Kaiserslautern - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Diese Drohne "Marke Eigenbau" stürzte am Sonntagabend ab | Foto: Polizei

Wem gehört das Flugobjekt? Drohne stürzt in Pariser Straße ab

Kaiserslautern. Eine Drohne ist am Sonntagabend, 7. April 2024, in der Pariser Straße abgestürzt. Sie landete gegen 19 Uhr mit einem lauten Knall im Garten eines Privatgrundstücks. Anwohner informierten die Polizei. Wem das unbemannte Flugobjekt gehört, ist unklar - der Eigentümer, beziehungsweise Bruchpilot hat sich bislang nicht gemeldet. Nachdem die Absturz-Meldung bei der Polizei eingegangen war, rückte eine Streife aus, um sich die Drohne vor Ort genauer anzuschauen. Es handelte sich um...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Nach handfester Auseinandersetzung in Tanke auffällig geworden

Kaiserslautern. In einer Kneipe in der Richard-Wagner-Straße ist es am Samstagmorgen,  6. April 2024, um 4 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Im Rahmen einer zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeit unter alkoholisierten Gästen hat ein bislang unbekannter Mann drei Frauen im Alter von 31 und 50 Jahren ins Gesicht geschlagen und dadurch leicht verletzt. Der mit schwarzer Hose und Mütze bekleidete Mann entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizeibeamten. Die drei Frauen...

Symbolfoto Polizei | Foto: Heike Schwitalla

Friedlicher Verlauf der Demonstration "Nie wieder ist jetzt" am Samstag

Kaiserslautern. Am frühen Samstagnachmittag, 6. April 2024, ging im Stadtgebiet eine Versammlung unter freiem Himmel zu Ende. Gegen 11 Uhr startete am Hauptbahnhof ein Aufzug unter dem Motto: "Nie wieder ist jetzt". Die Wegstrecke führte die Versammlungsteilnehmer über die Richard-Wagner-Straße, Mall, Schillerplatz und durch die Eisenbahnstraße zurück zum Hauptbahnhof. An dem Aufzug nahmen circa 600 Personen friedlich und ohne Vorkommisse teil. Es kam auch nur zu geringfügigen...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Parkrempler mit Unfallflucht: Dank Zeuge Verantwortlichen ermittelt

Kaiserslautern. Nach einer Unfallflucht konnte die Polizei am Freitag, 5. April 2024, den Verursacher ermitteln. Am frühen Nachmittag meldete ein Zeuge in der Mainzer Straße, dass jemand beim Ausparken mehrmals gegen den vor ihm geparkten PKW gefahren sei und Sachschaden angerichtet habe. Der Verursacher sei im Anschluss in ein Fahrzeug mit aufgebrachtem Firmenlogo umgestiegen und geflüchtet. Anhand der Beschriftung und der Personenbeschreibung durch den Zeugen konnte der verantwortliche...

Polizei in Kaiserslautern im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Verkäuferin überführt jungen Ladendieb

Kaiserslautern. Vermeintlich clever wollte sich ein Ladendieb am Mittwochnachmittag, 3. April, in der Innenstadt anstellen. In einer Boutique sah es der Jugendliche auf ein Hemd ab. Das Kleidungsstück probierte er in einer Umkleidekabine an, behielt es dann aber am Körper und zog sich seinen Pullover darüber. Mit dem Hemd unter dem Pulli wollte der 15-Jährige das Geschäft verlassen. Offensichtlich hatte er jedoch nicht mit der Aufmerksamkeit einer Verkäuferin gerechnet. Sie sprach den...

Unfall in Kaiserslautern / Symbolbild | Foto: Polizei Neustadt

Pkw-Fahrerin verliert Kontrolle und landet auf Schutzplanke

Kaiserslautern. Auf einer Schutzplanke ist am Donnerstag, 4. April, die Fahrerin eines Chevrolets mit ihrem Wagen zum Stehen gekommen. Offensichtlich war die 32-Jährige zu schnell unterwegs, als sie am Nachmittag an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West von der Autobahn abfuhr. Im Kurvenbereich verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen kam ins Schleudern und landete auf der Schutzplanke. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Allerdings entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden,...

Trickbetrug in Kaiserslautern / Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Mann erliegt Trickbetrug eines falschen Bankmitarbeiters am Telefon

Kaiserslautern. Einen fünfstelligen Betrag hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend, 4. April, an Betrüger verloren. Der 52-Jährige fiel auf einen falschen Bank-Mitarbeiter herein. Nach Angaben des Betroffenen hatte er gegen 19.15 Uhr, einen Anruf erhalten, der angeblich von seiner Hausbank kam. Unter dem Vorwand, dass es auf seinem Konto zu unbefugten Abbuchungen gekommen sei, die nun zurück gebucht werden müssten, gewährte der 52-Jährige dem Unbekannten den Online-Zugriff auf sein...

Geliehener Pkw wird abgeschleppt /Symbolbild | Foto: Paul Needham

Leihwagen in Autowerkstatt nicht mehr zurückgegeben

Kaiserslautern. Wegen Unterschlagung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 63-Jährigen wird vorgeworfen, einen Leihwagen seiner Werkstatt über den vereinbarten Zeitpunkt hinaus benutzt und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückgebracht zu haben. Zudem blieb die Reparatur-Rechnung für den Pkw des Mannes offen. Das Autohaus hatte bereits Mitte März die Polizei eingeschaltet, weil der Kunde nicht mehr erreichbar war, aber weder seinen reparierten Pkw abholte, noch den...

Polizei in Kaiserslautern im Einsatz/ Symbolfoto | Foto: Polizei Bad Dürkheim

Dieb flüchtet mit Geldbörse Richtung Burgherrenstraße zum Bahnhof

Kaiserslautern. Mit der Geldbörse einer Gaststätte machte sich am Donnerstagnachmittag, 4. April, im Stadtteil Hohenecken ein Dieb auf und davon. Das Portemonnaie hatte hinterm Tresen des Lokals gelegen, als es sich der etwa 30 Jahre alte Mann in einem unbeobachteten Moment griff. Mit seiner Beute trat der Unbekannte die Flucht an. Er könnte in der Burgherrenstraße am Bahnhof in einen Zug gestiegen sein. Der Mann ist von schlanker Statur, hat braunes Haar und war unter anderem mit einer...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Zocker rastet aus und traktiert Mitarbeiter einer Spielhalle

Kaiserslautern. Wegen eines Randalierers ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag, 4. April 2024, in die Mainzer Straße ausgerückt. In einer Spielhalle war ein Zocker ausgetickt und hatte einen Mitarbeiter attackiert. Auslöser für den Ausraster des 35-Jährigen war den bisherigen Ermittlungen zufolge, dass der Mann unbedingt seiner Spielleidenschaft nachgehen wollte und Zutritt zum Casino verlangte. Weil die Einrichtung aber bereits geschlossen hatte, wurde er von einem Mitarbeiter...

Der Opel Grandland wurde auf der Beifahrerseite beschädigt: Außenspiegel kaputt und Lackschaden | Foto: Polizei

Otterberg: Polizei sucht Zeugen für Unfall bei Überholmanöver

Otterberg. Ein Überholmanöver hat am Mittwochnachmittag, 3. April 2024, auf der L382 zwischen Baalborn und Otterberg zu einem Unfall geführt. Die genauen Abläufe sind noch unklar. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Fest steht bislang nur, dass sowohl der Mercedes-Benz (Transporter der V-Klasse) als auch der Opel Grandland kurz nach 16 Uhr von Baalborn kommend in Richtung Otterberg fuhren. Unterwegs setzte der 56-jährige Opel-Fahrer zum Überholen des Mercedes an. Während des Überholvorgangs...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizeikontrolle: Wegen illegalem Tuning Weiterfahrt untersagt

Kaiserslautern. Wegen illegalem Tuning hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag, 4. April 2024, einem Autofahrer die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug war einer Polizeistreife gegen 2 Uhr im Stadtgebiet aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Mercedes so einiges "frisiert" war. Unter anderem war der Wagen tiefer gelegt, so dass die Mindestbodenfreiheit unterschritten war. Die Polizei leitete gegen 23-jährigen Fahrer ein Bußgeldverfahren ein. Seinen Wagen muss er...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

76-jähriger Autofahrer wird von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht

Mehlingen. Zwischen Mehlingen und Enkenbach-Alsenborn ist es am Mittwochmorgen, 3. April 2024, zu einem Unfall gekommen. Der allein beteiligte Fahrer zog sich Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 76-Jährige war gegen 8.45 Uhr mit seinem Pkw auf der L382 in Richtung Enkenbach unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Der Renault Twingo fuhr die Böschung hoch und blieb dort stehen. Der Fahrer konnte nicht mehr aus seinem Fahrzeug...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Autofahrer löst Kettenreaktion aus - Schaden im fünfstelligen Bereich

Kaiserslautern. Ein 67-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch im Stadtteil Hohenecken eine Kettenreaktion ausgelöst und dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Mann touchierte am späten Nachmittag mit seinem Pkw einen parkenden Abschleppwagen mitsamt Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf das Gelände eines Autohändlers geschoben und kollidierte dort mit einem abgestellten Neuwagen, der Abschleppwagen beschädigte eine Verkehrsinsel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den...

Nur die Fassung des Schildes ist noch vorhanden | Foto: Polizei

Werbeschild in der Eisenbahnstraße beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 2. auf 3. April 2024, in der Eisenbahnstraße etwas beobachtet haben. Konkret geht es um eine Sachbeschädigung an einem Geschäft, das in Höhe einer Bushaltestelle liegt. Hier wurde in der Zeit zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, die Leuchtreklame beschädigt. Als Mitarbeiter am frühen Morgen zur Arbeit kamen, stellten sie fest, dass zwar die Fassung des Reklameschildes noch an der Hauswand...

Brennholz Symbolbild | Foto: Ronny Rose/stock.adobe.com

Brennholzdiebe fahren sich beim Abtransportieren der Beute fest

Trippstadt. Unbekannte haben zwischen Dienstag, 2. April 2024, und Mittwoch, 3. April 2024, Brennholz aus dem Wald bei Trippstadt gestohlen. Vermutlich fuhr sich ihr Fahrzeug beim Abtransport der Beute im morastigen Boden fest und verursachte dadurch einen Flurschaden. Die Diebe rissen sich etwa zwei Raummeter Buchenholz unter den Nagel. Die Polizei geht aktuell von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 1250 Euro aus. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und fragen: Wem sind Personen oder...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Polizei sucht Zeugen: eingeworfene Scheibe und Graffiti

Kaiserslautern. Von einem lauten Knall ist ein Anwohner der Steinstraße in der Nacht zu Mittwoch, 3. April 2024, geweckt worden. Nachdem sich der 59-Jährige das Geräusch gegen 3 Uhr zunächst nicht erklären konnte, entdeckte er am nächsten Morgen, woher der Knall kam: Unbekannte Täter hatten eine Fensterscheibe des Hauses eingeworfen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. In derselben Nacht wurde am benachbarten St.-Martins-Platz eine Hauswand mit Graffiti beschmiert. Hier...

Rettungsdienst in Kaiserslautern angegriffen/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Rettungskräfte von alkoholisiertem Mann angegriffen

Kaiserslautern. Eine Besatzung des Rettungsdiensts wurde am Dienstagnachmittag, 2. April, in das südliche Stadtgebiet gerufen. Der Grund hierfür war eine stark alkoholisierte Person, die offensichtlich Hilfe benötigte. Als die Sanitäter dem Mann helfen wollten, beleidigte er die Einsatzkräfte und versuchte sie zu schlagen. Eine hinzugerufene Polizeistreife fesselte den aggressiven 37-Jährigen und brachte ihn zur Dienststelle. Dort wurde dem Angreifer eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seiner...

Marihuana, Cannabis Symbolbild | Foto: Bigc Studio/stock.adobe.com

Das Polizeipräsidium Westpfalz informiert: Einführung des KCanG

Kaiserslautern. Die Einführung des Gesetzes zum Umgang mit Konsumcannabis (KCanG) und die damit einhergehende faktische (Teil-)Legalisierung von Cannabis wurde durch die Bundesregierung im Februar 2024 beschlossen. Nach der Billigung durch den Bundesrat am 22.März 2024 trat das Gesetz nach seiner Ausfertigung am 27. März 2024 am 1. April 2024 in Kraft. Seit diesem Zeitpunkt ist der Besitz von bestimmten Mengen Cannabis ebenso wie der private Eigenanbau unter festgelegten Rahmenbedingungen für...

Rettungsdienst in Kaiserslautern im Einsatz/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Streit zweier Frauen endet in Krankenhaus

Kaiserslautern. Am frühen Mittwochmorgen, 3. April, eskalierte ein Streit in der Stahlstraße. Ein Disput zwischen einer 26-jährigen und einer 19-jährigen Frau endete darin, dass die ältere ihrer Kontrahentin ins Gesicht schlug. Die mutmaßliche Täterin machte sich im Anschluss aus dem Staub. Durch den Schlag wurde die junge Frau verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 19-Jährige in ein Krankenhaus. Die Tatverdächtige meldete sich wenig später bei Polizeibeamten des Altstadtreviers. Sie muss sich...

Der Transporter | Foto: Polizei

Siegelbach: Transporter steht in Flammen - Brandursache unklar

Siegelbach. Am frühen Dienstagmorgen, 2. April 2024, rückten Rettungskräfte in den Stadtteil Siegelbach aus. Dort stand in der Sandstraße ein am Straßenrand geparkter Transporter in Flammen und musste gelöscht werden. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, brannte das Führerhaus des VW Crafters komplett aus. Ein angrenzender Carport wurde durch die entstandene Hitze ebenfalls beschädigt. Der 30-jährige Besitzer des Fahrzeugs kam mit dem Schrecken davon. Weniger Glück...

Feuerwehr Symbolbild | Foto: brudertack69/stock.adobe.com

39-Jähriger legt zweimal Feuer, er beleidigt und bedroht Helfer

Kaiserslautern. Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt die Polizei gegen einen 39-jährigen Mann. Ihm wird vorgeworfen, an Karfreitag, 29. März 2024, in der Vogelwoogstraße an zwei Stellen absichtlich Feuer entfacht zu haben. Es blieb zum Glück bei kleineren Sachschäden. Verletzt wurde niemand. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich der 39-Jährige am Freitagvormittag unerlaubt auf dem Gelände eines Lokals auf und entzündete in einem Pavillon mehrere Holzscheite. Aufgrund der...

In der Mainzer Straße stießen der VW Sharan und der Renault Megane (rechts) zusammen. Zwei Menschen wurden verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden  | Foto: Polizei

Leitpfosten touchiert, Schlangenlinien gefahren und Unfall verursacht

Kaiserslautern. Vermutlich für längere Zeit muss ein Mann aus dem Stadtgebiet auf seinen Führerschein verzichten. Der 45-Jährige verursachte unter dem Einfluss berauschender Mittel in der Mainzer Straße einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst sowie ein weiterer Mensch verletzt wurden. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der Autofahrer schon vor dem Unfall wegen seiner Fahrweise zwischen Enkenbach-Alsenborn und Kaiserslautern anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen und hatte bereits auf...

Polizei /Symbolfoto | Foto: Needham

Psychisch auffällig: Aggressive Frau wirft Mann Bierflasche ins Gesicht

Kaiserslautern. Außer Rand und Band befand sich am Samstag, 30. März 2024, gegen 17.19 Uhr eine 37-jährige Frau. Nachdem sie zuvor randaliert und eine Person bespuckt hatte, wurde ihr ein Platzverweis erteilt. An einem Kiosk in der Hellmut-Hartert-Straße entriss sie einem dortigen Kunden dessen Bier. Als dieser die Frau festhalten wollte, warf sie ihm die Bierflasche in das Gesicht, woraufhin die Brille zerbrach. Aufgrund der psychischen Auffälligkeit der Frau wurde sie nach Entnahme einer...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.