Ergebnis der 3. Liga
SV Waldhof Mannheim gegen FC Ingolstadt

3. Liga. Der SV Waldhof Mannheim bestreitet heute den 35. Spieltag der 3. Liga im Audi Sportpark gegen FC Ingolstadt.

Endstand: 2:0
Halbzeit: 1:0
40‘ Tor nach Elfmeter durch Kutschke.
70‘ Tor durch Thalhammer

Erste Halbzeit

Der Zweitligaabsteiger aus Ingolstadt stand in den ersten Minuten konzentriert und lies den Waldhöfern keinen Platz. Die Heimmannschaft zwang den SV Waldhof zu Fehlern und spielte schnell in die Spitze. Der FCI investiert läuferisch weitaus mehr und agierte wesentlich giftiger.
Nach neun Minuten kam der SV Waldhof nach schönem Direktspiel vor das Tor der Schanzer. Wie auch schon in den letzten Spielen, konzentrierte sich der SVW auf einen ruhigen Spielaufbau.
Ingolstadt versuchte sich durch viele kleine Fouls einen Vorteil zu verschaffen, dadurch kam es zu der ein oder anderen strittigen Entscheidung, bei der der Schiedsrichter auch mal die gelbe Karte hätte zeigen können. Allerdings wurde lediglich Bernhard Trares an der Seitenlinie ermahnt ruhig zu bleiben.
In der 25' Minute war es dann so weit, Gouaida wurde gefoult und Ingolstadt erhielt die erste gelbe Karte. Aus dem Freistoss entstand ein reguläres Tor, der Torhüter des FCI stieß mit einem Mitspieler zusammen, lies den Ball fallen und Koffi schob zum 1:0 ein. Der Schiedsrichter gab das Tor, der Linienrichter sah allerdings eine Abseitsstellung. Leider sah nur er sie, die TV- Bilder gaben etwas anderes wieder. Wie sich alle Waldhoffans vorstellen können, konnte Bernhard Trares das nicht hinnehmen und sah die rote Karte wegen Meckern.
Zum Ende der ersten Hälfte holten dann auch die Mannheimer Spieler die Keule raus und schenkten aus, Koffi und Ferati holten sich dann jeweils den gelben Karton ab.
Nach 40 Minuten bekamen die Schanzer einen Elfmeter geschenkt, den Kutschke zum 1:0 verwandelt.

Fazit zur ersten Hälfte: Ungerechte Führung für Ingolstadt. Fragwürdige Entscheidungen gegen die Buwe. Der SV Waldhof war spielerisch besser, Ingolstadt glänzte durch Kampf und Schnelligkeit. Die Aktion des Spiels nach 45 Minuten hatte Bernhard Trares, der auch auf der Tribüne nicht seinen Mund hielt und das ganze Stadion unterhielt. Er hatte recht.

Zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann so nicklig, wie die erste endete. Mannheim fand in der Anfangsphase keinen Weg durch die Ingolstadter Abwehr und konnte froh sein, dass die Konter des FCI nicht zwingend genug waren.
Man merkte den Mannheimern die englischen Wochen an. Als es nötig war eine Schippe draufzulegen, fehlte dem SV Waldhof die offensive Verstärkung von der Bank. Mit der gewohnten Ruhe am Ball, fehlt den Waldhöfern die Schnelligkeit und der überraschende Moment um die Abwehr der Schanzer zu überwinden. In der 70' Minute konnten die Ingolstädter eine ihrer Torchancen nutzen und erhöhten zum 2:0. Aufgrund der Torchancen ging die Führung für Ingolstadt in Ordnung. Nach Bernhard Trares wurde dann auch Jochen Kientz an der Seitenlinie verwarnt. Nach der 2:0 Führung zogen sich die Ingolstädter zurück, um Luft für die nächsten Spiele zu sparen. Mannheim gab nicht auf und versuchte alles, um doch noch einen Punkt aus dem Audi Sportpark zu entführen. So wurde von den Mannheimer Trainern zum Schluss Gohlke in den Sturm befördert, um mit seiner Größe etwas gegen die gut stehende Schanzer Abwehr zu bewirken. Allerdings blieben alle Bemühungen ohne Lohn. Königsmann war es zu verdanken, dass der FCI nicht noch das dritte oder vierte Tor schoß. Ingolstadt gewann, aufgrund der Leistung aus der zweiten Hälfte, verdient.
Der Schiedsrichter muss die Entscheidungen aus der ersten Halbzeit hinterfragen, da war einiges streitbar.
Zur Tabelle der 3. Liga.

Wenn sich der SV Waldhof das ruhige Aufbauspiel und die Pressingresistenz beibehält, werden sie, falls das Verletzungspech nicht wieder einsetzt, nächste Saison definitiv eine Rolle im Aufstiegsrennen spielen. Diese Saison reicht es auf den letzten Metern leider nicht.

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.