Erpressung über Social Media: 29-Jähriger wird Opfer von Nacktvideo-Betrug
- Ein 29-Jähriger wurde Opfer einer Erpressung über die sozialen Medien
- Foto: AdobeStock_386152189
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Ein 29-jähriger Mann aus Kaiserslautern hat am Sonntagabend, 7. September 2025, die Polizei um Hilfe gebeten, nachdem er Opfer einer Erpressung über soziale Medien geworden war. Nach eigenen Angaben war er in der Nacht zu Sonntag von einer bislang unbekannten Frau über eine Social-Media-Plattform kontaktiert worden. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Chat, in dem die Unbekannte sehr schnell intime Inhalte verschickte, darunter Fotos und Videos.
Sie forderte den Mann im Anschluss auf, ebenfalls Nacktaufnahmen von sich zu übersenden. Dieser Bitte kam der 29-Jährige nach. Kurz darauf drohte die Frau damit, die erhaltenen Aufnahmen an sämtliche Follower des Mannes zu verschicken, falls er nicht sofort 200 Euro in Form von Guthaben-Karten übermittelt. Unter dem Druck der Drohung leistete der Mann die geforderte Zahlung.
Daraufhin verlangte die Frau zusätzlich 300 Euro. An diesem Punkt entschied sich der 29-Jährige, nicht weiter auf die Forderungen einzugehen, und wandte sich an die Polizei. Die Ermittlungen gegen die bislang unbekannte Täterin wurden aufgenommen und dauern an. rav/ppwp
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.