an. Die Geräte hatte er am Montagabend, 11. Juli, vor seine Haustüre gestellt, um sie am nächsten Tag verladen zu können. In der Nacht auf den 12. Juli beobachtete dann eine Nachbarin, dass ein fremder Mann die Gegenstände in seinen Wagen lud. Sie fertigte ein Video des...

In der Nacht zum vergangenen Sonntag brannte ein Kleinwagen im Bereich der Reichswaldstraße völlig aus | Foto: Polizei Landstuhl

Mysteriöser Pkw-Vollbrand
Die Polizei sucht Zeugen

Ramstein-Miesenbach. In der Nacht zum vergangenen Sonntag brannte ein Kleinwagen im Bereich der Reichswaldstraße völlig aus. Der Fahrzeughalter hatte den Pkw am Samstagabend auf einem unbefestigten Waldparkplatz unweit der Gaststätte Maxi abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt seien dort noch weitere Fahrzeuge geparkt gewesen. Als der Fahrer am nächsten Morgen sein Gefährt abholen wollte, war das Fahrzeug völlig ausgebrannt. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Polizei Landstuhl sucht...

Der Brand griff auch auf eine benachbarte "Verkehrsinsel" (begrünter Fahrbahnteiler) über. Dort ging die Vegetation in Flammen auf. | Foto: Feuerwehr Queidersbach
3 Bilder

Zeugen in Queidersbach gesucht: Heuballen angezündet und Pkw beschädigt

Queidersbach. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag, 31. Juli, im Bereich "Auf der Heide" einen Heuballen angezündet und Sachschaden angerichtet. Außerdem wurde ein weiterer Rundballen gegen ein geparktes Auto gerollt und der Pkw dadurch beschädigt. Die Heuballen lagen auf einem abgeernteten Feld an einem Wirtschaftsweg zwischen Sportplatz und Grillhütte. Einen davon rollten die Täter auf den angrenzenden geteerten Weg und entzündeten ihn. Durch die Hitze wurde der Fahrbahnbelag...

Polizei/Symbolbild | Foto: Stephan Wusowski/ Pixabay

Unfall zwischen Queidersbach und Bann: Eine Person leicht verletzt

Queidersbach/Bann. Auf der Landstraße von Bann Richtung Queidersbach hat es am Sonntagmittag, 31. Juli, gekracht. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein 57-Jähriger fuhr kurz nach 14 Uhr aus der Straße "Im Wäldchen" in Queidersbach in Richtung L363. An der Einmündung zur Landstraße missachtete Mann die Vorfahrt einer 72-jährigen Autofahrerin. Die Autos kollidierten im Einmündungsbereich. Hierbei wurden die 72-Jährige leicht verletzt, verzichtete aber auf einen Rettungsdienst. Die...

Mitten auf der A6 bei Ramstein-Miesenbach stellte der alkoholisierte Fahrer seinen Toyota ab. Ein nachfolgender Audi kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug. | Foto: Polizei Kaiserslautern

Mitten auf der A6 bei Ramstein: Fahrer stellt Pkw zum Schlafen ab

Ramstein-Miesenbach. Am frühen Sonntagmorgen, 24. Juli, entschloss sich ein 37-jähriger Toyota-Fahrer, seinen Pkw einfach auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn A6 abzustellen, um sich Schlafen zu legen. Das Auto stand vollkommen unbeleuchtet kurz vor der Anschlussstelle Ramstein in Richtung Saarbrücken. Ein nachfolgender Audi-Fahrer versuchte dem Hindernis noch auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem stehenden Toyota. Der Audi-Fahrer kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen....

Einbruch/Symbolfoto | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Polizei Landstuhl sucht Zeugen: Einbruch in Angelgeschäft in Ramstein

Ramstein-Miesenbach. In der Nacht zu Dienstag, 19. Juli, kurz nach 4 Uhr, drangen mutmaßlich zwei Personen in ein Geschäft für Angelsportzubehör und Fischen ein und entwendeten eine größere Menge von Angelsportzubehör. Teile der Beute wurden unweit des Tatortes zurückgelassen. Ein Zeuge konnte zwei dunkelbekleidete Personen mit Mützen beobachten. Die Polizei Landstuhl sucht nun weitere Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Industriegebietes West...

Rettungsdienst im Einsatz/ Symbolfoto | Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Motorradunfall zwischen Bann und Queidersbach: Fahrer leichtverletzt

Bann/Queidersbach/Landkreis Kaiserslautern. Auf der Straße zwischen Bann und Queidersbach ist es am Samstagnachmittag, 9. Juli, zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer gekommen. Der Autofahrer wollte kurz vor Queidersbach nach links in die Straße "Im Wäldchen" abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit...

Gleich mehrere Verkehrsverstöße beging ein 33-jähriger Kurierfahrer | Foto: Polizei RLP

Mehrere Verkehrsverstöße durch Kurierfahrer
Gleich mehrfach Tempolimit weit überschritten

Kreis Kaiserslautern/A62. Gleich mehrere Verkehrsverstöße beging ein 33-jähriger Kurierfahrer. Der Betroffene fiel der Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste zunächst auf der Autobahn A62 mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Mit dem mit Mess- und Videotechnik ausgestatteten Zivilfahrzeug wurde bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 140 km/h festgestellt. Danach missachtete der Fahrer ein durch Verkehrszeichen angeordnetes Überholverbot. Im weiteren Verlauf der Fahrt überschritt er...

Am Donnerstag, 23. Juni, wurde um 13.09 Uhr der Absturz einer männlichen Person vom 15 Meter hohen Heidenfelsen gemeldet | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Schwerer Kletterunfall im Landkreis
27-Jähriger schwer verletzt ins Westpfalz-Klinikum verbracht

Landstuhl. Am Donnerstag, 23. Juni, wurde um 13.09 Uhr der Absturz einer männlichen Person vom 15 Meter hohen Heidenfelsen gemeldet. Hieraufhin wurde ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst angefordert, welche zu dem schwerverletzten 27-jährigen vordringen konnten. Nachdem die Rettung durch die Feuerwehr erfolgreich war, wurde der Schwerverletzte ins Westpfalz-Klinikum verbracht. (Polizeidirektion Kaiserslautern)

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.