Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss
Motorradfahrer mit Knochenbrüchen im Krankenhaus, BMW-Fahrer verursacht 14.000 Euro Schaden

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Kreis Germersheim. Die Polizeiinspektion Germersheim meldet am 18. März erneut mehrere schwere Unfälle, die unter Alkoholeinfluss verursacht wurden. 
Lingenfeld. Am Nachmittag des 18. März verlor ein 34-Jähriger auf der Landstraße zwischen Mechtersheim und Lingenfeld die Kontrolle über sein Motorrad und kam infolgedessen von der Fahrbahn ab. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich auch Drogen stand. Ein Alkoholtest ergab 0,82 Promille. Zudem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Er kam unter anderem mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Aktuell wird gegen den Motorradfahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Germersheim. In der Nacht des 18. März verursachte ein 37-jähriger BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss zunächst im Sandfeld und im Anschluss in der Posthiusstraße jeweils einen Verkehrsunfall. Beide Male kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden Fahrzeug. Im Anschluss beider Unfälle flüchtete er von der Unfallörtlichkeit. Nach dem zweiten Unfall schaffte es der BMW jedoch aufgrund der Beschädigung lediglich bis zur Kreuzung zur Hans-Sachs-Straße, wo die Polizei den Mann stellen konnte. Es stellte sich heraus, dass er auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Der Gesamtschaden wird auf circa 14.000 Euro geschätzt. Neben dem BWM war ein weiteres Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Beide wurden abgeschleppt. Aufgrund seiner Alkoholisierung und seinem aggressiven Verhalten musste der BMW-Fahrer die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Aktuell laufen gegen ihn Strafverfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.