Damenhandball Bundesliga Saison 2020/21
Lokalderby Ketsch versus Bensheim, Kurpfalz Bärinnen versus Flames in der Ketscher Neurotthalle, Sonntag um 16:00/ Sportdeutschland.TV berichtet live

Adrian Fuladdjusch (Kurpfalz Bären) mit seiner Taktiktafel...
FotoArchiv Merkel+Merkel
3Bilder
  • Adrian Fuladdjusch (Kurpfalz Bären) mit seiner Taktiktafel...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Für die FLAMES geht es darum, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wieder in die Erfolgsspur einzuschwenken und nicht beim Underdog in Ketsch in der Neurotthalle, die vor Corona ausverkauft gewesen wäre (1200 Zuschauer), zu verlieren, sondern zu punkten, den Pflichtsieg gegen den vermeintlichen Absteiger Ketsch, einzufahren, nach Hause zu fahren und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Das wäre keine leichte, denn die SG BBM Bietigheim wird am 11.11. vorbeischauen und die brauchen dann, falls sie am Freitagabend versus Dortmund gewinnen oder verlieren auf jeden Fall jeden Punkt. 2 Minuspunkte sind da schon mal einzupreisen. Würde man also am Sonntagnachmittag in Ketsch überraschend verlieren, könnte das dazu führen, dass man/frau nach dem Bietigheim-Spiel 4 Spiele in Folge verloren hätte und nach 8:0 Punkten in der Tabelle dann 8:8 Points aufweisen würde. Worst Case, den Heike Ahlgrimm und ihr Team um Lisa Friedberger auf jeden Fall verhindern wollen.

Denn längst träumt man nicht nur von der Qualifikation für den European Cup 2021/22, sondern hält ihn aufgrund der Teamentwicklung um die kongeniale Spielmacherin Lisa Friedberger auch für possibel.
Konkurrenten sind die in dieser Saison sehr starke NSU-Mannschaft, Bayer Leverkusen, welches gerade den Thüringer HC geschlagen hat, die HSG Blomberg-Lippe, im Moment auf Platz 4 (10:4 Puunkte) und der Thüringer HC (Erfurt), der mit 11:3-Punkten derzeit auf Platz 3 hinter Bietigheim (1.) und dem BvB (2.) residiert.

Für Ketsch geht es darum, endlich einmal zu zeigen, dass frau auch in der Ersten Liga Punkte holen kann. Ob das dann ausgerechnet im Lokalderby, das bei 220 zugelassenen Zuschauern, letzter Stand, kein richtiges Lokalderby ist und sein kann, operationalsiert werden kann, wird man sehen. Adrian Fuladdjusch hofft auf eine weitere Leistungssteigerung, hofft, dass der angeschlagene Gegner schwächelt und seine Damen über längere Phasen des Spieles den Gegner in Bedrängnis bringen kann.
Interessant wird es auch sein, zu beobachten, ob die junge Cara Reuthal, die seit Wochen auf halbrechts (RR) brilliert, auch in diesem Match wieder ihr großes Talent unter Beweis stellt. Ob sie bei einem wahrscheinlichen Abstieg zu halten sein wird, werden wir nächsten Sommer erfahren.
Fehlen wird bei Ketsch nach wie vor Verena Oßwald (studienhalber), ansonsten dürften alle Spielerinnen der Kader auf der Platte stehen bzw. auf der Auswechselbank Platz nehmen.
Tipp des AutorenTeams Merkel+Merkel: Die Flames siegen mit 4-5 Treffern Differenz.

Merkel+Merkel/Haßloch/Pfalz(kinder)

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.